Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

3Rad²

Routinier

  • »3Rad²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Bremerhaven

Auto: Fiat Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:49

öl-fleck unter getriebe

hey leute. habe ein riesen problem! hab gestern unter mein auto geguckt und gesehen, dass dort ne riesen öl-lache ist. hab mir das ganze mal genauer angeguckt .. zu lokalisieren ist das ganze unter dem getriebe / querlenker vorne links. der öl-fleck ist ziemlich groß und ich habe keine ahnung wie lange mein auto schon solche probs macht. ist wohl getriebe-öl. wir wurde gesagt, dass das die achsmanchette sein könnte .. auf der anderen seite wurde mir aber gesagt, dass bei einer kaputten achmanchette nicht soviel öl unter dem auto wäre. ich häng einfach mal ein paar fotos an, die ich gemacht hab. vielleicht könnt ihr mir mal ein paar tips geben.




im moment trau ich mich garnicht mehr mit dem auto zu fahren, da die flecken echt riesig sein .. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und sagen, was das sein könnte
Schöne Grüße aus Fischtown!

Bravo 1,6 16V - H3nnInG.de

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:50

ist es eine manschette, die direkt neben einen rad sitzt oder ist das die manschette, die unter dem motor sitzt?? kann das net richtig deuten. aber es könnte die getriebemanschette sein. dürfte aber keine probs weiter im moment geben, aber lieber beobachten und demnächst wechseln lassen.

saut bei mir auch ziemlich. aber hab noch keine ölflecke auf dem boden. fahr trotzdem noch, wird in 3 wochen rep.
Mfg

bravasx

3Rad²

Routinier

  • »3Rad²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Bremerhaven

Auto: Fiat Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:11

ist die achsmanschette direkt am getriebe. aber wenn diese manschette kaputt sein sollte, wieso ist dann öl auf dem boden? da müsste doch eigentlich mehr kaputt sein oder nicht? problem ist, dass der fiat händler meines vertrauens rund 35 km von hier entfernt ist und ich einfach schiss hab dort hin zu fahren.
Schöne Grüße aus Fischtown!

Bravo 1,6 16V - H3nnInG.de

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 12:31

vielleicht ist sie an einer stelle schon so sehr gerissen, dass das öl schon regelrecht "durchfließt".

hast du keine freie werkstatt in der nähe?? ich denke schon, das du die 35 km noch schäffst.
Mfg

bravasx

3Rad²

Routinier

  • »3Rad²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Bremerhaven

Auto: Fiat Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 14:17

doch bin heut bei n paar werkstätten gewesen. lasse nun die achsmanschette neu machen. kostet mich 80€ .. damit kann ich noch leben. fiat wollte 130€ haben
Schöne Grüße aus Fischtown!

Bravo 1,6 16V - H3nnInG.de