Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juni 2006, 06:55

Verbräuche eurer Grande Punto´s?

Hab mal wieder bei Spritmonitor geschaut und war erschreckt das die Polo´s die Puntos in der Klasse Diesel überholt haben. Die Punto´s stehen nun mit nen Schnitt von 5,6 da.

Und beim nachschauen viel mir auf das die Grande Punto´s und zwar die 1,3 mit 90 PS und die 1,9 mit 130 PS die Verbrauchskönige waren. Einige von den 130 waren noch kamen noch nicht mal unter die 6 Liter.

Wie schaut das bei euren aus, liegt das an dem höheren Gewicht des Grande im vergleich zum 188 oder einfach nur daran das die ihre Fahrzeuge noch nicht lange haben und einfach nur Gas geben wollen?

sauschleifer2

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: München

Auto: Bravo 2 1,4 t-jet Sport

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juni 2006, 08:24

Du steffensmile schiebst du dein Punto ?(
Von dem Verbrauch was Du hast kann Ich träumen
Ich komm nicht unter 6 l mit meinem egal wie sparsam ich fahre.
Ich komm max. 650km dann leuchtet resevere egal wie ich fahre.

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juni 2006, 09:09

Hatte mal nen ganzen Tag lang nen 1.3er GP mit 70 PS als Ersatzwagen wegen Inspektion.
AB = 50km relativ geheizt -> 9,5l
AB = 50km sehr gemächlich -> war der schnitt auf 7,5
Dann nochmal 100km in der Stadt -> war der schnitt auf 6,4l
...
Fands nicht überragend, weil da Verbrauch ich mit meinem Benziner auch nicht viel mehr... Von den Fahrleistungen ganz zu schweigen.
Hat vielleicht nen bissl zu wenig Leistung der Gute, muss man immer zu viel abrufen was zu einem zu hohen Spritverbrauch führt (für meine Fahrgewohnheiten, sonst könnt ich mir ja auch nen Fahrrad nehmen :ugly: )..
Im Vergleich hab ich mit nem NEUEN 320d (170PS), Skoda Octavia 2.0TDI (140PS) und nem Opel Astra CDTI (150PS Fiat Diesel) auch um die 7l verbraucht, bei wesentlich rasanterer Fahrweise (ca. gleicher Mix, AB und Stadt).

Weiß auch nich wie viele Leute da auf so extrem niedrige Spritverbräuche kommen, aber schieben möcht ich mein Auto nicht. Ich weiß die Vergleiche hinken, grade von der Leistung her, aber den Vergleich muss man sich gefallen lassen, weil da stimmt doch irgendwas nicht ;)
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:11

Zum Verbrauch bei mir kann ich nur sagen es geht. Bei normaler Fahrweise mit ein weng Spaß würd ich bei etwa 5,8 Litern landen. Diese Verbräuche erreiche ich mit vorrauschauender und ich würd´s cruisender Fahrweise nennen. Bei 2000 Umdrehungen hochschalten das Gaspedal nicht durchtreten nicht bis kurz vor die Kurve Gas geben und dann in die Eisen treten und so weiter.
Klar Spaß macht das denn nicht. Aber was soll man heutzutage machen, ic würd auch lieber wieder Gas geben aber ich muß sehen wo ich Kosten senken kann und da mus auch das Auto mit ran.

Zum Beispiel nach Berlin hin und rück sind von mir aus 750km, wenn ich mich zusammenreise und maximal 130 fahre komm ich mit 185 Bereifung unter 5 Liter mit den 205 knapp über 5 Liter.

Für 6 Liter müßt ich sehr sportlich fahren.

Mein mal erreichtes maximum war 8 Liter erreicht mit nem Bleifuß auf der Autobahn.

Ich denk mir das auch das sich die PS armen Auto´s mit der zunahme an Gewicht schwer tun weswegen die PS stärkeren teilweise im Verbrauch besser wegkommen.

sauschleifer2

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: München

Auto: Bravo 2 1,4 t-jet Sport

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:47

Denn Fahrstill was Du beschreibst ist der Gleiche wie meiner. in der stadt Fahr ich z.b meinstens 1500 und Autobahn so 2200 ( Fahr jeden Tag 50km Autobahn)
Ich komm aber nicht runter egal was ich mach.
Ohne zustatzkastel war der verbrauch sogar bei 6,8 mit der Fahrweise
Mein absoluter Rekord waren 4,9l da hab Ich in aber schon halbert geschoben.
Des gibts ja net das die 80PS JTD sparsamer sind als die 85er

Mein höchstverbrauch mit kastel war 11l und ohne 9l auf 100

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:36

der verbrauch vom grande sport (130ps diesel) wundert mich nicht ! der wiegt mit 1280kg leer nich viel weniger wie meine marea 2,4JTD limo (1350kg)......
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

RV-RI 12

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19.06.2005

Wohnort: Ravensburg nähe Bodensee

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Juni 2006, 13:05

Mein Sport verbraucht auf 100km 6,8l Stadt und überland...
Grande Punto Sport