Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigitalian

Haudegen

  • »Bigitalian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Mai 2006, 19:48

Brauche dringend Rat !! LS Modifizieren, Wasser...

Hallo @ all,

nun zu meinem Problem, ich habe mir heute nochmals vorne meine LS Halterung angeschaut, da ich die etwas modifizieren will, weil kein richtiger Sound rüberkommt. Nun ja gut das erste was ich gesehen hab als ich die Halterung abgeschaubt war Flugrost an meinen LS und Plastikhalterungen... :bash: Tja sowas passiert wenn man die Wasserschutzfolie abmacht, nun ja hab den LS abgeschraubt und das Resultat seht ihr ja auf den Bildern. Nun zu den Fragen,
1. wie krieg ich nun Flugrost von den LS weg und die Pole wieder sauber ??

2. Was kann ich nun wegen Wasser machen, irgendein Wasserschutz ? Ich hatte mal hier im Cfi sone matte gesehen die man drüber kleben kann, aber ich brauch sowas sofort weil ich nicht viel Zeit hab das zu richten, welche Alternative kann ich nehmen ??

3. zur modifikation, ich wollte mir zwischen Türrahmen ( Blech ) und Halterung ne platte sägen um den LS einen halt zu geben. Welche platte sollte ich am besten dafür nehmen ?? MDF oder was anderes ?

4. Tips nehme ich gerne entgegen.

Mfg é Ciao
Cristian

Bilder:


Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:15

Servus!
nun gut wo fangen wir an.......
das beste is nen metallring, den aufs blech klatschen (schrauben) und mit spachtel anpassen, dann der tmt drauf.
geht auch holz, sollte aber behandelt werden vorher, sonst passiert..(3x darfst du raten)
tja wegen der feuchtigkeit........
hab mal einen gesehen, der hat sich nen kleines dach über seinen tmt gebaut, inwieweit das erfolgreich war weiß ich net.
die wetterschutzfolie is ja nur aufm innenblech drauf, der tmt guckt allerdings in den spalt zw innen- und aussenblech.

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Mai 2006, 09:41

Also meine Tür vom Punto is rel. trocken, Gott sei dank ;)



Wie Albu schon sagte am besten Metall, am besten davon Rotguss. Wenns bezahlbar sein soll dann V2A oder Alu nehmen.


Aber da ich mal denke das das die Kosten etwas zu hoch treiben könnte nimm Multiplex. Bitte nicht die paar Euro sparen und MDF nehmen. MPX is auch unlackiert recht wasserbeständig und fängt net sofort das gammeln an. Mit n bissl Lack haste da wenig zu befürchten. Den passte soweit es geht ans Innenblech an und schraubst in ans innenblech (am besten mit Einschlagmuttern und Senkkopfschrauben nen stehbolzen basteln und dann mit ner Kontermutter befestigen). Da das Innenblech bei keinenm Auto 100% plan is spchtelst den kompletten Ring einmal rundum an. Wenn du nen Carhifi Händler in der Nähe hast dann guck mal ob er vllt dünne 5mm Stahlringe daliegen hat, machen sich immer sehr gut, kosten net die Welt und sind auch meist leicht unterzubringen.


Zur Nässe in deiner Tür:

Du hast net zufällig die Abflusslöcher im Boden der Tür zugedämmt oder? Kenn Leute denen das schon aus Versehen passiert is und dann haben se sich gewundert warum ihnen die ganze Tür von Innen gammelt. So n kleines Dach überm TMT mag ja vielleicht vorm direkten Wasser abhalten nur verhinderts nich das deine Tür innen trotzdem feucht is, imho sinnlos. Guck lieber mal wo das Wasser bei dir reinkommt, d.h. Türverkleidung runter und jemanden nen Eimer wasser übers Fenster kippen lassen.

Ne neue Nässeschutzfolie is imho akustischer Blödsinn, lieber ne komplette Innenblechdämmng wobei alle Öffnungen verschlossen werden......aber dann bete das deine Fensterhebermotoren durchhalten (ich bet für meine mit, shorty punto bestimmt auch für seine ;) ). Wennst keine Dämmung willst oder die Kosten zu hoch sich dann nimm wenigstens ne dicke Teichfolie. Zu beziehen im Baumarkt deines Vertrauens ;)
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Bigitalian

Haudegen

  • »Bigitalian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2006, 10:32

Zitat

Original von Loschi
MPX is auch unlackiert recht wasserbeständig und fängt net sofort das gammeln an. Mit n bissl Lack haste da wenig zu befürchten. Den passte soweit es geht ans Innenblech an und schraubst in ans innenblech (am besten mit Einschlagmuttern und Senkkopfschrauben nen stehbolzen basteln und dann mit ner Kontermutter befestigen). Da das Innenblech bei keinenm Auto 100% plan is spchtelst den kompletten Ring einmal rundum an. Wenn du nen Carhifi Händler in der Nähe hast dann guck mal ob er vllt dünne 5mm Stahlringe daliegen hat, machen sich immer sehr gut, kosten net die Welt und sind auch meist leicht unterzubringen.


Gut dann such ich nach ner Multiplex platte und hol mir Lack. ICh dachte mir ich pass die MPX platte ans Türblech an, befästige es mit Silikon um dann den Tmt drauf schrauben. Kommen dann die Stahlringe aufm MPX dann TMT oder wo pack ich die hinne ??? <- Noob wie man merkt... ;P




Zitat


Zur Nässe in deiner Tür:

Du hast net zufällig die Abflusslöcher im Boden der Tür zugedämmt oder? Kenn Leute denen das schon aus Versehen passiert is und dann haben se sich gewundert warum ihnen die ganze Tür von Innen gammelt. So n kleines Dach überm TMT mag ja vielleicht vorm direkten Wasser abhalten nur verhinderts nich das deine Tür innen trotzdem feucht is, imho sinnlos. Guck lieber mal wo das Wasser bei dir reinkommt, d.h. Türverkleidung runter und jemanden nen Eimer wasser übers Fenster kippen lassen.

Ne neue Nässeschutzfolie is imho akustischer Blödsinn, lieber ne komplette Innenblechdämmng wobei alle Öffnungen verschlossen werden......aber dann bete das deine Fensterhebermotoren durchhalten (ich bet für meine mit, shorty punto bestimmt auch für seine ;) ). Wennst keine Dämmung willst oder die Kosten zu hoch sich dann nimm wenigstens ne dicke Teichfolie. Zu beziehen im Baumarkt deines Vertrauens ;)


Also die löcher hab ich nicht zugedämmt, soviel kann ich schon nachdenken ;P Ich glub die nässe kommt von oben rein also bei den Leisten vom Fenster, wo ich das 1. mal die Original LS abgenommen hatte, war es schon feucht innen, aber mein Cousin hatte die Folie die hinterm LS war abgeschnippelt (ka warum ) naja und somit war ich ohne, aber die Feuchtigkeit bleibt trotzdem, nun muss ich halt was suchen das der LS nicht nass wird, ich glaub die idee mit der dicken Teichfolie ist nicht schlecht, mal schaun was ich heute basteln kann und finden werde. Danke für die Tipps... werde berichten..


Mfg é Ciao
Cristian

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Mai 2006, 12:15

Also mit Silikon verkleben is mal gar nigs gescheites. Anschrauben und spachteln oder gar nigs.....ohne Arme keinen Kekse min jung :D

Verkleben bringt dir nicht die benötigte stabilität zumal Silikon dauerelastisch is. Bohr einfach 4 Löcher in die Tür und gut is. Mit Rostschutz behandelt passiert nigs und wenn de das Auto mal verkaufen willst machste die Originalabdeckungen wieder drauf und keiner sieht was.

Der Stahlring kommt zwischen Adapter (MPX) und Lautsprecher. Erhöht einfach das Gewicht des Adapters und somit die Impulsivität und verbessert das Grundtonverhalten.


Das mit dem zugedämmt war net bös gemeint, aber bei manchen Leuten sollen sich schon mal Mattenteile wieder gelöst haben und dann unten die Öffnungen verstopft haben. Gibt n schönes Biotop und optimalen Lebensraum für Frösche etc. :D :D :D
Das mit der Teichfolie hast du schon richtig verstanden oder? Also die Folie statt der original Nässeschutzfolie......bringt aber für deine TMT wenig wenns in der Tür feucht is. Würd mal drüber nachdenken die Dichtung oben am Fenster zu erneuern.
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Bigitalian

Haudegen

  • »Bigitalian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Mai 2006, 15:15

Zitat

Original von Loschi
Also mit Silikon verkleben is mal gar nigs gescheites. Anschrauben und spachteln oder gar nigs.....ohne Arme keinen Kekse min jung :D

Verkleben bringt dir nicht die benötigte stabilität zumal Silikon dauerelastisch is. Bohr einfach 4 Löcher in die Tür und gut is. Mit Rostschutz behandelt passiert nigs und wenn de das Auto mal verkaufen willst machste die Originalabdeckungen wieder drauf und keiner sieht was.

Der Stahlring kommt zwischen Adapter (MPX) und Lautsprecher. Erhöht einfach das Gewicht des Adapters und somit die Impulsivität und verbessert das Grundtonverhalten.


Das mit dem zugedämmt war net bös gemeint, aber bei manchen Leuten sollen sich schon mal Mattenteile wieder gelöst haben und dann unten die Öffnungen verstopft haben. Gibt n schönes Biotop und optimalen Lebensraum für Frösche etc. :D :D :D
Das mit der Teichfolie hast du schon richtig verstanden oder? Also die Folie statt der original Nässeschutzfolie......bringt aber für deine TMT wenig wenns in der Tür feucht is. Würd mal drüber nachdenken die Dichtung oben am Fenster zu erneuern.


HAb ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit Silikon nochmal drum gehen damit die Fugen geschlossen sind zwischen spachtel und karosse. Die Verkleidung muss ich eh modifizieren, d.h den plastikring rausschneiden u.s.w.. ach das wird schon :D. Die dichtung oben brauch ich nicht zu erneuern, es kommt eh wasser rein so oder so, wie gesagt es war so bei der originalen schon. Mal schaun was sich da machen lässt.

MFg é Ciao
Cristian

P.S Ist doch nen netter nebenverdienst wenn Frösche in meiner Tür wachsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (22. Mai 2006, 15:36)


Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:57

Also das mitm Silikon würd ich lassen. Schön verpachtelt isses auch so dicht. Kannst ja die Ringe noch mit n bischen Montagekleber zusätzlich ankleben, der geht auch mit sanfter Gewalt wieder weg
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765