Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

DerChristian

Routinier

  • »DerChristian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2006, 11:59

Pflege Dichtungen mit Vaseline?

Macht es Sinn, die Dichtungen(Türen, Verdeck etc.) mit Vaseline zu pflegen, ich habe mal gelesen, dass es nicht in den Gummi einzieht und nur als Schicht außen aufliegt und somit nix bringt!?
Ich will keine Tips für andere Pflegemittel! Ich frage blos, weil hier jede Menge weiße Vaseline rumsteht und kein Silikonschmiermittel (welches ich eigendlich nehmen wollte).

edit/ Test-Pflegemittel (klick) schreibt ja, dass es Schmutz anzieht (werds verkraften, ebenso wie regelmäßige Nachpflege und optische Rückstände bei Trocknung auf dem Gummi nach der Anwendung) aber den Gummi u.U. angreift. Wieso das? Machsts den Gummi zu weich? Ist doch säurefrei, was soll da passieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerChristian« (20. Mai 2006, 12:10)


smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 07:36

ich nehme vaseline immer fürn winter,damit die dichtungen net festfrieren und die tür auch bei hohen frost noch aufgeht.
manche nehmen auch öl und schmieren die dichtungen damit dünn ein.des soll auch einziehen und die dichtung geschmeidig machen.ausprobiert habe ich es noch net.
gruss smoef

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:19

Ich mach meine Gummiedichtungen immer mit Balistol (Waffenöl). Das ist super. Klebt nicht und zieht schön ein.
Vaseline hab ich einmal genommen, das war mir zu viel sauerei. Immer wenn man an den Gummie kommt hat man die Vaseline an den Fingern.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm