Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

  • »-black_punto-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.01.2005

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:17

Bördeln/ziehen-Rückl.lasieren

Moin
Also für die, die es interessiert.
ich habe jetzt meine kotflügel gebördelt und meine rückleuchten lackiert/ lasiert. :no1:
Zum Bördeln: ihr braucht ne Bördelrolle, hatte meine von hartmann ist son tuningladen bei mir in der gegend (20€ am tag) haben 3 Autos in 2 Tagen gemacht, kann man die kohle gut teilen. und einen RICHTIGEN Heißluftfön. nicht diesen Aufkleber Haarfön, schon einen der richtig ran geht.
1.Inneren Kotflügel rausbauen,(kann ich euch nur raten, hab bei mir nen kiselstein in meiner kante, sieht richtig scheiße aus :bash:) die Kante die umgelegt werden soll richtig sauber machen (Drahtbürste/Stahlwolle) und dann mit unterbodenschutzwachs einsprühen. kurz warten.
Jetzt den Kotflügel/kante richtig warm/heiß machen so das man den am besten garnicht mehr anpacken kann, dann die Rolle ansetzen nicht zu steil eher ein bisschen flacher und anfangen zu rollen, am besten macht ihr das zu zweit. einer fönt einer rollt. Bei mir ist nur vorne links der lack eingerissen ca. 1,5cm kannst leicht anschleifen und mitm lackstift übertunken, sieht man garnicht.
Wenn man sich zeit lässt, was man auf jedenfall machen sollte kannst die auch gut rausziehen, geht echt -Super-
Hinten: Auf keinenfall die scheiß kante wegschneiden, ich weiß das die richtig dick/breit ist, kurz vor der Stossstange einschneiden mehr nicht. dann wie vorne gut sauber machen, und richtig schön warm/heiß fönen wieder die rolle ansetzen (nicht zu steil) man braucht viel kraft und zeit für hinten... ABER das geht.. :thumb:. kannst sie auch "leicht" rausziehen geht auch also bei mir ists echt gut geworden. und Traut euch so schwer ist das ganricht :ugly:
p.s. tieferlegung ist ein kleines manko.. da der abstand zwischen kotflügel-Radnabe zu kurz sein könnte müsst ihr eben nen seriendämpfer reinsetzen (Vorne) geht dann ganz gut. hinten einfach den dämpfer lösen und die achse aufn Kantholz laufen lassen. (Hebebühne :D)
Rückleuchten lasieren/lackieren:
Also ihr braucht klarlack nen bisschen schwarz. ne lackierpistole, Kunststoffhaftgrund.
so jetzt als erstes die rückleuchten mit nem scotchtuch (Stahlwole geht auch) -leicht- anrauhen. Dann sauber machen mit Bremsenreiniger, kein nitro weil nitro plastic angreift. jetzt mit Kunststoffhaftgrund . leicht benebeln, trocknen lassen. nun nehmen wir ja (man benötigt ca. 250ml.) Klarlack und mischt je nach belieben schwarz dazu bis man die gewünschte dunkelheit?? :ugly: erreicht hat. hab das mit nen -bissel- verdünnung angemischt weils dann flüssiger wird. nun die rückleuchten besprühen..vorher noch nen paar probe sprüher machen aber auch das ist -Mega Easy- also kanns jedem raten der das möchte, ist echt nicht schwer :D so dann mal VIEL GLÜCK :no1:

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:28

kleiner tipp zum bördeln:
kleb die kanten mit kreppband ab, wenn beim erhitzen das klebeband langsam braun wird habt ihr das blech heiß genug ;)

und zu lasierten rückleuchten sag ich nichts mehr, hab schon zu oft diskutiert drüber. :)


  • »-black_punto-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.01.2005

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:06

ja ich weiß, ist verboten aber man kanns selber machen und es ist echt nicht schwer, und bei ebay kosten die 120€ :ugly: und der hat da nix anderes mit gemacht.. muss ja auch jeder selber wissen

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:46

ja, vor allem wenn dir jemand drauf fährt, weil er dich nicht hat bremsen sehn... :no1:


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:53

Hey Flo, bitte keine Moraldiskussion ;)
Wäre dafür alles ausser dem ersten Beitrag löschen und ab ins FAQ damit. Und Thema schließen, damit keine Moraldiskussion kommt.
Dass es verboten is is bekannt ;)

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:55

aber mein tipp mit dem kreppband darf auch dazu :( :heul:
;)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:59

Darüber lässt sich reden *g* Der is nämlich gut.