You are not logged in.

Navigation

Not Yet Registered?

Dear visitor, welcome! To use all features of this page, you should consider registering. If you are already registered, please login.

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Dear visitor, welcome to CarsFromItaly.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

maggus

König

  • "maggus" started this thread

Posts: 898

Date of registration: Jul 6th 2004

Location: Obersulm

Auto: VW Passat 3c

  • Send private message

1

Sunday, May 14th 2006, 3:40pm

Inwiefern verändert der Silencer im ESD den Sound?

Guten Tag zusammen.

mich würde es interessieren in wiefern der Silencer bei einem Muffler Endtopf den Sound abhängig macht.
Ich hab meinen seit gestern drunter. Hört sich mit Silencer an wie mein Serien-ESD. Ohne klingt er schön sportlich tief und doch schön laut.
Jetzt hab ich mir des ding mal angeschaut und wollt mal wissen, was man verändern kann damit ein schönes zwischenspiel entsteht.



könnte man zb den durchmesser des silencer grössere machen um ein bisschen nen lauteren ton zu kriegen?!

vllt könnt ihr mir bissil helfen und tips geben. des würd mich dochmal interessieren.

grüssle markus

Blueboy

Foren Gott

Posts: 2,674

Date of registration: Sep 28th 2003

Location: Hannover

Auto: ???

  • Send private message

2

Sunday, May 14th 2006, 4:03pm

Klar kannst du den durchmeser verändern, aber dann kannst du ihn auch gleich weglassen. Das is der Rennleitung dann auch egal...

maggus

König

  • "maggus" started this thread

Posts: 898

Date of registration: Jul 6th 2004

Location: Obersulm

Auto: VW Passat 3c

  • Send private message

3

Sunday, May 14th 2006, 4:06pm

mmmh, im gutachten steht nich drin wie lang bzw der durchmesser von dem silencer ist. hauptsache es ist einer drin *g*

Blueboy

Foren Gott

Posts: 2,674

Date of registration: Sep 28th 2003

Location: Hannover

Auto: ???

  • Send private message

4

Sunday, May 14th 2006, 4:08pm

Tu was du für richtig hältst ;) Aber halt die blau-silbernen nich für dümmer als sie sind. Wenn sie es drauf abgesehen haben haben sie auch Zugriff auf weitere Daten als das was in deiner ABE steht.