Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

KN_Punto!

Eroberer

  • »KN_Punto!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 23.02.2006

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:23

Zylinderkopfdichtung schaden

mein punto ist letzte woche laut werkstatt die zylinderkopfdichtung hinüber gegangen.
was sind die schäden wenn die dichtung hinüber ist??
was ist da alles zu tun??

  • »puntodeluxe« wurde gesperrt

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Heubach

Auto: Fiat Punto 1.2 8V (2.0 16V Turbo), Fiat UNO

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:30

Was da zu tun ist?

Zylinderkopfdichtung ersetzen!
Schäden sollten keine sein, passiert öfter´s dass die ZKD kauptt geht!

Die obere hälfte des Motor´s muss raus, Zahnriemen runter. Yo, des wär´s dann mal grob erklärt!

Kein Akt

Gruß Daniele :thumb:

KN_Punto!

Eroberer

  • »KN_Punto!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 23.02.2006

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:35

mein auto hat auf der autobahn kein gas mehr angenommen. dann bin ich aus der autobahn rausgerollt und bin dann bei einen kleinen werkstatt gelandet. dann haben die mir kühlerflüssigkeit rengemacht und der lief nur noch bis 50 mehr nicht! dann bin ich zurück und haben mir gesagt das meine zylinderko.dichtun hinüber ist und haben mir gesagt das ich einen motorschaden habe?? aufjedenfall lief mein auto nicht mehr wie 50??

KN_Punto!

Eroberer

  • »KN_Punto!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 23.02.2006

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:50

kann mir da ein fiat spezialist helfen bei der beschreibung?

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:03

naja..dichtung defekt. kommt drauf an wo, meist beim ersten zylinder. dann hast wasser im brennraum möglicherweise, weisser rauch aus dem auspuff, zylinder zündet nimmer und keine/weniger leistung mehr.
ja schon ein motorschaden im allgemeinen, aber beim fire motor schnell wieder repariert, da er einfach aufgebaut ist. neue dichtung rein, neuer zahnriemen drauf inkl. neue spannrolle. evtl. neue wasserpumpe gleich mit, ist sozusagen ein arbeitsgang und die wird im alter auch gern mal undicht.
bella-macchina-bamberg iG

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Mai 2006, 19:33

So ich musste heute meinen Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit wechseln, da er defekt war.

Danach habe ich mein Kühlsystem entlüftet, da ja Kühlflüssigkeit ausgetreten war. Nur leider war nach dme Entlüften viel zuviel Kühlflüssigkeit im System.

Ich hab allerdings erstmal gewartet und gedacht, dass ich das ja auch nachher noch ablassen kann.

Nur leider raucht er jetzt hinten weiß raus. Weder im Öl lässt sich Kühlflüssigkeit finden, noch im Kühlwasser Öl. Da ich auf ne defekte Zylsinderkopfdichtung tippe. Anhören tut er sich auch normal.

Kann es sein, dass er das was zuviel na Kühlflüssigkeit drin ist irgendwie mitverbrennt? Oder ist die ZKD doch defekt?

Hab jetzt mal abgelassen was zuviel drin war und werd den Bock nochmal laufen lassen.

Danke für eure Hilfe

Stephan

So hat sich wohl erledigt, nachdem ich das überschüssige Kühlwasser abgelassen hatte und eine längere Probefahrt gemacht habe kam kein weißer Rauch mehr. Öl ist Ok, kein Schaum/Blasen, Kühlwasser ist auch Ok, kein Öl drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (25. Mai 2006, 20:39)