Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:38

Das der 4,2 V8 in den Brera kommt, glaube ich nicht. Der V8 ist auf Transaxel ausgelegt und es gibt kein anderes Getriebe für diesen Motor. Als Maximum soll es für den 159/Brera einen V6 BiTurbo geben. Passen würde er aber zweifellos. Die Plattform ist für Front-, Heck- und Allradantrieb sowie größere V-Motoren ausgelegt - daher ist das Stück auch so schwer.
Zudem wird der 8C als Coupe und Spider gebaut - zwar nur 500x aber immerhin. Da ist dann das V8-Coupe von Alfa, da macht ein Brera V8 wenig Sinn.


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:49

Der 1,7 Diesel bei Opel ist meines Wissens auch von Isuzu der damalig 2,5 6Zylinder war von BMW und nur der 2,2 Diesel war eine eigenentwicklung von Opel.

Punto 60

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 03.12.2005

Wohnort: nähe Cottbus, nähe Bischofswiesen, Autobahn

Auto: Spider 937

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. Juni 2006, 14:13

Was mich wundert, es soll wieder auf nen 1.4 Turbo gesetzt werden?
Smart und Mirzubillig ( Mitzubischi ) bauen auf einen 1.5 Turbo, hier wurde schon mal geschrieben das Opel einen 1.6 Turbo fährt. Der neue Polo GTI hat zwar den alten aber halt nen 1.8 Turbo.
Warum wurde der letzte 1.8 HGT- Motor nicht verfeinert.
Wenns wirklich nur der 1.4 wird, na dann ist der bestimmt nicht der Renner.


Und zum letzten Beitrag.
Isuzu baut/e auch noch ne weile den über 6 Liter großen V8 für den Hammer H1

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 10. Juni 2006, 21:13

Zitat

Original von Punto 60
Was mich wundert, es soll wieder auf nen 1.4 Turbo gesetzt werden?
Smart und Mirzubillig ( Mitzubischi ) bauen auf einen 1.5 Turbo, hier wurde schon mal geschrieben das Opel einen 1.6 Turbo fährt. Der neue Polo GTI hat zwar den alten aber halt nen 1.8 Turbo.
Warum wurde der letzte 1.8 HGT- Motor nicht verfeinert.
Wenns wirklich nur der 1.4 wird, na dann ist der bestimmt nicht der Renner.


Und zum letzten Beitrag.
Isuzu baut/e auch noch ne weile den über 6 Liter großen V8 für den Hammer H1


anfang nächsten jahres soll der GP als 1,6 liter turbo abarth kommen.....mal abwarten
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

samy

Tripel-As

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 03.10.2005

Wohnort: zug

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. Juni 2006, 22:39

Zitat

Original von Nicklaus

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von flo6oo
wie war das mit den turbo-motoren nochmal? sind die jetzt von opel oder sind das eigenentwicklungen?

nur der 2.2-Benziner im Croma von Opel.


Neuerdings stammt der 1.6er in den neueren Stilos auch von Opel.

Der 180 PS (Abarth) ist ja auch ein 1.6 Liter und und schon jetzt im Opel Meriva zu finden. Das wird also auch ein Opel Motor.

Ob das ein Nachteil ist wird sich zeigen :) Weil meiner Meinung nach kann Opel keine Motoren bauen die auch nur in geringster Weise Fahrspaß vermitteln. Bei den kleineren Motoren hab ich jedenfalls diese Erfahrung gemacht. Aber wir werden sehen.

Mein alter Renault Clio mit 55 PS hat sich jedenfalls so angfühlt als ob er 100 PS hätte :)

MFG Fabian


Würde ich nicht sagen! Habe die ganze OPC Palette über 3h getestet. Der 180 PS Turbo aus dem Meriva OPC ist schon noch geil..., aber kein Vergleich zum Astra OPC. Schade bauen sie nicht gleich das Agregat vom Astra (mit 240 PS) in den Grande Punto, wäre um einiges geiler...

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. Juni 2006, 22:55

Zitat

Original von samy
Schade bauen sie nicht gleich das Agregat vom Astra (mit 240 PS) in den Grande Punto, wäre um einiges geiler...


dann wäre nur noch fliegen schöner.....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Punto 60

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 03.12.2005

Wohnort: nähe Cottbus, nähe Bischofswiesen, Autobahn

Auto: Spider 937

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:24

Naja, wenn ich aber zu viel Leistung habe und meine Räder nur noch am pfeilen sind, dann bringen mir auch keine 240 PS was.
Was ich nur hoffe das der nicht so nen blödsinniges ESP wie der Stilo Abarth bekommt.