Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Bigitalian

Haudegen

  • »Bigitalian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. April 2006, 19:53

Reifenfrage 195/50 R15, TOYO-Falken-Dunlop-Fulda

Hallo @ All,

da meine hinteren Reifen das zeitliche segnet suche ich neue Pneumaten bzw Gummis, Reifen. :D

Zur Auswahl stehen

Dunlop Sp Sport 01

Falken ZE-512

Fulda Carat

Toyo


Der Reifen sollte gut auf Nässe sein, Laufruhig und nicht so schnell verschleißen. Mir wurden die Dunlop Sp Sport 01 empfholen, aber ich hab in Testberichten gelesen das der verschleiß hoch sein soll... nun steh ich da und weiss nicht welche ich holen soll, natürlich möchte ich auch nicht soviel Geld ausgeben. MAX 65 € pro Reifen...

Mfg é Ciao
Cristian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (30. April 2006, 19:55)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. April 2006, 20:59

hatte falken auf dem marea

war sehr zufrieden

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. April 2006, 21:00

Hi

denke der Dunlop ist gut......vom Falken 512 kann ich dir abraten, der ist schlecht bei Nässe......Top wäre der Eagle F1.....bekommste für 48€ :thumb:


Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CinqueTurbo500« (30. April 2006, 21:01)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. April 2006, 21:38

Zitat

Original von CinqueTurbo500
......vom Falken 512 kann ich dir abraten, der ist schlecht bei Nässe......
Gruß Roland


kann ich garnicht bestätigen
dachte eigentlich falken wäre so ne marke ala nangkang
aber ich war echt begeistert
auch bei nässe!!!

da fahr ich auf dem bravo mit den yokohama parada echt miese teile im regen

Bigitalian

Haudegen

  • »Bigitalian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. April 2006, 22:31

Zitat

Original von CinqueTurbo500
Hi

denke der Dunlop ist gut......vom Falken 512 kann ich dir abraten, der ist schlecht bei Nässe......Top wäre der Eagle F1.....bekommste für 48€ :thumb:


Gruß Roland


Ich hab mal davon gehört, der ist doch von Good Year oda ? Mir wurde gesagt, das dieser nicht mehr Hergestellt wird ??? Anscheind muss ich mich wiedermal umschauen, ohh man wäre es doch nur so einfach :D

MFg é Ciao
Cristian

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. April 2006, 22:45

Hi

schau mal bei Reifen-direkt hab da meine vor 2W für 48 das stück bekommen

Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. April 2006, 22:55

Hatte früher die Toyo´s drauf und war soweit begeistert, mal abgesehen von den Geräuschen. Welches sich aber bei den Neuen erheblich gebessert haben soll. Sind dann die mit der extra-Rille aussen.

Zur Zeit fahre ich vorn Fulda, allerdings Carat Excelero, und muss sagen. die sind auch recht laut, aber laut ADAC empfehlenswert. :zweifel:
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Mai 2006, 01:55

Zitat

Original von Bigitalian

Zitat

Original von CinqueTurbo500
Hi

denke der Dunlop ist gut......vom Falken 512 kann ich dir abraten, der ist schlecht bei Nässe......Top wäre der Eagle F1.....bekommste für 48€ :thumb:


Gruß Roland


Ich hab mal davon gehört, der ist doch von Good Year oda ? Mir wurde gesagt, das dieser nicht mehr Hergestellt wird ??? Anscheind muss ich mich wiedermal umschauen, ohh man wäre es doch nur so einfach :D

MFg é Ciao
Cristian

Den Reifen gibts noch und der ist Topaktuell! ;) Gab nur verschiedene Weiterentwicklungen, der GS-D3 ist der neueste, der D2er wurde aber auch noch verkauft (und auch auf Peugeots glaub ich als Neuwagenreifen verbaut).
Hab ihn übrigens auch genau in deiner Größe! Macht sehr viel Spaß und ist wirklich bei Regen exzellent!

Einziger Fahreigenschaftsnachteil is, dass sie SEHR rutschanfällig auf diesen Plastik/Gummi-Straßenbahnübergängen sind, egal ob Nass oder Trocken... In nem gewissen Maße macht das jeder Reifen, aber bei den Eagle F1 hat man da einen Grip wie Glatteis... Aber nunja, fährt man ja nich so häufig drüber und die eigentliche Nassperfomance ist sehr gut :)
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

Bigitalian

Haudegen

  • »Bigitalian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Mai 2006, 10:50

Zitat

Original von flabbs

Zitat

Original von Bigitalian

Zitat

Original von CinqueTurbo500
Hi

denke der Dunlop ist gut......vom Falken 512 kann ich dir abraten, der ist schlecht bei Nässe......Top wäre der Eagle F1.....bekommste für 48€ :thumb:


Gruß Roland


Ich hab mal davon gehört, der ist doch von Good Year oda ? Mir wurde gesagt, das dieser nicht mehr Hergestellt wird ??? Anscheind muss ich mich wiedermal umschauen, ohh man wäre es doch nur so einfach :D

MFg é Ciao
Cristian

Den Reifen gibts noch und der ist Topaktuell! ;) Gab nur verschiedene Weiterentwicklungen, der GS-D3 ist der neueste, der D2er wurde aber auch noch verkauft (und auch auf Peugeots glaub ich als Neuwagenreifen verbaut).
Hab ihn übrigens auch genau in deiner Größe! Macht sehr viel Spaß und ist wirklich bei Regen exzellent!

Einziger Fahreigenschaftsnachteil is, dass sie SEHR rutschanfällig auf diesen Plastik/Gummi-Straßenbahnübergängen sind, egal ob Nass oder Trocken... In nem gewissen Maße macht das jeder Reifen, aber bei den Eagle F1 hat man da einen Grip wie Glatteis... Aber nunja, fährt man ja nich so häufig drüber und die eigentliche Nassperfomance ist sehr gut :)


Ich soll die ja nur für die HA haben, da vorne noch meine bescheidenen Barum sind die ich zum :bash:, naja muss diese noch verbrauchen da die Gratis waren. Werde morgen mal mich umschauen wegen den Eagle..

Danke

Mfg é Ciao
Cristian