Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bennyoman

Black Beauty

Beiträge: 1 870

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 19. April 2006, 09:53

Zitat

Original von Kawa-racer


Wie siehts ets mit der Haftplicht von dem Besitzer aus ...

Übernehmen diese SICHER Katzen schäden?
und darf mein Kumpel als Beweis dienen?


ja katzen sind in der PHV des besitzers drin(kleintier) nur z.b. für nen hund
bräuchte er ne extra TierhalterHV ;) und ob die aussage des freundes reicht....
ist von VR zu VR unterschiedlich...würds mit bildern noch bekräftigen!

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 19. April 2006, 11:11

Das mit den Bilder is halt das Problem ... ich müsste die ganze Nacht auf das Tier warten. Gestern bzw. Heuet war sie um ca. 0:45 Uhr aufm Auto ...


Naja mal schaun... hab grad nen Glastauschmann :gaga: gefragt und der meinte mit rauspolieren is das nix zu machen, wenn ich pech hab wird eine Wölbung in der Scheibe sichtbar sein und die bemängelt mir dan der TÜV.

Wovor ich am meisten schiss hab is der Tausch. Hab schon echt viele Autos gesehn bei dennen das Blech das Rosten angefangen hat. Immer an den Schnittkanten zum Glas.
Könnt ihr paar Glasereien empfehlen ?! Wie is Car Glas....?

Also bräuchte gute Adressen in der Nähe Ansbach und Nürnberg.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. April 2006, 11:31

Die Privathaftpflicht deckt alle Schäden von " nicht zähmbaren Tieren" wozu auch Katzen,Hasen , Meerschweine und Minischweine :D gezählt werden. Für Hunde z.b. muss man eine Tierhaftplicht abschließen.

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 19. April 2006, 11:52

Dann passt das ... werd gleich ma rübergehn und dennen bescheid geben..

Könnt ihr mir nen Glaserei Betrieb empfehlen? wie is CarGlas?!

Will nit nach paar Jahren Rostflecken am Dach entdecken...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

.:. Yogi .:.

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. April 2006, 13:14

Hi,

also, Kleintiere, wie Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Mäuse sind über die Private Haftpflichtversicherung abgedeckt.
HIer ist jedoch eine Verletzung der Aufsichtspflicht über das Tier nachzuweisen (was bei nächtlichen Schäden nicht allzuschwer sein dürfte). Nur muss ein Plausibilität nachgewiesen werden, dass diese Schäden auch wirklich von der Katze verursacht wurden (Gutachter!).
Dann wird eine Private Haftpflichtversicherung auch bezahlen.

Achtung: Nicht jeder Haushalt hat eine private Haftpflichtversicherung! Die ist nämlich leider nicht Pflicht in Deutschland (wie z.B. die KFZ-Haftpflicht).

Gruß
Yogi
(Versicherungsfachmann BWV)
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. April 2006, 14:35

@ Yogi ... muss ich extra zu einem Gutachter ?! wie gesagt mein Kumpel konnte 2 mal beobachten wie die Katze sich an Lack und Scheibe hochgekratzt hat. Desweiteren können solche Kratzer net einfach so durch nen Scheibenwischer entstehn. Es gibt ebenfalls genug Zeugen die bezeugen (*gg*) können das an dieser Stelle keine Kratzer waren zB. meine Freundin ... die Kratzer sind gnau im Sichtfeld.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. April 2006, 14:42

Du Kawa,
sach mal wie ist denn der Bezitzer von der Katze so drauf?

Vielleicht sprichste erstmal mit dem.
Und wenn du Glück hast, dann sieht der sofort ein...

Wenn der dann seiner Versicherung meldet, dass seine Katze das verursacht hat,
dürfte das ja kein Problem mehr geben.
Kostet dem ja nix.

Kann dann höchstens noch sein, dass die Versicherung nen Beweiß/Gutachten dafür verlangt.


MfG Tommey



Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. April 2006, 14:46

Jo hab ihn ja gesprochen ... er meinte halt wenn irgendwelche Rechnungen das zu begleichen sind soll ich kommen. Nur is das für mich auch keine Garantie dafür das ers dann auch macht sprich seine Versicherung da mit macht.
Werd gleich rüber gehn und bescheidsagen das Katzen mit in der Haftpflicht versichert sind ... das wusste er nämlich net ...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

.:. Yogi .:.

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. April 2006, 15:32

Ein Gutachten ist einer der besten Beweise, die du einer versicherung liefern kannst. Daher ist der schon zu empfehlen.
Alternativ wirklich so machen, dass du deinem Nachbarn die Rechnung gibst. Soll er das regulieren. Spätestens nach dem 2. Schaden wird die Versicherung dann sagen, dass er sich besser um seine Katze kümmern soll :-)

Gruß
Yogi
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

alessandro24

Routinier

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Gevelsberg-NRW

Auto: Punto188a sporting

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. April 2006, 15:36

die katze will ich sehen die kratzer in eine windschutzscheibe macht... :gaga: heisst die katze wolverine oder was?

.:. Yogi .:.

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. April 2006, 15:48

Je nachdem...
wobei es doch die Aussage gibt, dass nix in Glas schneiden kann, was nicht härter ist?
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. April 2006, 16:19

Dann nimm mal paar Körnchen Sand auf den Finger und streich über die Scheibe ... dann könnma weiterreden.
Ausserdem von was sollen die Kratzer sonst sein?! Ausserdem waren ja die Spuren von der Katze gnau an gleicher Stelle.

Ich geh mal Bilder machen ...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

puntopolch

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: Polch/ Koblenz

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. April 2006, 19:06

>>Könnt ihr mir nen Glaserei Betrieb empfehlen? wie is CarGlas?!

Hab meine Scheibe bei Carglass wechseln lassen und bin top zufrieden!

Sind jetzt etwa 6 Bekannte die das da auch alle machen lassen haben und sind echt alle zufrieden.

Und mal so als Tipp zahl nen Aufpreis und lass dir die Scheibe mit Blendkeil einbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntopolch« (19. April 2006, 19:07)


Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 19. April 2006, 20:28

Hast du ein Bild mit Blendkeil ?!


Hier mal die Bilder.

Auf der Scheibe hab ich mal die Stellen markiert wo die Kratzer sind. Alle Kratzer sind zu 100% nicht durch den Scheibenwischer entstanden. Bin mir deshalb so sicher, weil die Kratzer einen zu engen Bogen ziehn und noch in eine andere Richtung laufen. Leider sieht man die net auf m Bild da alles bischen argh spiegelt. Vielleicht klappt morgen in der Garage.


Und da ist sie den Spuren nach zu urteilen parallel zum Auto rauf gesprungen.


Hier sieht man ebenfalls wie der Lack abgekratzt ist. Man sieht sogar die einzelnen Spuren von ihren Krallen



Wie gesagt die Kratzer in der Scheibe sind von dem Tier.


Edit: Ja noch was. War bei ner Autoglaserei. Die meinten mit auffüllen mit Harz is nicht. Und das rausschleifen sei net zu empfehlen da es Mulden im Glas gibt welche a) bescheiden aussehn und b) es sein kann das der TÜV das bemängelt.
Naja werd mal morgen bei Carglas anfragen da die leider in Nürnberg stationiert sind. naja mal schaun.... wird sich morgen hoffentlich alles größtenteil klären.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawa-racer« (19. April 2006, 20:32)


puntopolch

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: Polch/ Koblenz

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. April 2006, 21:14

Hab leider keine Bilder davon,
kannst den Keil in Blau oder Grün auswählen.

Der Aufpreis sollte damals glaube 50€ kosten, konnte aber mit denen verhandeln und um die Hälfte reduzieren.

trucky

Foren As

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 15.10.2005

Wohnort: Raum Heidelberg

Auto: GP Sport Multijet

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 20. April 2006, 01:53

Also bei mir war das damals eindeutig von der Katze und die Besitzerin war auch sehr Kooperativ und hat es ihrer Haftpflicht Gemeldet.
Die Haftpflicht wollte dann von mir Bilder vom Schaden haben welche ich von einem Fotografen machen ließ da ich mit meiner 08/15Kamera keine Bilder hingekriegt hätte wo die Kratzer klar zu erkennen gewesen wären.
Dann sagte die Versicherung ich solle einen Lackierer aufsuchen und den Kostenvoranschlag vorlegen und danach gabs die Reparaturfreigabe.
Ach so die Kosten für die Fotos haben sie natürlich auch ersetzt.
Ach so ich weiß ne gute Werke wo es Frontscheibe auch mit Keil zum selben Preis gibt wird Dir aber nix nützen iss in Mannheim...
Alfa Fiat Lancia was sonst?? *gold*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trucky« (20. April 2006, 01:57)


fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 20. April 2006, 08:59

also ich bilde mir ein mal was von carglas-reparatur am ATU (richtung Herrieden, neben der Esso-Tankstelle) in Ansbach gelesen zu haben, vielleicht fährste da eh mal zufällig vorbei...bin mir nicht sicher :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabpunto« (20. April 2006, 09:00)


denise

Haudegen

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Bingen am Rhein

Auto: FIAT SEICENTO 1,2er MPI POWERED BY THIEL TUNING

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 20. April 2006, 11:30

Befestige mal immer wieder Abends für ein paar Tage mit ein paar Streifen Tesa Alu Folie auf Deinem Dach!
Leg es aber ein bisschen lockerer damits auch schön knistert wenn sie drauf landet!
Sie wird Dir nie wieder auf's Dach hüpfen! :thumb:
Katzen hassen Alu-Folie!
Ist die humanste Art Ihr zu sagen das sie das nicht darf =)

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 20. April 2006, 11:56

Zitat

Original von trucky
Also bei mir war das damals eindeutig von der Katze und die Besitzerin war auch sehr Kooperativ und hat es ihrer Haftpflicht Gemeldet.
Die Haftpflicht wollte dann von mir Bilder vom Schaden haben welche ich von einem Fotografen machen ließ da ich mit meiner 08/15Kamera keine Bilder hingekriegt hätte wo die Kratzer klar zu erkennen gewesen wären.
Dann sagte die Versicherung ich solle einen Lackierer aufsuchen und den Kostenvoranschlag vorlegen und danach gabs die Reparaturfreigabe.
Ach so die Kosten für die Fotos haben sie natürlich auch ersetzt.
Ach so ich weiß ne gute Werke wo es Frontscheibe auch mit Keil zum selben Preis gibt wird Dir aber nix nützen iss in Mannheim...



Wurde er dann Neulackiert?! Also komplettes Auto oder nur die Betroffenen Teile ?1 Weil bei mir sinds halt das Dach, beide Kotflügel und die Motorhaube. Weil naja will erstmal schaun obs rauspolieren geht hab heute mal einen Aufbreiter aufgesucht der mal nen Antrag fertig macht. werd später bei der familie vorbeischaun und dennen bescheidsagen.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawa-racer« (20. April 2006, 12:04)


kowboy

Haudegen

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 20. April 2006, 18:17

gibt auch sprays in der apotheke. fürn menschen riechen die recht gut. für katzen nicht so. :ugly: