Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 22. Mai 2006, 14:26

Zitat

Original von Mumins

Zitat

Original von GiGanTo
fakt ist jeden ärgert es wenn ihn eine katze nen kratzer in lack macht...manche geben es zu und lassen ihrer wut freien lauf und manche stecken es weg und tun auf tierliebhaber nummer 1.....


Schon sehr ärgerlich so ein Kratzer, ja richtig schlimm ist das.
Es gibt weitaus wichtigere Dinge als sich über sowas aufzuregen. was macht ihr denn wenn wirklich was schlimmes passiert?


was willst du uns damit sagen ?

naja ist jetzt auch egal ... wäre echt gut von nem mod die offtopics zu löschen ...
Fakt ist, die Katze hat nen Schaden verursacht welche jetzt durch die Versicherung beglichen wird. Daran wird sich nix ändern. Ärgerlich ist es aufjeden Fall.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Manolya

Tripel-As

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 27.01.2005

Wohnort: Göppingen/VS(BW)

Auto: P 3

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 29. Mai 2006, 02:01

So was ist jetzt genau...

rausgekommen bei der ganzen Geschichte???
Würd mich persönlich sehr interessieren weil bei uns im Haus geht der Stress morgen richtig los!
Tiefgarage mit Rolltor-Gitter nicht groß genug für die Katze (die marschiert rein wenn Tor sich öffnet oder schließt)
Katze hat vorliebe für Stoffdächer ,Neuwagen und dunkle Farben
Resultat:3 verratzete Stoffdacher Golf Cab Porsche Boxter Cab Astra Cab
meiner Wenigkeit:Kratzer auf Motorhaube +Dach
5er BMW Kratzer Dach Kofferraumdeckel

hab die Katze heut mal zufälligerweise erwischt wie se sich auf dem abgedeckten Golf Cab gemütlich gemacht hat!
Foto´s gemacht ,katze genommen vor die Tür gesetzt!
Stunde später wollte zur Tanke -Katze wieder drin auf meiner Motorhaube!
Wieder rausgesetzt und Katze nachgelaufen wohin se geht -vielleicht nach Hause?Nach ner 1/2 Std.aufgegeben-war auch schon 22.30 Uhr(hab ja nix bessere´s zu tun!?)
Morgen geh ich mit dem Foto hausieren das is mal voll sicher!
Bin mal gespannt!

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 29. Mai 2006, 19:32

hi der Gutachter musste heute nochmal kommen da die Bilder die er das letzte mal gemacht hat schlecht waren.
Er meinte, er würde jetzt alles daran setzten, dass mein Fall schnell bearbeietet wird. In 8 Tagen weis ich wieder mehr ...

aber in deinem Fall brauchst du nur noch den Besitzer ausmachen. Hast ja Bilder wo die Katz drauf ist.
Ich würde mal im Umkreis von ca. 50m an den Häusern klingeln. Katzen haben nicht so ein großes Gebiet.

Wünsch dir viel Glück
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Jojo

Doppel-As

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:41

Zitat

Original von Kawa-racer
Ich würde mal im Umkreis von ca. 50m an den Häusern klingeln. Katzen haben nicht so ein großes Gebiet.


Da muss ich dir leider wiedersprechen ;) meine frühere Katze hatte n Revier von min. 300 Metern, manchmal hat man ihn Tage nicht gesehen und dann irgendwann am anderen Ende vom Dorf... War ein Kater, obwohl kastriert. :)

Will damit nur sagen dass du vllt etwas weiter als 50 Meter gehen solltest falls du auf dem Land wohnst =)
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:26

ich denk mal es kommt drauf an wo du wohnst ... ^^ ... also bin net so der Katzenexperte ... kamm halt letztens was im Fernsehn darüber.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:51

So... Leute jetzt ist leider auch meine Geduld an einem Punkt angelangt, der den Mist mit den Viechern nicht mehr toleriert.
Grund: Bin ja umgezogen. Eigentlich gibts da nur 2 Nachbarn ringsherum. Keiner von dennen hat eine Katze. Jetzt fängt der Mist dort genauso an. Das schlmmste ist noch, dass dort überall jetzt angefangen wird, Häuser zu baun. Sprich, da is wirlich überall Dreck. Dieser wurde jetzt wiedermal großzügig auf meinem Auto verteilt. Leider ist es nicht mehr beim Dreck geblieben. Jetzt sind Motorhaube und Kotflüger richtig tief verkratzt.

Habe jetzt einen Beamten persönlich gesprochen (guter Bekannter)
dieser gab mir jetzt ebenfalls den Rat zur Selbstjustiz (sollte der Besitzer net ausfindig gemacht werden können). Was ich genau mache sag ich nicht. Jedenfalls wird die Katze nicht mehr auf meinem Auto rumspazieren soviel ist sicher. Und bitte fangt nicht mit Mörder und Auto is doch nix wert an...

Der PUnto hatte wie ich ihn vor ca. 8 Monaten gekauft habe nicht mal einen Kratzer (weder im Lack noch in der Scheibe). Mittlerweile ist er überseht mit Kratzern.

Meinetwegen kann hier jetzt geclosed werden. Werde noch einmal das Ergebnis mit der Versicherung posten und dann wars für mich erstmal.

Und bin jetzt sehr viele alternativen durchgegangen ... keine hat nur bischen was an Erfolg gebracht. Katzenverhaltespray = fürn Arsc*, Hundehaare= fürn Arsc*, Hundeurin= fürn Arsc*,
Plane würd ich gern kaufen, jedoch müsste es eine gscheite sein, die den Lack net verkratzt. Und diese sind sehr teuer...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawa-racer« (1. Juni 2006, 12:56)


Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:56

So meine Lieben Kollegen... soeben hab ich die Versicherung angerufen und kann positiv berichten der Schaden wird übernommen.

:no1: :no1: :no1: :no1:


DIe kosten mit tauschen der Scheibe und aufpoilieren des Lackes belaufen sich auf 893,87 Euro ... jetzt stellt sich die Frage ob ich das Geld nimm (abzüglich 16 % Mwst wären das dann 750,84 Euro) oder doch alles machen lassen soll.

Was sagt ihr ?!
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawa-racer« (14. Juni 2006, 10:59)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 14. Juni 2006, 11:21

Nimm das Geld und lass den Wagen polieren. Beim Verkauf merkt die Kratzer in der Scheibe eh keine Sau bzw. fällt das nicht ins Gewicht.

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:56

was ich noch erwähnen muss (habs vergessen :D) die Kostenvoranschläge haben auch zusammen 110 Euro gekostet ... sprich ... es wären statt 750 euro nur noch 640 euro ....

kann mich net entscheiden ...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:29

Nimm die Kohle, polier ihn selber ordentlich und gut is.

Wenn de dir was neues kaufst dann wirste das ja wahrscheinlich bei nem Händler machen und den alten dann auch bei dem in Zahlung geben und den Händler interessiert das eh net wirklich. Wenn die Kiste älter als 5 jahre is geht der eh irgendwo ins Ausland
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

EVO Ralf

Foren As

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Allgäu

Auto: Integrale EVO

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:15

Hab mir mal hier alles durchgelesen.....
Also Katzen machen Kratzer auch in Scheiben,hab´s selber erlebt und gesehen.Stand genau daneben als die Katze von meinem Mechaniker über die Heckscheibe gerutscht ist und was sahen wir.....lange tiefe kratzer in der Scheibe die spührt man sogar wenn man mit dem Fingernagel quer drüberfährt,also hier braucht keiner sagen sowas geht nicht......es geht !!!!!!!!
Dann finde ich die moralpredigten von manch einem etwas Überzogen,möchte gerne mal die Person erleben wenn ihr gutes stück so aussieht,meine Meinung dazu spar ich mit lieber.......
Der alte CRX von meiner Frau war nicht mehr der neueste aber gepflegt und auch Nachbars katz meinet ihn für sich in beschlag nehmen zu dürfen,Katze sich gedacht - Katze auch gemacht......
Kratzer auf´m Dach auf der Heckklappe auf der Scheibe........was meint ihr wohl was mir in dem moment durch den Kopf ging ??? Mistv... wenn ich dich erwisch dann......also darf sich keiner freisprechen davon,jedem wird es im ersten moment so gehen.
Klar lebt die Katze noch immer aber ich wohn zum Glück dort nicht mehr,ach ja auch nach dem polieren waren einige noch zu sehen,aber ich konnte damit leben.
Wenn´s der gelbe von mir wäre sieht die sache sicher anders aus :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EVO Ralf« (15. Juni 2006, 16:17)


Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:23

Zitat

Original von EVO Ralf

Wenn´s der gelbe von mir wäre sieht die sache sicher anders aus :pfeif:



Hehe ... du willst jetzt nicht wissen was ich mir denke *grölll*... :ugly:
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:40

So ... leute jetzt hätte ich doch ne frage ...

da ich mich jetzt doch lieber für das Geld entscheide :D hätt ich da noch 2 Fragen.

Und zwar hab ich ja Kostenvoranschläge machen müssen. Beide haben mich zusammen 110 Euro gekostet ... bekomme ich das Geld auch zurück ?!

Und was muss ich der Versicherung sagen? Reicht es wenn ich sage " ich würde gern das Geld haben"?
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

avalanche

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 10.01.2006

Wohnort: Niederbayern

Auto: Punto HGT

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:04

Kann das Problem voll und ganz verstehen. Mach momentan genau das gleiche mit, und wenn ich das Vieh mal erwisch....

JEDEN Tag das gleiche. Könnt das Auto mittlerweile jeden Tag waschen, damit das Vieh nachts wieder neue Spuren verewigen kann....

Habs schon mit so einem Pieps-Gerät im Motorraum probiert: erfolglos
Pfeffer am Auto: erfolglos (weil ich auch ned ständig mit Pfeffer am Auto rumfahre)
Katzen-Abwehr Granulat... das Zeug hält alles fern nur keine Katzen. Stinkt aber so erbärmlich, dass mich selber fast gehoben hätte :sad:

Muß mir auch was einfallen lassen.

@ Kawa-racer: hast du Vollkasko oder Teilkasko? Hab den Thread jetzt nur die letzten paar Seiten nachgelesen =)
:evil: Punto HGT :evil:
Winterzeit = Fiestazeit

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:12

Hi ... also den Schaden übernimmt die Gegnerische Versicherung.

Könnte jemand meine Fragen beantworten ?! ist dringend ...


MFG

David...


PS: Schnapp dir n altes Bettlaken und spann es über Motorhaube und Scheibe ... bis jetzt funkts ganz gut ..

mfg
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Jojo

Doppel-As

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:02

Zitat

Original von Kawa-racer
Und zwar hab ich ja Kostenvoranschläge machen müssen. Beide haben mich zusammen 110 Euro gekostet ... bekomme ich das Geld auch zurück ?!

Und was muss ich der Versicherung sagen? Reicht es wenn ich sage " ich würde gern das Geld haben"?


1. Noch nie was davon gehört das Kostenvoranschläge etwas kosten, das machen die Firmen doch normalerweiße umsonst in der Hoffnung dir das reparieren zu dürfen :eek:

2. ich kann nur von meinem Versicherungsfall berichten (ein kumpel hat mir ne beule ins auto geschlagen). Dessen haftpflicht hat nach einsendung meines Kostenvoranschlages einen Scheck in Höhe der Reperatursumme OHNE Mehrwertsteuer geschickt. Wenn ich das Auto hätte reparieren lassen hätte ich die Rechnung an die Haftpflicht meines kumpels schicken müssen und sie hätten mir die MWST per scheck geschickt. Das witzige war dass die Beule ausgeschlagen ist als ich die Tür zuschlug. Also hab ich den Scheck in meine Anlage verbraten und nie wieder was von der Versicherung gehört.

Ergo: ich schätze du wirst nen scheck erhalten in höhe der Kostenvoranschläge ohne MWST, bei Reperatur erhälst du diese nachträglich, andernfalls kannst du den scheck ohne mwst behalten und andersweitig verweden.

ABER: Verlass dich jetzt nicht drauf dass es wirklich so ist, ich kenne seine Haftpflicht ja nicht, kann sein dass die das anders regeln. Bei mir war es jedenfalls so.
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

.:. Yogi .:.

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

177

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:11

Zitat

Ergo: ich schätze du wirst nen scheck erhalten in höhe der Kostenvoranschläge ohne MWST, bei Reperatur erhälst du diese nachträglich, andernfalls kannst du den scheck ohne mwst behalten und andersweitig verweden.

Zitat Ende

Hi, stimmt so nicht ganz. Ist nicht das normale Vorgehen, wenn die Versicherung einen Schaden reguliert. Aber gut.
Wenn du dir den Geldbetrag auszahlen lässt, dann ohne Mehrwertsteuer. Die Kostenvoranschläge müsste die Versicherung dir eigentlich auch zahlen. Wobei 110€ dafür schon sehr sehr happig sind.

Wie gesagt, Auszahlung ohne MwSt, oder halt Reparatur, dann kannst du den Schaden direkt an die Werkstatt abtreten (sprich, Abrechnung erfolgt direkt mit der Versicherung)

Gruß
Yogi
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:34

damit probier ich's jetzt mal...

--> Coleus-Canina-Hybride

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:46

:ugly: Nette Blume
Muss ich wohl auch besorgen :no1:

Ja das mit den Kostenvoranschlägen war echt happig

Fiat Händler wollte ca. 70 Euro für den Kostenvoranschlag und der Lackierer ca. 40 euro ...

Wird aber von der Versicherung gezahlt. Hab gestern nochmal angerufen und alles geklärt...


Bekomme einen Betrag von ca. 860 Euro ...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 1. Juli 2006, 22:01

Seit heute halte ich einen Verrechungsscheck in höhe von 865 Euro in den Händen. Wird am Montag erstmal aufs Sparbuch gelegt :D :ugly:

[SIZE=7]"werd erst nach dem Urlaub einkaufen gehen" :ugly: :D :gaga:[/SIZE]
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------