Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Skaarj

Routinier

  • »Skaarj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2006, 21:17

"Knarr-Geräusch"

Hi zusammen,

ich habe einen Fiat Punto 55S 176 und ein kleines Problem. Wenn ich mit dem Wagen zum Beispiel an der Ampel stehe kommt fast jede Minute ein sehr lautes, lang anhaltendes "Knarr-Geräusch", welches sogar von Fußgängern wahrgenommen wird. Das Geräusch ähnelt dem Knarren einer Tür und hört sich so an, als ob eine Welle oder ein Lager kein Öl mehr hat/trocken ist. Das Geräusch tritt auch beim normalem Fahren und Anfahren in der Stadt auf und besonders beim rangieren. Selbst wenn ich den Wagen abstelle und dann vom Wagen weggehe kommt dann nach dem Abstellen des Motors ab und an nochmal dieses Geräusch. Ich vermute, dass es vom hinteren, unteren Teil des Wagens kommt. Es ist wiegesagt sehr laut und wirklich unangenehm. Ein echter Fußgänger "Hörfang". ;)


Kann mir jemand von euch weiterhelfen, was das vielleicht sein kann ? Ich jedenfalls bin ratlos.

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. April 2006, 03:06

ich würde mal sagen, du redest vielleicht von einem düüütüüüh Geräuch. Das könnte die *Tankentlüftung* sein. Die macht nämlich immer so komische Geräusche und jetzt wos wieder wärme wird, gehts wieder los! Einfach mal den Tank aufdrehen, dann hörste schon wies *Gást*






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

Skaarj

Routinier

  • »Skaarj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. April 2006, 08:18

Danke für den Tipp, aber ich denke es muss irgendetwas anderes sein, da dieses Geräusch, wenn es wärmer ist, ja wirklich jede Minute kommt und sich definitiv mechanisch anhört. Außerdem kommt es ja auch beim rangieren und anfahren.

Ich hatte dieses Geräusch bis vor einem Jahr noch nie. Habt Ihr sonst noch andere Ideen.

Gruß Skaarj.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. April 2006, 12:07

Also mal logisch nachgedacht...

-das Geräusch kommt bei laufendem Motor als auch bei abgestelltem Motor

-die Tankentlüftung kann es nicht sein wenn es jede Minute kommt


mein Tip:
Kühlerlüfter! Check den mal ob sich da irgendwas drin verfangen hat oder ob der festgebacken ist!


Lecken Sie mich am Ar***!

Icono

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 11.10.2005

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: *ex*Cab 1.6 ELX, *ex*AR 156 2.0, BMW E34 525i

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2006, 12:31

wackel ma an deinem Motorlüfterrad, wenn das ausgeschlagen ist schleift das manchma, hat wir ma bei nem Golf 2, einfach das teil gewechselt und weg wars

MfG


SOLD / SOLD

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. April 2006, 13:37

Ich glaub ich hab das selbe aber nur nachm Motor abstellen.
Bei mir kommt das Geräusch auch wenn man nur Zündung an hat und diese dann abschaltet. 1-2 Sekunden nach dem Abschalten der Zündung kommt das Geräusch. Ist wirklich wie ein knarren...

Da ich das schon hab solang ich zurückdenken kann wird das zumindestens normal sein.

Ich könnte mir vorstellen das es irgendwo von der Sprit-Geschichte kommt.
Entweder dieses schnatterventil ( :D ) beim Aktivkohlefilter oder irgendwie sonst was im Benzinkreislauf, zumindestens bei mir weils wie gesagt auch nur bei zündung angehabt kommt.
Hab mir da aber nicht weiter gedanken gemacht, kommt bei mir irgendwo von vorne.

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. April 2006, 14:44

Kann es sein das ihr das antackten von der Drosselklappe hört ? leg mal das ohr auf den luftfilterkasten daher kommt das....das ist normal

Saar-GT´s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Driver« (16. April 2006, 14:45)


Skaarj

Routinier

  • »Skaarj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. April 2006, 16:38

Ich könnte mich damit abfinden, aber es ists wirklich sehr laut, als dass es normal sein kann. Die Passanten gucken schon komisch. ;)

Gruß Skaarj