Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

DerChristian

Routinier

  • »DerChristian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. April 2006, 21:31

Kühler / Lüfter schaltet nicht

A)Ab welcher Temp.-Zeigerstellung geht der Lüfter für den Wasserkühler an?

B)Da selbiger bei mir nicht anspringt, will ich mal alle Stecker nachmessen, 1.)der am Lüfter direkt sollte ja irgendwann 12V schalten!?
2.)der im Kühler schaltet irgendwann masse, welchen Wiederstandswert muß ich da messen (kenne mich da nicht aus).?
3.)irgendwo nach dem Stecker am Lüftermotor war gleich noch ein Stecker, der auch 12V schalten müßte!?
4.)habe ich was vergessen?


edit/ ich probiere mal das:

"also ob es der Thermoschalter ist kann man ganz leicht überprüfen. Einfach den Stecker vom Thermoschalter abnehmen und die beiden Kontakte des Steckers mit einer Büroklammer (z.B.) verbinden um dein Stromkreislauf zu schließen. wenn dann der Ventilator angeht ist der Thermoschalter kaputt. Wenn der Ventilator NICHT angeht, können andere Faktoren für den Defekt verantwortlich sein"

und das: