Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer

Haudegen

  • »schwarzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2006, 18:13

ärger mit der abgasanlage

da ich ja momentan ferien habe... habe ich mich mal intensiv wieder um mein auto gekümmert...

bin später dann gefahren und alles top... bloß dann irgenwann ist mir ein schäpperndes geräusch aufgefallen... ich weiß nun wo es herkommt... bloß weiß ich nicht warum es schäppert...
habe mich unter die karre gelegt und mal alle schrauben an den töpfen und so kontrolliert und die waren alle auch in ordnung...
nun habe ich noch mal ne runde gedreht und das geräusch war für ne weile weg... bloß später kam es wieder...

>>>mir ist aufgefallen, dass das geräusch erst da ist, wenn die rohre auch wärmer werden<<<

nun habe ich dann die ecke lokalisiert wo es genau her kommt... wenn ich mich nicht täusche kommt es aus der ecke, wo der kat und das stauchstück
sitzen...

frage kann der kat hinüber sein??? bloß die karre läft echt rund und bockt auch nicht... verbrauch ist auch wie immer... bin echt ratlos...

helft mir, wenn ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt...

ooman und da gut eine woche vor dem dortmund treffen :heul:

mfg
schwarzer

MiXeRy

Cars In Concepts

Beiträge: 1 714

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Oberndorf a.N.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. April 2006, 18:21

IOch denke mal das wird das Schutzblech vom kat sein ! zieh da mal dran das könnte wegerostet sein so das es nur noch an paar scheißpunkten hält ! Wenns so ist reiß es weg bringt eh nix

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. April 2006, 18:47

BTW: Meiner lief mit puttem kat auch ganz normal und mehr verbraucht hat er auch nicht. War aber nen Faustgroßes Loch inner Keramik.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. April 2006, 18:47

Zitat

Original von MiXeRy
IOch denke mal das wird das Schutzblech vom kat sein ! zieh da mal dran das könnte wegerostet sein so das es nur noch an paar scheißpunkten hält ! Wenns so ist reiß es weg bringt eh nix

Das wirds sein, hab auch schon keine Bleche mehr drunter, alle schon entsorgt :D

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. April 2006, 19:43

Kat weg merkt man nicht wiriklich im Verbrauch oder Leistung zumindest bei relativ kleinen Motoren(eigenen Erfahrung mit 1.4i 60PS)

schwarzer

Haudegen

  • »schwarzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. April 2006, 12:08

also blech weg und alles ist jut???... wenn es das ist!?

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. April 2006, 12:49

Möglich, wenn die Keramik im Kat defekt ist, hilft nur Kat aufflexen, Keramik raus und wieder zu...dann kommts aber auch nicht mehr durch die ASU aber wenn bis dahin eh noch 1-2Jahre sind, bleibt Zeit nach nem gebrauchten (3,2,1... oder Foren oder Autoverwerter) zu schaun...ist allerdings Steuerbetrug :D

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. April 2006, 12:58

Zitat

Original von DerChristian
Möglich, wenn die Keramik im Kat defekt ist, hilft nur Kat aufflexen, Keramik raus und wieder zu...dann kommts aber auch nicht mehr durch die ASU aber wenn bis dahin eh noch 1-2Jahre sind, bleibt Zeit nach nem gebrauchten (3,2,1... oder Foren oder Autoverwerter) zu schaun...ist allerdings Steuerbetrug :D


Man sollte vielleicht noch hinzufügen, wenn du dann auffleigst, wird die Steuer ab Erstulassung berechnet (ohne Kat)! Also wirds nicht billig. Sonstige Strafen noch nicht mitgerechnet

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. April 2006, 13:01

Joh, man flext den ja auch nicht an der Unterseite, sondern zum Fzg.-Unterboden hin auf und macht den da auch wieder zu :rolleyes: wenn die Karre nicht fürchterlich verbastelt ist und einen Höllen Lärm macht kriecht da dochnie im Leben einer drunter...außerdem stehen noch viel schmeerzhaftere Strafen, als die paar Euro ab EZ, auf Steuerbetrug aber hätte könnte sollte...sollen sich mal alle an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, dass ist offensichtlicher und brigt (kurzfristig) mehr Gefahren. :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerChristian« (12. April 2006, 13:04)