Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaRappa

Routinier

  • »DaRappa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:49

Problem mit Canon Powershot A75

Hi Leute!

Bin seit heute stolzer Besitzer einer Powershot A75.
Und da es bei mir ja recht untypisch wäre, wenn ein technisches Gerät auf anhieb problemlos funktioniert, mußte es ja so kommen......
Auf jedem Bild ist ein kleiner, weißer Fleck zu sehen. Wenn man in das Bild hineinzoomt, sieht es aus wie ein weißer Pixel mit schwarzer Umrandung. Er ist bei jedem Bild an der selben Stelle. Ist das ein technischer Defekt?? Die Linse hab ich schon geputzt aber der Fleck geht nicht weg! :heul: Garantiefall?

Danke für eure (hoffentlich ;) ) hilfreichen Antworten!!

Sporting

Tripel-As

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:51

hatte ich bei meiner Sony auch, bei mir war es ein technischer defekt und ich bekam ne neue Kamera.

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:00

Scheint so, als ob der CCD Sensor ne Macke hat.
Wend dich an deinen Verkäufer, entweder der Sensor wird ausgetauscht oder aber du bekommst gleich ne Neue (letzteres wird wohl eher der Fall sein ;) )

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:02

schmutz auf der linse macht sich anders bemerkbar.
kannst du mal ein beispielbild posten?
hört sich nach dead- oder hotpixel an, der hersteller ist erst ab einer bestimmten anzahl zum tausch verpflichtet, manche machen es aber auch beim kleinsten fehler.
da bist du übrigens besser aufgehoben:
www.digitalkamera.de
und dann ins forum, oder
www.dslr-portal.de
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

5

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:37

hehe-die selbe Cam hab ich mir vor wenigen tagen auch gegönnt,hab aber zum glück keine Probs damit.In der anleitung steht ja extra was von 0,01% möglicher Fehlpixel undso aber ich denke du kriegst sie schon umgetauscht
Was hat die Cam eigentlich gekostet bei Dir?Ich hab 229bezahlt...

DaRappa

Routinier

  • »DaRappa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:37

Das Beispielbild hab ich doch glatt vergessen. :ugly:

Könnt es ja speichern und mal vergrößern. Also mich nervt dieser Punkt tierisch! :evil:



@zuendler:
Danke für die Links! :thumb:
Werd mich da mal umschauen.

@ROTERBRECHER:

Hab auch 229,-€ gezahlt. Hab sie mir bei amazon mit einer 128MB Karte bestellt.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:40

Ja, ist n Pixelfehler. Aber wenn du die erst heute geholt hast, dann tausche die gleich um, denn du hast auf alle Geräte normal 14 Tage umtauschrecht. Da tauschst du die um und nimmst ne neue dafür mit, kannst diese ja dort gleich ausprobieren :D

Wenn du die beim Mediamarkt oder so geholt hast geht das ohne probleme
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

DaRappa

Routinier

  • »DaRappa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:49

Zitat

Original von Shutty
Ja, ist n Pixelfehler. Aber wenn du die erst heute geholt hast, dann tausche die gleich um, denn du hast auf alle Geräte normal 14 Tage umtauschrecht. Da tauschst du die um und nimmst ne neue dafür mit, kannst diese ja dort gleich ausprobieren :D

Wenn du die beim Mediamarkt oder so geholt hast geht das ohne probleme


Das ist ja gerade das Problem! Ich hab sie nicht bei MediaMarkt und Konsorten gekauft sondern bei amazon.de.
Wäre ja an sich nicht weiter schlimm, allerdings fahre ich am 1.8. in Urlaub und möchte die Cam dann mitnehmen. Bis dahin hab die neue von amazon wohl noch nicht bekommen und die 14 Tage Rückgaberecht sind dann auch weg. Läuft das danach über Garantie oder muß ich nach diesen 14 Tagen mit dem Fehler leben? Ich blick da irgendwie nicht so recht durch. :ugly: