Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 3. April 2006, 08:14

Was wiegt denn der SUB?

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 3. April 2006, 13:01

Ich kann mir nicht vorstellen , das es nun nur wegen dem SUB ist. Vielleicht war dein Fahrwerk vorher schon gut durch gejupelt. *g*

Immerhin hat er schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wie ich weiss, wurde er oft mit mehreren Personen gefahren. Dann ist es schon klar, das die hinteren Federn nicht mehr so straff sind.

Ich würde einfach an deiner Stelle die anderen Federn mal einbauen und schauen, ob es immer noch so ist. Falls ja würde ich die Federn vorne etwas Pressen lassen.

Solltest du die Federn nicht selber einbauen, würde ich die Federn gleich pressen lassen, damit du etwas Kohle sparst bei ewigen Ein/Ausbau.

Aber denk dran, es kommen ja bald 9x16 drunter und da würde ich nicht so einen extremen Tiefgang gehen, falls du nicht gerade ziehen möchtest. :P

N3R0

Kaiser

  • »N3R0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 3. April 2006, 13:52

Hm, also der sub wiegt ca. 10 kilo plus ca. 30 Kilo bandpassgehäuse + ca. 5 kilo endstufe und kabel kommen auch noch dazu. Also ich hab den sub jetzt nicht gewogen oder so es ist nur eine schätzung. der ist auf jeden fall sehr schwer.

Werde es aber mal versuchen. Mal gucken wie es ausschaut. Denn zu tief will ich wirklich nicht.

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 3. April 2006, 13:56

Dann ist dein Fahrwerk hinten ziemlich durch.
Wenn du die Federn einbaust, dürfte der Niveau-Unterschied wieder weg sein, da die Federn ja neu und dazu noch härter als deine jetzigen sind.

N3R0

Kaiser

  • »N3R0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 3. April 2006, 14:06

hm, das klingt ja schon besser :P

Ich lass die mal einbauen, dann schau ich mal....

ahja mein Wagen ist BJ 99 und das sind noch die ersten Federn und dämpfer die in dem Wagen verbaut sind :P Deswegen kann das wirklich gut sein, das die durch sind, hab noch gar nicht daran gedacht :D

Danke für den Tipp!

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 3. April 2006, 14:24

Ich würde an deiner Stelle dann gleich die Dämpfer mit tauschen. Die werden nämlich als nächsten platt sein, falls sie es nciht schon sind :pfeif: