Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2006, 16:53

Airbagproblem

Hallo,

bin letztens als es noch sau kalt war durch die Gegend gefahren und meine Airbagwarnleuchte hat immer wieder geblinkt, dann war sie wieder ein paar Tage aus und hat dann wieder geblinkt. Seit einer Woche leuchtet sie jetzt dauerhaft.

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte. Ich tippe auf einen Wackelkontakt, oder Marderbiss, nur wo muss ich suchen? Welche Kabel gehen zum Airbagsteuergerät? Das Steuergerät ist ja unter dem Wärmetauscher der Heizung, wo finde ich den und wie prüfe ich ob der noch dicht ist? Vielleicht ist ja das Steuergerät hinüber, was kostet sowas denn? Und kann ich prüfen ob es noch intakt ist ?

Will zuerst selber schauen, bevor die von Fiat mich übers Ohr hauen. Nur wenn sich so nichts finden lässt will ich hin und die suchen lassen. Am liebsen wäre es mir wenn ich nur zum Fehlerlöschen hin müsste.

Danke schon mal

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (1. April 2006, 16:55)


2

Samstag, 1. April 2006, 18:20

schau mal unter der mittelkonsole da muss so ein kästchen sein sogroß wie eine zigarettenschachtel mit gelb umhülten kabeln kannst mal schauen ob es feucht ist

machen kannst da nicht viel fehler muss man mit dem diagnose gerät auslesen kostet normal nicht viel und bei stammkunden nix
neues steuergerät kostet ca 250€

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2006, 18:24

Falls es das Steuergerät ist kann man sicher kein gebrauchtes nehmen nehm ich mal an, da es ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Bei den Gurtstraffern und Airbags ist das ja auch nicht zulässig, also sicher auch nicht beim Steuergerät oder lieg ich da falsch?

Achso und wenns feucht ist muss ich ja sicher auch den Wärmetauscher für die Heizung wechseln. Da muss dann doch das Amaturenbrett raus oder geht das auch so ?

$p0k4r

Haudegen

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT3, Punto GT2, Coupé 16vt

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 11:30

Mach es mal anders...öffne mal dein Handschuhfach und guck auf den Kleber der auf der Klappe draufklebt. Da steht drin bis wann dein Airbag mindestens Haltbar ist! Also meiner ist seit dem 4.August 2005 abgelaufen und seitdem leuchtet in etwa auch meine Airbaglampe!!!
[IMG]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-7252.jpg[/IMG]

christian.hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. April 2006, 11:56

Zitat

Original von $p0k4r
Mach es mal anders...öffne mal dein Handschuhfach und guck auf den Kleber der auf der Klappe draufklebt. Da steht drin bis wann dein Airbag mindestens Haltbar ist! Also meiner ist seit dem 4.August 2005 abgelaufen und seitdem leuchtet in etwa auch meine Airbaglampe!!!


Ja, den Aufkleber gibt das. Aber mit ner leuchtenden Airbaglampe hat das nun mal gar nichts zu tun.

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. April 2006, 13:54

Nee kann gar nicht sein dass es daran liegt, mein Airbag wäre sozusagen noch ein Jahr haltbar. Hatte ich am Anfang auch überlegt, ob in dem Steuergerät ein Datumssignal anliegt.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. April 2006, 20:43

Hi

Ich hab auch ein gebrauchtes Airbagsteuergerät drin.
Geh ma zu Fiat und lass Fehler auslesen dann weiste was es ist.
Wenn du ein gebrauchtes brauchst frag ma amrhein stefan. Musst aber erst gucken welches du hast, es gibt verschiedene Steuergeräte. Bei xBay sind die auch ab und zu drin. Achte aber drauf das die noch keinen Unfall hatten. Dann gehen die nicht mehr.

Sebastian

Edit:

Zitat

ob in dem Steuergerät ein Datumssignal anliegt.


Nein das weiß das Steuergerät nicht. Da verändert sich nichts nach ablauf des Datums.
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (2. April 2006, 20:44)


Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:15

So ich hab das Problem mit dem Airbag imer noch nicht im Griff, das Steuergerät ist es wohl nicht.

War nach langer sucher mal bei Fiat zum Fehlerauslesen und der Meister meinte danach, es leigt an meinem Kombiinstrumet, das zu tauschen würde 450€ kosten. Bin natürlich nicht so blöd und zahl da soviel. Hab ein gebrauchtes für 35€ bei Ebay ergattert, nun aber meine Frage:

Falls es nicht daran liegt, geht daran was kaputt, wenn ich das jetzt bei mir einbau?

Definitiv heißt die Bezeichnung Masseschluss am Airbag, also ein kurzer, nur die Frage ist wo. Wiegesagt der Meister meinte am Konbiinstrument wär eine kalte Lötstelle.

Grüße

Stephan

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:47

Zitat

Original von Alrik
Falls es das Steuergerät ist kann man sicher kein gebrauchtes nehmen nehm ich mal an, da es ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Bei den Gurtstraffern und Airbags ist das ja auch nicht zulässig, also sicher auch nicht beim Steuergerät oder lieg ich da falsch?


Die Firma www.airbag24.de repariert Steuergeräte, die von FIAT für defekt befunden wurden und für sage und schreibe 360€ bei FIAT neugekauft werden sollen, für schlappe 99,00€ :thumb:

Meins war auch da - und seither löpt dat dingen wedder :]

Aber wenn´s dein ASG net war... auch gut.

Das mal so am Rande für alle "Meine Airbaglampe geht nicht aus und FIAT sagt ich brauch ein neues Steuergerät - Geschädigten" :P

Si vis pacem, Parabellum :D

GT-GIUSE

Doppel-As

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 12.01.2006

Auto: GT³ my Edition

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 05:31

sitzt am steuergerät auch ein diagnose stecker (gibt es das überhaupt) oder wie werden die airbagfehler ausgelesen?
20.03.2012 Falls wer interesse an folgende Teile hat, dann trenne ich mich davon:
Komplett gecleante Heckklappe; Cadamuro Dachspoiler und Seitenschweller; MS Design Dachspoiler
Einfach eine PN mit Preisvostellung an mich. Danke

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:10

Der Diagnosestecker kommt an der Mittelkonsole Raus. Ist ein Stecker an nem Gelden Kabel mit Blindstopfen.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:22

Hi

Der Diag Stecker ist im Radioschacht festgeklemmt. Das ist der mit dem gelben Mantel drum im Radioschacht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

  • »ghostuser 33« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.08.2007

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:14

Hi!
Hab mir gedacht bevor ich ein neues Thema aufmache übernehm ich das hier einfach mal.
Habe auch Probleme mitm Airbag bzw eigentlich nicht.
Wenn ich den Motor starten will geht manchmal meine Airbagleuchte nicht aus. Dann muss ich den Schlüssel zurückdrehen und dann nochmal versuchen und dann geht sie aus. Woran könnte das denn liegen?