Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 21:48

Bremsen kauf mir wird das nur zu kompliziert

Kann mir bitte mal jemand helfen. Ich hab ja nicht so die Ahnung und wo ich mir damals die Bremsen gekauft hab da hat es genügt das ich gesagt hab ich fahr einen Fiat Punto JTD erstanmeldung 2001.

Hier der löchert mich aber nur so mit fragen und an der letzten scheiter ich weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab was er meint.

Zitat

wieviel Verschleißanzeiger benötigen Sie auf der Vorderachse? Es gibt den mit einem und mit zwei Verschleißanzeigern.

Zitat



Kenn etwas noch vom Tipo her da war es auf den Bremsklötzchen und wurde eh nicht mehr genutzt da mir der Mech erzählte as die äh vohrher weggammeln. Sollte so funtkionieren das wenn die Klötze zu weit herunter sind es auf dem Tacho angezeigt wird.

Das es sowas für den Punto gibt ist mir neu.

Weis jemand was er meint und kann mir helfen was ich dem antworten soll??????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffensmile« (31. März 2006, 21:50)


Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2006, 22:00

nimm ohne ist billiger! gehen e immer in ar....

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 22:24

Also ist es das selbe wie ich das vom Tipo her kenn? Wußte gar nicht das es das gibt bei meinem Punto.

Ich frag mich was er dann als nächstes wissen will. Früher hat´s genügt Fiat Punto 188 JTD und schon hab ich nen angebot bekommen.

Der fängt mir an Erstzulassung beide Schlüsselnummern Leistung Hubraum und noch die Fahrgestellnummer.

Als nächstes wird er wohl noch meine Schuhgröße und die Kraft mit welcher ich das Bremspedal drücke wissen wollen.

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2006, 22:43

Also dass es das beim Punto überhaupt gibt wär mir auch neu...

Hab bis jetzt nur einen Wechsel hinter mir.
Aber ich weiß ziemlich genau, dass meine alten Klötze sowat nicht hatten.
Kann aber wieder was mit der Ausstattung zu tun haben.

Tommey



Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2006, 17:48

Also verschleißanzeige hat meiner auch nicht!

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. April 2006, 19:43

komisch bei mir funktioiniert das eigentlich auch alles ohne probleme , naja vllt hatte der verkäufer nen schlechten tag ;)
ZeNiTH-Tuning

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. April 2006, 19:51

Oder es ist ein Ebay-Verkäufer, der selbst eigentlich keine Ahnung hat.....

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. April 2006, 20:49

Irgentwie wollen die nichts verdienen oder lesen sich meine E-Mail´s nicht richtig durch. Das angebot was ich jetzt bekommen habe ist wie folg

1 Satz Bremsscheiben von Bradi 69,00 EUR 1 Satz Bremsbeläge von EBC Black Stuff 50,00 EUR 1 Satz Bremsbacken von WM 54,00 EUR

Eigentlich hatte ich geschrieben das ich was sportlicheres haben wollte als die Serie und das meine jetzige Kombo Zimmermann Ferodo kanns in Ordnung ich halt nur wissen möchte was noch mit den EBC Brembelägen geht und was sie für die Hinterbremse haben.

Das da oben erscheint doch eher nur Seriennah zu sein, jedenfalls hab ich noch wie was von Bradi in zusammenhang mit geschlitzten oder gelochten scheiben gehört.

Koelner84

Routinier

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 16.01.2006

Wohnort: Darmstadt und Umgebung

Auto: Punto 188a 1.9 JTD SX, EZ 07/2001

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. April 2006, 21:17

Wenn bei mir Beläge und Scheiben fällig sein sollten, brauch ich nur Scheiben und Beläge, oder? Wieso denn noch neue Backen??
Ws kosten denn die Serien Beläge und Scheiben?
Werd nächste Woche meine Sommerreifen drauf machen, seh ich dann an der Vorderache, wie abgefahren die Beläge/Scheiben sind? Hab da keine Ahnung und schon 22.000km mit den Belägen und Scheiben runter seit dem letzten Wechsel - was ist denn durchshcnittliche Lebensdauer :)?


Bestmalz - Aktuelle Informationen rund um Malz und Bier & Jobbörse für die Brau- und Malzindustrie

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. April 2006, 21:19

Ganz einfach die Bremsbacken sind für hinten die Trommelbremsen gedacht. Denn die ist bei mir komplett runter und muß erneuert werden.

Was die serie im Fachhandel oder bei Fiat kostet kann ich dir nicht sagen aber mir ist bewußt das die mir oben angebotenen Sachen auch nur Serienstandart sind. (ich wollt aber ne sportliche Scheibe die auch noch was für die Optik bringt)

Naja werd ich mich wohl weiter mit dem Menschen ärgern bis er mir nen gescheites Angebot macht.

Wenn nicht´s kommt nähm ich wieder meine alte Kompo.

Koelner84

Routinier

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 16.01.2006

Wohnort: Darmstadt und Umgebung

Auto: Punto 188a 1.9 JTD SX, EZ 07/2001

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. April 2006, 22:09

Und die hat gekostet?
Wieviel Kilometer hat die bei dir gehalten?


Bestmalz - Aktuelle Informationen rund um Malz und Bier & Jobbörse für die Brau- und Malzindustrie

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. April 2006, 18:57

Also die alte Kompo war Zimmermannscheibe mit Ferodo Bremsklötzchen und die haben 80000km gehalten.

Gekostet haben sie mich damals 195,- Euro.