Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puntodrom

Haudegen

  • »Puntodrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2004, 09:28

[Anleitung] Benzinfilter wechseln

Original von shutty

Benzinfilter geht einfach zu wechseln, kostet 16€ Beim ATU. Links unten vor dem Hinterrad ist so eine Plastikabdeckung mit ner Schelle drim, diese wegmachen, dann iss der Benzinfilter schon da Dann an die Steckverbinder, die die Leitung mit dem Kraftstofffilter verbinden neben leicht andrücken (SInd so grüne Punkte da) Die mit ner Spitzzange oder mit Fingernagel/Schraubendreher reindrücken, abziehen, auf der anderen seite genau so. Aber Vorsicht, drauf achten, wierum der drin war, der hat ne Durchflussrichtung angegenen. Wenn du auf dem Alten nix findest: Der hat so n Rand auf der einen Stirnseite, also wie so ein Wulst aussen, nicht zu übersehen, den neuen dann genau so wieder reinmachen, Schelle wieder drum -> Fertig !! Könntst, wenn dein auto tiefer ist n Wagenheber brauchen, und du brauchst nen Kreuzschraubendreher, das wars...

Und wenn die Leitungen abgezogen sind läuft Kraftstoff aus, also Vorsicht, ggf. was drunterstellen, ich hab nen MC DOnalds COlabecher genommen, das geht

Und KIPPE AUS

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2004, 12:58

Würds vielleicht helfen, den Tank erstmal zu entlüften? Also kurz den Tankdeckel abmachen, um den Druck zu vermindern.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. August 2004, 02:37

Ne, der entlüftet sich ja selbst, und wenn, dann ist da ein Unterdruck drin ;) Und selbst wenn n bissl Überdruck drin ist, ich habe schon zig Kraftstofffilter gewechselt, und noch nie den Tank vorher aufgemach. Benzin läuft eh raus, da kommt es auf die paar tropfen mehr auch nimemr an ;) Aber gut Mitgedacht :thumb:
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. April 2006, 13:46

So, wollt jetzt mal den Filter wechseln. Doch da ist jetzt nen Problem, die Halterung ist total vergammelt und verrostet. Die Schraube bewegt sich keinen Mm.

Hab schon Rostlöser dran gemacht, aber bringt nix. Jetzt wollt ich die Schraube durchknipsen.

Jetzt die Frage, was kostet die Halterung bei Fiat? Oder reicht es, wenn ich den Filter die Halterungsreste festtüttel?

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2006, 14:12

Die Befestigung bei Fiat ist auch nichts anderes als ne große Schraubschnelle, die gibts überall im Baumarkt, bei ATU oder anderen. Kustet höchstens 50ct.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. April 2006, 14:38

Ich mein, weil das so aussieht, als ob die Halteschelle auf den Tank geklebt ist :hmm:

/Edit
Hab mir das vorhin noch mal genauer angeschaut, und die Schelle gekappt. Problem, wie bekomm ich den Stecker auf der Eingangsseite ab? Komm da nit richtig ran. Will da auch nit dran rumziehen :rolleyes:

Den Ausgangsstecker hab ich schon ab, aber der passt nit auf den neuen Filter :autsch: Der verbaute ist einer aus Metall, den ich gekauft habe, ist einer aus Plastik. Im Laden wurde extra nochmal nachgeschaut, welchen ich brauch. Sollte der Richtige sein, aber passt nit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (28. April 2006, 17:42)


Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. April 2006, 00:24

Das ist nicht ganz so leicht. Du musst einfach lange ohne Gewalt rumprobieren. Ich hab nur ein bisschen zu stark dran rumgetüdelt und schon war der Steckanschluss kaputt. Dann musste ich eine neue Benzinleitung von der Benzinpumpe zum Benzinfilter legen. Das war kein Spass :-(

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. April 2006, 09:42

ja nicht zu sehr an den leitungen ziehen, sonst kann es sein, dass der anschluss der benzinpumpe oben am tank einreisst und undicht wird. dann muss ne neue pumpe rein.
zum festmachen des filters brauchst das fiat teil nicht. ich hab da einfach einen langen kabelbinder genommen, zusammengezogen und gut ist.
bella-macchina-bamberg iG

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. April 2006, 10:14

Dacht ich mir schon mit dem Rumzerren, das dann irgendwo was abreißt.

Wegen dem Filter. Kann mir einer mal die Bezeichnung sagen, welchen ich da brauch?

/Edit
Hab heut den neuen Filter geholt. Gibt da BJ abhängig Unterschiede, welchen Filter man braucht. Hab übrigens jetzt einen aus Metall, der dann auch leider das doppelte kostet :ugly:

Wechsel geht auch leichter, wenn man das Rad ab hat, da kommt man besser an den Stecker ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (2. Mai 2006, 13:06)


voodoomaster

Grünschnabel

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.02.2007

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2007, 17:07

benzinfilter ausbauen

Hallo zusammen

Hab da mal eine frage , es ist super hier beschrieben wie man den benzinfilter ausbauen kann aber mal eine frage wie bekomme ich den stecker an der einen seite ab wenn da die zwei nippel abgebrochen sind die man zusammen drücken muss um ihn abzubekommen ?kannman da mit einer gekrümmten spitzzange dran und wenn ja muss ich da dann reindrücken an beide seiten und wo genau da weiss ja net ob man da was kaputt amchen kann wenn man an den falschen stelle drückt *fg*

gruss voodoomaster

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2007, 17:22

Ich kann nur den Tip geben macht die Schläuche von der Benzinpumpe ab die sind schneller gebrochen als man denkt. Einfach die Rückbank hoch den Deckel ab machen und den Anschluss lose machen. Dann kann man dran ziehen wie man will und muss keine Angst haben.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Punto1993

Mitglied

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 20.02.2007

Auto: Punto176 60 SX

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. März 2007, 22:30

Hi ich weis ja net entweder weis ich nicht mehr wo Links und rechts ist oder Mein Punto ist bissl anders als eure. Bei mir sitzt der Benzinfilter Komischerweise Rechts Vorm Hinterrad. Links finde ich da noch nicht mal ne Plastikabdeckung weil da nämlich schon das Blech vom Unterboden is.

Die Anleitung ist echt gut zu Verstehen aber irgendwie find ich das Bissl komisch.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. März 2007, 23:29

Bei mir sitzt er Beifahrerseite, hinteres Rad. Wenn man davor sitzt rechts, also in Richtung Rückbank ...

Punto1993

Mitglied

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 20.02.2007

Auto: Punto176 60 SX

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. März 2007, 11:49

Gut wenn man vorm auto steht ist er links.

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Juni 2009, 19:19

Der 188er hat nur nen Grobfilter in der Pumpe. Den kannst nicht wechseln.

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Juni 2009, 19:22

Da sitzt die Pumpe. Ein Grobfilter geht nur sehr unwahrscheinlich zu. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Stutzen für die Benzinleitung abbrichst ist größer, als dass der Grobfilter mit dem Ruckeln zusammenhängt.

bamb4m

Eroberer

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 02.07.2009

Wohnort: Saarland

Auto: Fiat Punto 176

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 2. August 2009, 14:50

hallo ich wollte gestern auch benzinfilter wechseln aber bei mir ist das selbe problem mit der schraube, die ist komplett kaputt. aber wie bekomm ich jetzt die schelle ab,weil die liegt aufn mm an?

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. August 2009, 16:01

Aufbrechen aufpetzen.

Macht die schelle mitm Seitenschneider Metallschere oder irgendetwas in der art auf und mache den nächsten benzinfilter mit na großen schlauchschellen oder 2 Kabelbindern fest

Saar-GT´s