Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2006, 01:32

Bei Vollgas so eine Art Turbopfeifen

Hy .

Seit kurzem macht mein Wagen so ein pfeifen, hört sich wie so ein Turbopfeifen an, wie ich es schon oft bei den Audi TT gehört hab, nur isses bei mir wenn ich die Gänge etwas höher drehe und das bleibt solange bis ich wieder vom Gas gehe. Also das pfeifen geht mit der Drehzahl, oder so... Es ist wirklich ein lautes pfeifen, durfte mir heute von nen Golf 4 GTI Fahrer anhören: Für nen Turbo isser aber ziemlich langsam... :D . Ich: ja ne :P . Der hat sich vom "T" vom T.Spark täuschen lassen :D Naja egal, geht net darum, halt wegen dieses Geräusch... Kennt das jemand? Isses schlimm? DARF ich es so lassen? Bitte ja! ;)

Danke schonmal

ahso ist kein JTD ;)
nix....

fisch

Mitglied

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2006, 07:38

hatt genau das gleiche, dacht erst ich hab auf einmal ein masseproblem am radio!
dir fehlt ziemlich sicher flüssigkeit für die servopumpe! müstt mit der zeit auch lauter werden falls du ein leck in der leitung hast! austausch der leitung so ca 400 € bei alfa! sprech da aus erfahrung!! X(

fisch

amb

Doppel-As

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 21.09.2004

Wohnort: Heidelberg

Auto: '03 Punto 188b

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2006, 09:07

So ein Pfeifen hab ich bei meinem Punto auch. Aber eigentlich nur morgens wenns noch kalt ist, nach 20 Min. isses weg. ?(
I love it when a plan comes together.

centoro

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Auto: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2006, 10:08

Ist auch nur auf den ersten Kilometern.
Ist vermutlich die Spannrolle vom Zahnriemen.Macht er gern der Fire :)

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2006, 13:58

Zitat

Original von fisch
hatt genau das gleiche, dacht erst ich hab auf einmal ein masseproblem am radio!
dir fehlt ziemlich sicher flüssigkeit für die servopumpe! müstt mit der zeit auch lauter werden falls du ein leck in der leitung hast! austausch der leitung so ca 400 € bei alfa! sprech da aus erfahrung!! X(

fisch


öhm joa...
also unter Servopumpe versteh ich doch etwas für die Lenkung , oder?!
Wieso macht das dann beim Gasgeben das Geräusch und beim geradeaus fahren?
Naja, falls es das ist was du sagst, dann hab ich ja noch für die nächsten 5000km 100% GW Garantie :D
nix....

fisch

Mitglied

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. März 2006, 14:21

keine ahnung wie das zusammen hängt. fakt ist, ich hatte das gleiche prob. bin zu alfa gefahren, ein mech. ist mitgefahren sie haben flüssigkeit aufgefüllt und es war weg!! nur das eben meine leitung einen riss hatte! also musste die ganze leitung erneuert werden! schau doch einfach mal in deinem behälter nach ob da evtl was fehlt! viel glück!!

fisch