Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joachim

Routinier

  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. März 2006, 22:10

Reifentipp 195/45 15?

Hallo

nachdem ich mir einen Sommerreifen kaputt gefahren habe muss ich mir so langsam mal Gedanken um 2 neue Reifen machen (obwohl.. bei dem Wetter dass wir grad haben...)
Groesse ist 19/45 15. Im Moment hab ich Dunlop SP irgendwas drauf. Die moechte ich aber nicht mehr. Bei Regen sind die sowas von rutschig...
Ausserdem sind das W Reifen und entsprechend teuer.
Dummerweise sind die aber bei meinen Felgen mit eingetragen.
Na mal sehen wie sich der Tuev dazu stellt..... beim Mopped ware nsie da auch recht kooperativ.
Auf alle Faelle braeuchte ich jetzt mal eine Empfehlung welchen Reifen man unbedingt fahren muss :tongue:
Vielleicht auch mit einem Tipp wo man die guenstig herkriegt. Montage ist hier kein Problem, also kann ich auch online kaufen.

Thanks Joachim <der gerade all diejenigen bedauert die im kalten Auto auf der Bahn im Stau stecken>

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2006, 22:17

www.reifendirekt.de

Nankang N2 o.ä sind gut
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. März 2006, 22:35

Zitat

Original von FABIAN500
Nankang N2 o.ä sind gut


Sind die wirklich gut??? Ich benötige auch unbedingt neue, weil der TÜV kommt im Juni und ohne neue Reifen wird das nichts.

Der Preis ist ja super... nur ist es der Reifen auch??

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto Fan« (3. März 2006, 22:36)


FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. März 2006, 22:38

[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

FiatRulez

Routinier

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25.12.2004

Wohnort: nähe Hanau

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. März 2006, 22:51

Ich würde Dunlop, Michelin, Bridgestone oder Toyo nehmen

MethodMan

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.08.2005

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. März 2006, 23:16

Hallo

Da ich mich für den Sommer auch schon umgeschaut habe, kann ich dir sagen lass es besser X(

Habe bisschen nachgelesen und zu 80% waren die Fahrer unzufrieden, hatte auch irgentwo nen Bericht inner Sportbild in der die Reifen dieser Hersteller als " Lebensgefährlich" tituliert worden sind.

Würde an deiner stelle 7-8 € pro Reifen mehr ausgeben und hankook oder Kumho kaufen, da kann man nicht viel falsch machen.


Gruß MethodMan

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. März 2006, 23:31

Hier zum Thema Hankook !!!






Es waren 2 Jahre alte Reifen !!
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

THAPunter

Foren As

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 26.11.2003

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 176 BJ98

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. März 2006, 04:11

Also ich fahre den Dunlop SP9000 - klasse reifen, bin top zufrieden.



Joachim

Routinier

  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 4. März 2006, 10:13

Hallo

Thanks fuer die Tipps.
Solche ChengFung Reifen mag ich eigentlich nicht so sehr. Preis hin oder her. Du klebst nur 4mal.....
Vom Mopped bin ich gewohnt da ein bisschen drauf zu achten.
Ueblicherweise denke ich so an Uniroyal, Pirelli usw.
Den empfohlenen Dunlop werd' ich mir mal anschauen.....
Obwohl ich Dunlop geschaedigt bin. Was i mMoment drauf ist gefaellt mir garnicht und auf'm Mopped ist es mir auch ma lso ergangen. Es gab nix anderes passendes mehr.... und das wa sich dann gekriegt habe hat *ueberhaupt* nicht zur Kiste gepasst.
Na... ich hab ja noch ein bisschen Zeit.... schaut mal aus dem Fenster :thumb:

ciao joachim

El_Grave

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 22.09.2004

Auto: Alfa Romeo 147 JTD 16 V

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 4. März 2006, 11:06

UniRoyal Rainsport 1 ...


Hatte vorher auch den Dunlop SP (aber den 2020, nich den 9000) und musste feststellen der UniRoyal is im nassen besser als der SP im trockenen !!!

Aber ... hoher Verschleiss !!!
"Ich bin en Nachtflieger, mach lieber nachts Lieder !!!
Mach keine Sachlieder, schreibe Stress und Krach nieder"

"Lehrer reden, doch Lehren sie uns nicht zu Leben. Bloß Poeten können mit Worten Liebe in die Sprache legen !"





SIEGEN UNDERGROUND LEBT !!!!

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 4. März 2006, 11:50

Also ich kann die Nakang einfach nur empfehlen haben guten Grip normalen Verschleiß und Profil sieht schweinegeil aus!

Klar gibt auch Hersteller die wirklich billige Reifen erstellen die Nix taugen aber die Marke kann man bedenkenlos kaufen!

Auch ich als Motorradfahrer der sicherlich weiß das ein guter Reifen einen das leben Rettet werde mir für meine neuen Alus den Reifen bestellen! Mit dem Auto fährt man ganz selten im Grenzbereich so das man jetzt den Superteurer Michelin reifen Kaufen müsste!

Wer kein Rennfahrer ist kann ruhig den Reifen kaufen und schmeist das Geld nicht den teilweise Überteuerten Markenherstellern in den hals.....

@Fabian
das sehen ja meine 6 Jahre alten Runderneuerten Winterreifen besser aus obwohl die auch schon starker Rissbildung befallen sind :pfeif:! Nunja 200KM noch dann kommen sie endlich weg....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (4. März 2006, 11:52)


TurboMO

Doppel-As

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 16.09.2004

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 4. März 2006, 11:53

Fahre auch die Nankang und muss sagen bin sehr zufrieden.für den Preis.Benötige allerdings jede Sommer ein Paar..hat aber andere Gründe :D

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 4. März 2006, 11:59

Zitat

Original von El_Grave
UniRoyal Rainsport 1 ...


Hatte vorher auch den Dunlop SP (aber den 2020, nich den 9000) und musste feststellen der UniRoyal is im nassen besser als der SP im trockenen !!!

Aber ... hoher Verschleiss !!!


Jo der 2020 is halt ein altes Modell!
Meine Erfahrungen im Reifensegment sind auch die Uni Rainsport: Pro is eindeutig das Nasshandling. Kontra: Verschleiss und Trockeneigenschaften nicht die besten. Da ich bei Regen sowieso nicht schnell fahre is mir das nun piepe!

Goodyear Eagle F1 kleben auf Trockener ungefähr wie die Dunlop 9000 und im Nassen sind die auch nicht schlecht!Aber wie gesagt, man fährt glaub eh nich im Nassen schneller als im trockenen!

PS die Goodyear hab ich im Inet für 75€ das Stück bekommen, normalladenpreis wäre so etwas bei 92-95€ gewesen! Dunlop liegt auch im gleichem Preissegment!






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

shortt

Mitglied

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 11.01.2006

Wohnort: Stuttgart

Auto: Fiat Punto 176 ELX 85 16V

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 4. März 2006, 13:27

Laut dem Onkel meines Kumpels (der ist Reifenhändler) sind die BFGoodrich G-Force Profiler ganz gut. Sind recht günstig, werden aber von Michelin glaub gerfertigt. Hätten nicht so n lautes Abrollgeräusch wie andere mit V-Profil.
Werd mir diese auch zulegen... zusammen mit den AEZ Xylo Felgen... :no1:
The airbags almost came out when I hit the brakes!
:drive:Fiat Punto 176 ELX 85 16V :drive:

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 4. März 2006, 13:39

Zitat

Original von Ecki
@Fabian
das sehen ja meine 6 Jahre alten Runderneuerten Winterreifen besser aus obwohl die auch schon starker Rissbildung befallen sind :pfeif:! Nunja 200KM noch dann kommen sie endlich weg....


Wer würde mit so ein Reifen weiterfahren wollen? :ugly:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. März 2006, 15:17

Bridgestone Potenza! :no1:
Vom Handling auf Nässe noch besser (!) als die Uniroyal Rainsport (die ich aber auch bis auf den Verschleiß für sehr gut halte). Nur recht laut/poltrig, aber exzellentes Fahrverhalten, niedriger Verschleiß...

... siehe Reifentest beim ADAC aktuell/letztes Jahr ... (darauf gebe ich persönlich auch nicht viel, wobei bei www.reifentest.com die Anzahl an getesteten Reifen teilweise sehr niedrig ist - 20 "Empfindungen" sagen nix aus!!!)

Eklatant ist ja das Abschneiden von Erst-Ausrüsterreifen wie bei Mercedes. Meine Michelin waren nach 3 1/2 Jahren (Erstausrüstung) dermassen rissig, schon recht krass!

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 4. März 2006, 22:43

Zitat

Original von FABIAN500

Zitat

Original von Ecki
@Fabian
das sehen ja meine 6 Jahre alten Runderneuerten Winterreifen besser aus obwohl die auch schon starker Rissbildung befallen sind :pfeif:! Nunja 200KM noch dann kommen sie endlich weg....


Wer würde mit so ein Reifen weiterfahren wollen? :ugly:



Jemand den ich mal aus dem alten Winterreifen-Thread zitieren will :D

Zitat

Original von Ecki
Finde es eigentlich ne Schweinerei das es immernoch Leute gibt die meinen es geht auch ohne Winterreifen Augen rollen !

Für mich gehört sowas einfach dazu wie funktionierende Bremsen oder Beleuchtung! Reifen sind sicherheitsrelevante Teile am Auto da sollte man nicht Sparen! 4 Postkarten das ist euer Kontakt zur Straße die über leben oder tot entscheiden können!


Nun ja, ich halte mich mit weiteren Kommentaren zurück *gold*

Joachim

Routinier

  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 5. März 2006, 22:46

So... Compibastelei vorbei und wieder online....
Vielen Dank fuer die Tipps.
Ich werde vielleicht einfach mal diese Nankang Dinger probieren. Der Preis ueberzeugt. Und nach ein bisschen Googlen scheinen die ja nicht sooooo schlecht zu sein.
Hoffentlich klappt das dann auch noch beim TUEV

ciao joachim

puntocabrio24

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Austria

Auto: e34touring

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 5. März 2006, 22:57

hallo

ich hatte bei meinem cabrio 195/45/15 kumho reifen..
bei trockenem klebten sie direkt am asphalt... aber wehe wenns nass war,...*gg*

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 5. März 2006, 23:53

Hab meine von Ceat werden laut meinem Reifenhändler von Pirelli gefertigt und bin eigentlich cht zufrieden mit denen. Vorallem bei Nässe.

Gruß

Stephan