Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:58

ölleckdichter

was haltet ihr davon?

link

oder habt ihr ne andere günstige idee??

Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:02

Für was genau brauchst du es? Oder wo hat dein Auto Leckagen? ?(
Keep Cool!

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:05

das weiss ich eben nicht so genau...
evtl. getriebeöl oder motorenöl... muss ich noch ausfindig machen...
aber ich tendiere auf motorenöl...
irgendwo zwischen motorblock und getriebe hats ein leck...
mein chef hat gesagt ich solls mit soeinem ölzusatzmittel versuche...
hat mir aber nicht gesagt welches...
hab jetzt mal bei ebay geschaut...
gibts was besseres? oder ist das total das falsche mittel?

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:14

Für den motor gibbet da was von LIQUI MOLY Öl-Verlust-Stop

Text




oder


Qmi

Direktlink

Ob es was bringt ?? Das weiss ich nicht.

Mfg é Ciao
Cristian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (22. Februar 2006, 17:15)


Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:18

Ist das Öl, was da leckt schwarz?

Solche Mitteln helfen nur, wenn es um eine Gummidichtung handelt (Polymere haltiges Zeug), aber man sollte sehr vorsichtig damit umgehen. Für Motor würde ich LM Ölverlust Stopp empfehlen - > am besten 5tkm vor dem Ölwechsel rein kippen (nicht zuviel, besser etwas länger fahren) und fahren. Habe bereits einige Alfas mit siffenden Simmering gesehen, wo es auch was gebracht hat. Daher würde ich schon sagen, dass es helfen könnte. Nur erstmal wissen wo behandeln? Daher die Frage der Ölfarbe?

/EDIT

Vielleicht sifft aber nur die Ventildeckeldichtung irgendwo an der Seite und das Öl kommt dann somit runter? Da würde ich zuerst nachschauen, bevor überhaupt irgendwas gemacht wird. ;)
Keep Cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravonatic« (22. Februar 2006, 17:21)


DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:18

Das Zeugs soll ja angeblich nur an der Luft härten und damit dichten aber ich trau dem Zeug nicht und befürchte, dass es auch mal(z.B. durch Alterung) andere Sachen (z.B. Ölpumpe) irgendwann in ihren Funktionen beeinflußt. Event. könnte man diesen Effekt abschwächen, wenn man das Zeug rein macht, die Leckagen abdichten läßt und dann direkt einen Ölwechsel macht aber dann gings ja auch einmal durchs ganze System :hmm: !?

HGTler [SSB]

Doppel-As

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:11

Muss jeder selber wissen was er seinem Motor antut, aber ich kenne ne Werkstatt die deswegen schon mal zwei Motoren bezahlen durfte :eek: - die meinen auf jeden Fall Finger weg... naja und ich denk mal auch das es, wenn es nicht gleich zum Motortot führt, nicht sonderlich gut für Diesen ist.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:36

ich würds auch lassen, das zeug dichtet sicher nicht nur am Loch...

BTW obs Getriebe oder Motorenöl ist kann man riechen, Getriebeöl stinkt absolut wiederlich und man bekommt einen Brechreiz (ich zumindestens).
Gebrauchtes Motoröl hingegen riecht mehr nach hm Sprit/Abgase, aber gegen Getriebeöl ist es nahezu geruchsneutral.

Also einfach mal bischen was abstreifen und dran riechen.

ka9

Haudegen

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:52

Lass bloß die Finger von sowas! Das Zeug verstopft mit der Zeit die kleinen Ölkanäle! Wir haben erst letztens nen Motor auseinander genommen, der sehr warscheinlich son Zeug drin hatte, fast dir hälfte der Lager haben angefangen zu fressen und nen Pleullager war ganz hin. Das heist zwar nich, das das immer so sein muß, aber ich halte hier und da mal nen neue Dichtung oder nen Simmerring für sinvoller.

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:09

hmm laut chef ists motorenöl...
wie komm ich zu dem simmerring?

ich muss es ja nur verkaufen ohne das es tropft....

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:09

Zitat

Original von Punto Cabrio
ich muss es ja nur verkaufen ohne das es tropft....

Da ich mir das von Anfang an dachte, würde ich es so machen:
Zeug reinkippen und wenns gleich abdichtet und keine länge Fahrphase nötig ist bis zum Abdichten Ölwechsel (reicht ja auch ohne Filter und mit Baumarktöl 10W40 für 10€/5Liter) und dann merkt der Käufer erstmal 1Jahr nix...

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:08

Es gibt von Selenia wohl so ein Öl. wurd glaub ich im "Das Passiert wenn man ohne Paraflu fährt"-Thread ausgiebig belabert aber ich glaub nicht das es viel bringt.

Mal ehrlich wie viel verliert er denn? Anscheinend nich so viel das du es merkst sonst wüsstest du ja obs Getriebeöl oder Motoröl ist... ;-)

Wie wärs mit der altmodischen Variante: Sauber machen vorm Verkauf (auch wenns leicht unfair ist ... aber wer deinen Wagen kauft hat eh die Arschkarte :D)

Wechsel des Kurbelwellensimmerrings ist btw relativ teuer, nen Kumpel hat das bei nem Corsa B hinter sich, waren IIRC was bei 300-350 Euro. Wird übrigens immer mehr der Ölverlust!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanC« (23. Februar 2006, 00:09)


pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Februar 2006, 09:42

er verliert eben schon recht viel... das ist ja das problem...
ich kenne den unterschied zw. getriebeöl und motorenöl nicht... darum weiss ichs nicht... getriebeöl hab ich noch nie gerochen oder gesehen... :sad:

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 10:13

Bestes Mittel ist Wynns Ölleckstop, müßte bei ATU zu haben sein.
Da verstopft im übrigen gar nichts, da das Zeug lediglich Detergentien enthält, sogenannte Weichmacher, die regenerieren die Dichtungen. Wunder brauchste da aber nicht erwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (23. Februar 2006, 10:15)


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Februar 2006, 11:31

Beim Y10 meiner Frau hatten wir vor paar Monaten auch massiv Oelverlust - war der Getriebesimmerring.

Aus zeitlichen Gründen habe ich den Wagen in eine freie Werkstatt gebracht und dazu gleich die porösen Antriebswellenmanchetten ersetzen lassen - alles gleich neu und sauber... gesamthaft habe ich rund 350 Fr. (220 Eur) inkl. Motorenwäsche etc. bezahlt - vielleicht nicht wenig - dafür aber Oelverlust sauber behoben.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:25

Zitat

Original von xbertone
Beim Y10 meiner Frau hatten wir vor paar Monaten auch massiv Oelverlust - war der Getriebesimmerring.

Aus zeitlichen Gründen habe ich den Wagen in eine freie Werkstatt gebracht und dazu gleich die porösen Antriebswellenmanchetten ersetzen lassen - alles gleich neu und sauber... gesamthaft habe ich rund 350 Fr. (220 Eur) inkl. Motorenwäsche etc. bezahlt - vielleicht nicht wenig - dafür aber Oelverlust sauber behoben.


Ist ein guter Preis :thumb:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]