Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:43

Schlechter lauf mit offenen LuFi

Hab mal Spaßeshalber nen offenen LuFi auch meinen 750er gesteckt! Nur läuft der jetzt irgendwie nich mehr so schön, bzw geht meist aus beim anhalten. Hab den "Luftwärmesensor" von der ECO-Box in ner RedBull Dose implantiert, diese dann ein wenig perforiert, und wieder auf den Krümmer gesteckt! Der brauch ja den Wärmewert beim Kaltstart, sowie ich die Funktion der ECO-BOX verstanden habe! Ist ja nur dafür da, daß die Box die Mindestdrehzahl runterregelt wenn die Temperatur von 20°C überschritten wird. Oder interpretiere ich die Funftionsweise falsch? Desweitern habe ich das gefühl, daß der zu wenig, oder gar zu viel Spritt bekommt! Wenn er warm ist, und ausgegangen ist hab ich meist Probleme wieder zu starten. Wenn ich dann Gas gebe, klingt es meist so, als würde sich jeder Zylinder einzeln zuschalten und ich komm nicht auf Drehzahlen, und das selbst bei Vollgas, und dann riecht es nach Benzin!
Ist der Panda mit nem Vergaser nicht offener LuFi kompatiebel? Oder bringt der Lufi die ÖKO-BOX durcheinander? Kann man den Grünen Kasten auch umgehen? Bei mein ersten versuch den Kasten auszutricksen bin ich ja gescheitert! Hatte nur die Unterdruckschläuche miteinander verbunden, da ist mir der Bock aber im Standgas immer abgesoffen!
Irgendwie komm ich an der Stelle nicht weiter!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:26

Schmeiß die ECO-Box raus :D
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2006, 08:28

Wenn es so einfach wäre! Dann hätte ich mich schon von dem Teil verabschiedet! Aber das Teil greift scheinbar an ziemlich vielen Stellen ein! Hab keine Lust, dann auf Arbeit laufen zu müssen!
»SV€N« hat folgendes Bild angehängt:
  • anhang.jpg
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Teddy

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.05.2004

Wohnort: duisburg

Auto: Alfa 155 / Fiat Panda 750c.l. / Fiat Panda 1000i.e

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2006, 00:36

es gab damals von fiat eine aktion wegen der eco box bevor ich jetzt alles zusammen fasse mache ich es kurz klemm alles ab und schmeis auf den müll das ding klappt nicht hat es nie und wird es auch nie machen

dann drehst du die sprit zufuhr von (normalerweise) standart 3 auf 5-6 umdrehungen raus und siehe da das kleine dingen rennt aber richtig hätte ich selber nicht gedacht mir ging es hauptsächlich um den klang aber die originale fiat angabe 23sek von 0 auf 100 unterbiete ich locker unter 15sek

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. März 2006, 22:37

Kann aber doch nur die Leerlaufdrehzahl mittes Stellschraube einstellen! Gemisch wird scheinbar über ne Schnellstoppdüse geregelt. Oder wie auch immer sich das Teil da am Vergaser nennen mag!
Ist ne Düse, wo auch noch nen paar Kabel dran gehen! Wollt das Teil auch schon mal etwas fetter einstellen, und bin nach ewigen suchen zu Fiat gefahren! Und der hat dann halt was von dieser Wasauchimmerdüse erzählt!
Für mehr infos wär ich wie immer sehr dankbar!!!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Teddy

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.05.2004

Wohnort: duisburg

Auto: Alfa 155 / Fiat Panda 750c.l. / Fiat Panda 1000i.e

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. März 2006, 23:34

die schraube ist venn du vor deinem vergaser sitzt und auf die leerlauf einstellschraube guckst ca 2cm zu dir und 3cm nach unten versenkt mit düse könntest du auch machen aber lohnt nicht

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. März 2006, 21:27

Hey Teddy, dank dir, aber ich hab die Stellschraube heut auch durch aufmerksames lesen einer PDF-Datei über die ECO hier aus dem PandaForum entdeckt! Hat sich bei mir aber trügerischer weise hinter nem grauen Kunststoffknubbel versteckt!
Aber da ist noch was, und zwar wegen der Unterdruckschläuche der Box! So einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist das wohl doch nicht! Also nur mit verbinden. Wenn die Kiste dann warm ist, geht der Karren mir einfach aus! Oder bekomm ich das durchs verstellen vom Gemisch weg???

Und noch was an alle Mitleser!!! Hat noch jemand nen ANLASSER für nen Panda, oder was passendes übrig? Meiner hats vorhin zum letzten mal getan.Hoffe nur, daß es sich mit dem Anlasser erledigt hat, nicht das mich da noch was größeres Überrascht. So in Richtung Zahnkranz auf der Schwungscheibe!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SV€N« (22. März 2006, 21:28)


Teddy

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.05.2004

Wohnort: duisburg

Auto: Alfa 155 / Fiat Panda 750c.l. / Fiat Panda 1000i.e

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2006, 21:42

müste hier evtl noch 2-3 rumliegen haben

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. März 2006, 00:30

ENTWARNUNG! Hab meinen Anlasser wieder zu laufen bekommen! Mußte das ding zwar komplett zerlegen, reinigen und ein wenig ölen, aber er tut es jetzt wieder!
ECO-Box ist jetzt endlich auch raus! Und alles funzt! Nur diese abnorme düse in front des vergasers ist noch drin und verkabelt! Hab es da mal sein lassen mich dran zu vergreifen!

@Teddy: Hab deine PN bekommen! Antwort ist ja hier schon mit incl..Kannst mir aber schon noch infos zu dieser düse zukommen lassen! Wäre nicht verkehrt! Und bin bei deinem thema MOTOR MOTZEN mit dran! Bei mir verhält sich das ja ähnlich, ist ja "nur" nen Winterauto. Nur hab ich auch schon über nen Motorwechsel gegrübelt, aber erst mal als finanziel unsinnig abgetan. Aber zu nen wenig mehr leistung würd ich auch nicht nein sagen, allerdings auf der basis des motors, der in dem kasten drin steckt. Also der 750er mit vergaser. Wie sind denn da deine erfahrungen?
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Teddy

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.05.2004

Wohnort: duisburg

Auto: Alfa 155 / Fiat Panda 750c.l. / Fiat Panda 1000i.e

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. März 2006, 22:40

ich habe bei meinem 750er nen offenen luftfilter dickes endrohr vergaser und zündung eingestellt kopf geplant und alle motor verschleiss teile getauscht und seitdem rennt er statt 120 jetzt 145 kmh (gerade strecke)

aber mein 1liter muss richtig leiden habe jetzt nurnoch ne rohkarosse in der garage stehen das gibt nen panda RACING :drive: :gaga:

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. März 2006, 00:34

Hm, werd wohl dann doch endgültig aufgeben!
Obwohl, was würde denn passieren, wenn ich die Nockenwelle vom 1000er implantiere? Ob das was bringen würde! Auspuff besteht bei mir aus zwei durchgangsschalldämpfer. Zwei darum, weils mit einem noch fies laut war. Lufi ist ja bekannt. Um endgeschwindigkeit geht es mir ja in erster lienie gar nicht!
Ich will doch nur ein wenig beschleunigung!!!! :hmm:
Und gewicht einsparen geht kaum noch! Hab schon keine rückbank mehr, teppich und dämmung im Innenraum gibt es nicht mehr, dämmung im motorraum fehlt.
Wären nur noch hintere seitenscheiben, und heckscheibe gegen plexi tauschen. Und bitte jetzt nicht mit unterbodenschutz entfernen anfangen! Wegens 2 kilo tu ich mir da nicht an!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Teddy

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.05.2004

Wohnort: duisburg

Auto: Alfa 155 / Fiat Panda 750c.l. / Fiat Panda 1000i.e

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. April 2006, 21:04

ehhhh sven nur mal so eine klitze kleine frage nicht persöhnlich nehmen wirklich nicht aber "leidest du evtl an übergewicht"

hallo ich wiege schon 100kg und das moppet rent serie schon nicht schlecht

mit der nocke bin ich selber schon am überlegen ich gucke mal habe ja beide motortypen hier stehen ich werde das diese woche mal ümbauen und gucken obs was bringt laut fiat etk sind das nämlich unterschiedliche nocken wellen leider beckommt aber über fiat keine daten über sowas

vieleicht ligt das prob ja auch an deiner auspuf anlage die kleinen moppets reagieren sehr empfindlich auf sowas ich habe bei mir nur ein 100er rohr runter geschweist und das dingen grummelt wie hölle ist bei den dinger (bis auf angepaste gekauft anlagen) das beste

wo kommst du den her sonst könnte man ja mal gucken das wir hier auf meiner kleinen rennsterecke ein rennen fahren und gucken wo noch was zu machen ist

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. April 2006, 20:32

Na nee, an meinem gewicht liegt das sicher nicht! Sind ja nur 83 kilo! Hatte auch schon den gedankengang, daß der kleine motor doch ein wenig gegendruck brauch! Aber wenn du selber schon nen 100er rohr drunter geschweißt hast!? Oder meinste nur das endrohr?
Und wegen der nockenwelle bin ich mal pauschal vom fire motor ausgegangen, sollte ja so in etwa alles das sélbe sein! Zumindest einbaugröße und lage. Rein optisch sieht das motörchen aus wie der vom punto, oder cinque, also denk ich mir, daß da auch die bauform der nockenwelle gleich sein dürfte. 900er Panda geht nicht, das ist glaub kein Fire motor. Wenn ich aufmerksam gelesen habe!? Aber nen 0,9er motor gab es doch auch im cinque, oder? Und der müßte ja wieder nen fire sein?!?
Ach ja, beim turbo ists halt leichter! Bitte daher um nachsicht über meine unwissenheit!
Und ich komme aus Freital, ist direkt neben dresden! Also bissel weit bis in den pott!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Teddy

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.05.2004

Wohnort: duisburg

Auto: Alfa 155 / Fiat Panda 750c.l. / Fiat Panda 1000i.e

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. April 2006, 15:02

ne der 900 ist der alte kettensägen motor kein fire den gab es aber auch im panda habe ich zwar noch nicht gesehen aber laut fiat ist der verbaut worden

das 100 rohr ist das endrohr hallo selbst mein 2lioter alfa hat gerade mal 80mm

was ich schon am überlegen bin ist ein 1.4 turbo motor ala uno in den panda zu setzen ist zwar kein fire aber müsste passen
als kleine info der 1.4er im grande punto ist diesmal ein fire

ich komm momentan nicht dazu die nocke bei meinem umzubauen evtl morgen

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. April 2006, 15:55

Zitat

Original von Teddy
was ich schon am überlegen bin ist ein 1.4 turbo motor ala uno in den panda zu setzen ist zwar kein fire aber müsste passen
als kleine info der 1.4er im grande punto ist diesmal ein fire


kauf dir ein 55 Puntomotor, damit geht der sehr gut :thumb: :thumb: :thumb:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 17. April 2006, 00:17

Japs, der 900er am Cinque ist wirklich kein FIRE, also fällt das auch wieder flach! Hab mir jetzt über X-Bay ne Nockenwelle aus nen 1.0er Uno gekauft, mal schauen was da geht, und was nicht! Werde nächste Woche eh mein "großen" anmelden, damit ist dann besser fahren! Zumindest für den Sommer.
Und wenn mich diverse Leute aus meinem Bekanntenkreis weiterhin nerven mit nem 1.6er aus nen Lancia Delta, dann werd ich die Kiste halt mal bei denen abwerfen, und werd mal schauen wie die daran verzweifeln!
Und wenn die Personen es wieder erwarten schaffen sollten, den Motor darin zum Laufen zu bekommen, ist der letztmögliche Termin in Erfurt bei den German Racewars so gut wie sicher!
Und danke für die Infos!!!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Teddy

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.05.2004

Wohnort: duisburg

Auto: Alfa 155 / Fiat Panda 750c.l. / Fiat Panda 1000i.e

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. April 2006, 19:43

AHHHHHHHHHHHH kilefitt

55ps sind zu wenig
ich habe hier 2. 1l motoren stehen einer soll auf rennen gehen der andere als ersatz

soweit ich weis ist die 1l nockenwelle die gleiche wie die 750er alles erzählt hier aber die 75 mpi welle währe die gleiche wie die von novitec nur woher nehmen wenn nicht stehlen und da ich nicht mehr bei fiat binn kannn ich die auch nicht mehr aus testzwecken aus nemm gebrauchtwagen ausbauen :pfeif: