Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skaiwalka

Tripel-As

  • »skaiwalka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:29

einspritzlampe kommt und geht!

hallo!

seit einiger zeit kommt bei mir immer häufiger die einspritzlampe am cockpit! aber nach meist kurzer zeit geht sie wieder weg! passiert immer ganz willkürlich und dann nimmt er kein gas mehr an! woran kann das liegen?? dann geht sie wieder für längere zeit aus, bin zb am wochenende 300km autobahn gefahren: nichts! heute in der stadt, 5 mal angegangen und dann mußt ich einmal sthen bleiben, und dann ist sie wieder aus! ?( ?( was ist das??

gruß
dominik
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

valley

Haudegen

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Regensburg

Auto: Punto 2b Sporting Roller: Peugeot Speedfight²

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:35

hab ich auch... werd mal durchchecken lassen, fehlerspeicher auslesen etc... dumme lampe :bash:


-verkauft-
Ich wünsche euch noch viel Spaß in dieser großartigen Community und stets knitterfreie Fahrt.
Euer Ben.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:20

Wie lange ist denn der Kraftstofffilter scho drin ? Vielleicht ist der zu, war bei nem Bekannten von mir auch, hab ich auch schon öfters gehört, dass das daran liegen kann.

Meiner war zwar neulich auch zu, habs aber nur daran gemerkt, dass er bei höheren drehzahlen geruckelt hat udn aussetzer hatte... Normal soll de glaub ich alle 30tkm gewechselt werden, meiner hat das spielchen 110tkm lang mitgemacht :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

skaiwalka

Tripel-As

  • »skaiwalka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 08:59

also, ich hab langsam den verdacht, das die kontakte am steuergerät nich mehr so ganz in ordnung sind! deswegen wollte ich mal die kontakte mit kontaktspray einsrühen, vieleicht gehts dann ja wieder! weiß jemand, wie man diesen blöden breiten stecker vom steuergerät abbekommt??? ich krieg das ding einfach nicht komplett weg!! ?(

tjoa, war jetzt bhei fiat, fehlerursache: zündspule defekt! ich wußte gar nicht, das die zündspule beim punto in 2 teile aufgeteilt ist! hab vor 3 wochen meine zündspule tauschen lassen, einen teil also, und jetz war der 2. dran! fehlerauslesen hat mal schlappe 28€ ohne mwst. gekostet! oh mann, für den zündpsulentausch komplett hab ich jetzt sage und schreibe 230€ auf den tisch gelegt! X(
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

Marc.16

Tripel-As

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Friedrichshafen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:15

Und? Blinkt die Anzeige jetzt nicht mehr auf?

Oder haben se dich übern Tisch gezogen? :D

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:04

Bei ner Freundin war die Zündspule auch im Sack. Das Auto (P1-60) hat geklungen, als würd es nur auf 3 Zylindern laufen. Ich glaub, der Tausch hat 180.- gekostet.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:28

Bevor bei mir sowas ist, hole ich mir eine aufm Schrottplatz, wenn er se da hat, aber zu dem zeitpunkt wo man DINGEND was braucht kann man einen drauf lassen, dass genau dieses teil der Schrottplatz gerade nicht hat, ist soch immer so :bash:
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:09

Zitat

Original von skaiwalka
also, ich hab langsam den verdacht, das die kontakte am steuergerät nich mehr so ganz in ordnung sind! deswegen wollte ich mal die kontakte mit kontaktspray einsrühen, vieleicht gehts dann ja wieder! weiß jemand, wie man diesen blöden breiten stecker vom steuergerät abbekommt??? ich krieg das ding einfach nicht komplett weg!! ?(

tjoa, war jetzt bhei fiat, fehlerursache: zündspule defekt! ich wußte gar nicht, das die zündspule beim punto in 2 teile aufgeteilt ist! hab vor 3 wochen meine zündspule tauschen lassen, einen teil also, und jetz war der 2. dran! fehlerauslesen hat mal schlappe 28€ ohne mwst. gekostet! oh mann, für den zündpsulentausch komplett hab ich jetzt sage und schreibe 230€ auf den tisch gelegt! X(

Was 230€ für ne Zündspule?` ?(
Die kostet als orginalersatzteil zwar 56€ aber mit einbau 150€ mehr nehm ich dir nich ab.
Ich glaub ich würde dein Autohaus in den AR*** treten wenn die solche preise verlangen würden.
Fehlerauslesen, ist bei meinem Autohaus inclusive :thumb:
Apropo wenn die zündspule futsch ist, leuchtet die einspritzlampe nicht, lass den Benzinfilter wechseln und gut ist.






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

valley

Haudegen

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Regensburg

Auto: Punto 2b Sporting Roller: Peugeot Speedfight²

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:36

was kostet nen benzinfilter mit einbau, ca?

meiner hat das selbe problem, nur leider hab ich noch paar (größere) ausgaben diesen monat!!!


-verkauft-
Ich wünsche euch noch viel Spaß in dieser großartigen Community und stets knitterfreie Fahrt.
Euer Ben.

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juli 2004, 01:27

Benzinfilter kann man doch bestimmt auch ohne große umstände selber wechseln oder?

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juli 2004, 02:27

Benzinfilter geht einfach zu wechseln, kostet 16€ Beim ATU. Links unten vor dem Hinterrad ist so eine Plastikabdeckung mit ner Schelle drim, diese wegmachen, dann iss der Benzinfilter schon da :D Dann an die Steckverbinder, die die Leitung mit dem Kraftstofffilter verbinden neben leicht andrücken (SInd so grüne Punkte da) Die mit ner Spitzzange oder mit Fingernagel/Schraubendreher reindrücken, abziehen, auf der anderen seite genau so. Aber Vorsicht, drauf achten, wierum der drin war, der hat ne Durchflussrichtung angegenen. Wenn du auf dem Alten nix findest: Der hat so n Rand auf der einen Stirnseite, also wie so ein Wulst aussen, nicht zu übersehen, den neuen dann genau so wieder reinmachen, Schelle wieder drum -> Fertig !! Könntst, wenn dein auto tiefer ist n Wagenheber brauchen, und du brauchst nen Kreuzschraubendreher, das wars...

Und wenn die Leitungen abgezogen sind läuft Kraftstoff aus, also Vorsicht, ggf. was drunterstellen, ich hab nen MC DOnalds COlabecher genommen, das geht :D

Und KIPPE AUS :D:D:D

/edit BEN: gugg mal ob di das schaffst, wenn nicht mache ich morgen da mal ne Foto Love story, und n DIY :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

skaiwalka

Tripel-As

  • »skaiwalka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juli 2004, 09:13

Zitat

Original von Overload

Zitat

Original von skaiwalka
also, ich hab langsam den verdacht, das die kontakte am steuergerät nich mehr so ganz in ordnung sind! deswegen wollte ich mal die kontakte mit kontaktspray einsrühen, vieleicht gehts dann ja wieder! weiß jemand, wie man diesen blöden breiten stecker vom steuergerät abbekommt??? ich krieg das ding einfach nicht komplett weg!! ?(

tjoa, war jetzt bhei fiat, fehlerursache: zündspule defekt! ich wußte gar nicht, das die zündspule beim punto in 2 teile aufgeteilt ist! hab vor 3 wochen meine zündspule tauschen lassen, einen teil also, und jetz war der 2. dran! fehlerauslesen hat mal schlappe 28€ ohne mwst. gekostet! oh mann, für den zündpsulentausch komplett hab ich jetzt sage und schreibe 230€ auf den tisch gelegt! X(

Was 230€ für ne Zündspule?` ?(
Die kostet als orginalersatzteil zwar 56€ aber mit einbau 150€ mehr nehm ich dir nich ab.
Ich glaub ich würde dein Autohaus in den AR*** treten wenn die solche preise verlangen würden.
Fehlerauslesen, ist bei meinem Autohaus inclusive :thumb:
Apropo wenn die zündspule futsch ist, leuchtet die einspritzlampe nicht, lass den Benzinfilter wechseln und gut ist.


kannst du mir ruhig abnhemen! mein autole funktioniert wieder einwandfrei und die 230E beziehehn sich ja auf beide teile der zündspule! insgesammt, ich war ja 2 mal in der werkstatt mit auslesen und ausbauen + neue teile alles zusammen 230€! einmal 80€ und jetzt 150€! ich würde denen auch gern in den arsch treten, aber die meinten nur zu mir, naja, sei froh das du keinen gt hast! aber trotzdem find ich das schon sehr teuer hier! aber wenigstens geht das auto wieder!! ach ja, das auto geht aber wieder ganz normal! also die einspritzlampe kommt gar nicht mehr! die haben den fehler ausgelesen und er hat zündspule2 als fehler gebracht! also am kraftstofffilter lags nicht!
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

valley

Haudegen

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Regensburg

Auto: Punto 2b Sporting Roller: Peugeot Speedfight²

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juli 2004, 23:29

Zitat

Original von Shutty
/edit BEN: gugg mal ob di das schaffst, wenn nicht mache ich morgen da mal ne Foto Love story, und n DIY :D


schaun ma mal... werd da mal in mein "so wird gepfuscht" büchlein gucken... aber wenn du willst kannst was machen, oder ich mach n DIY wenn ich mich unter die bühne stelle und das ding auswechsel... wird aber diesen monat nix mehr :ugly:


-verkauft-
Ich wünsche euch noch viel Spaß in dieser großartigen Community und stets knitterfreie Fahrt.
Euer Ben.

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juli 2004, 00:48

moin also hab das problem nu auch :)

eber etwas anders. Und zwr kommt die lampe ab und zu, wenn ich mal richtig dolle beschleunige ausm ersten. Leistungsverlust bemerke ich aber nicht. ich denke mal es wird der filter sein. was kostet der nochmal bei fiat direkt?

Ich glaub der ist von anfang an drin und wurde noch nie gewechselt. hab nu schon 136000 aufm tacho :D

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juli 2004, 03:00

@Puntodrom: Dann würd ich den mal wechseln... Wenn der von Anfang an Drin ist :D Ansonsten wü+rd ich aufs Zündsystem tippen... Wenns die Lambdasonde währe, dann würde das Licht dauernd brennen und du hätest Leistungsverlust, so wars bei mir...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !