Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Onkel Satan

Tripel-As

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 26.02.2010

Wohnort: Rodewisch

Auto: Fiat Punto 188 1.2 16V ELX

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:13

Den Widerstand seh ich auch als größtes Problem... Aber mal schauen was die Zeit bringt, der wird vllt auch noch iwie integriert...

Das Problem dann liegt sicherlich wie beim echten Xenon in der Abwärme... da muss man sich noch was einfallen lassen...

Das 4cm² COB Modul, was ich in der Hand hatte schreibt einen Kühlkörper mit 20cm² Gesamtfläche vor...

Soviel dazu :D



Testen würde ichs zu gern, aber ist eben doch kein Kleinvieh...

Mein EG2!



I do not need a turbo, I have VTEC.


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:38

Zitat

Original von Onkel Satan
Den Widerstand seh ich auch als größtes Problem... Aber mal schauen was die Zeit bringt, der wird vllt auch noch iwie integriert...

Das Problem dann liegt sicherlich wie beim echten Xenon in der Abwärme... da muss man sich noch was einfallen lassen...

Das 4cm² COB Modul, was ich in der Hand hatte schreibt einen Kühlkörper mit 20cm² Gesamtfläche vor...

Soviel dazu :D



Testen würde ichs zu gern, aber ist eben doch kein Kleinvieh...


Es gibt glaube von Lexus und mittlerweile Audi Konzepte mit den COBs.

Du brauchst wenn du Sie direkt mit Scheinwerfer und co konzepierst keinen Widerstand. Der Widerstand ist ja nur für die aktuellen Bordcomputer, die eine Standardglühlampe erwarten. Wenn ein Auto natürlich mal Serienmäßiges COB haben wird, ist der BC ja entsprechend drauf eingestellt.

Das LED-Modul sollte selbst eigentlich nicht so heiß werden!
Kumpel hat ein paar COBs zu Hause, aber nicht als H-Lampe, sondern Solo. Hitzeentwicklung ohne Widerstand am Modul selbst ist eigentlich annehmbar!