Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. März 2006, 12:49

Andere Frage:

wo sitzt denn das Airbagsteuergerät?

Si vis pacem, Parabellum :D

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. März 2006, 18:04

@Bender: Beim Y: Beim Y Facelift unter der Mittelkonsole/Fußraum (50 poliger Stecker mit Seitenairbags).

Ich würde auch von solchen Kühlerdichtmitteln abraten!

  • »Fiatbravo18m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11.07.2004

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 31. März 2006, 19:45

so hab nen neuen Heizungskühler kann mir nun einer mal sagen was ich alles auszubauen hab? Muss ich Klimaleitungen lösen?
Danke

  • »Fiatbravo18m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11.07.2004

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 2. März 2007, 11:03

Das Amaturenbrett muss überhaupt nicht ausgebaut werden um den Heizungskühler zu wechseln! Es reicht lediglich ds Handschufach raus zu bauen den LGebläsemotor und das wars,2 Schrauben ab die Leitungen ab(vorher Wasser abgelassen) nix mit Klimaleitungen abbaunen und Klima entleeren.Kühler raus neuer rein.
MfG

xplicitor

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 01.09.2007

Wohnort: Stuttgart

Auto: Fiat Bravo 2.0 20V HGT, 155 PS, BJ 10/99

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 1. September 2007, 22:06

Bei mir ist der Heizungskühler seit dem letzten Winter auch undicht und die Heizung stinkt nach Kühlmittel, wenn man sie anmacht. Die Scheiben beschlagen dann auch übel mit schwer ab zubekommendem Schmierfilm.
Der Kühlmittelverlust ist gering und macht sich komischerweise nur in Zeiten bemerkbar wenn die Heizung an ist. Diesen Sommer praktisch kein Verlust.
Unter der Mittelkonsole ist es auch trocken.

Kann noch jemand anderes die Aussage von Fiatbravo18m bestätigen, daß im Bravo mit Klima (oder den identisch ausgeführten Brava/Marea) beim Heizungskühlerwechsel nur Handschuhfach und Gebläsemotor raus müssen? Und nicht etwa auch noch das Cockpit? (Bei der Barchetta muß das komplette Cockpit raus, 18 Stunden Arbeit für 2 Personen..)
Außerdem: Kann man die Schläuche am Heizungskühler auch vom Fzg-Innenraum her abbekommen?

Bei meinem Bravo 2.0 20V HGT ist nämlich der Motorraum so verflixt eng, da kommt man von dieser Seite der Spritzwand (zumindest von oben) kaum an die Schlauchschellen ran.
Sind es Einwegschellen und muß man daher neue Schellen nehmen? Selbst das kann man vom Motorraum aus nicht erkennen.

Da es draussen schon langsam kalt wird, besteht dringend Handlungsbedarf. Würde per Internet bald einen neuen Heizungskühler bestellen (ab 40 Euro zu bekommen).
Zum Glück ist das Airbagsteuergerät wohl noch nicht gewässert..

Vielen Dank für eine Info!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xplicitor« (1. September 2007, 22:39)