Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2004, 16:19

Die freundlichen/konstruktiven Tage

- Was die Nettiquette ist muss wohl keinem erklärt werden, bei Verstössen gegen diese bekommt jeder der darauf anspringt eine entsprechende Verwarnung,
PNs a la "aber er hat angefangen" zählen nicht und sind Kindergartenniveau...

- Wenn jemand eine Frage hat, gebt definitive und kostruktive aussagen und nicht "das lohnt nicht", "ich meine da mal was gelesen zu haben weiss aber nicht mehr wo oder was..."
Niemand kann beurteilen ob es sich für jemanden lohnt einen 55er auf einen GT umzubauen und es will auch keiner wissen ob jemand mal was gelesen hat wenn er es eh nicht mehr genau weiss.

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2004, 16:20

Amen ;)

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2004, 16:53

:thumb:

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2004, 17:00

Gut mein Posting tut jetzt auch nicht zur Sache, aber ist das wirklich sinnvoll:

Zitat

Original von unoturbo
Amen ;)

Zitat

Original von Sash
:thumb:


Das sind genau diese Posting's die ein Thema in die Weite ziehen. Man muß sich unter den ganzen "Antworten" wieder rumwühlen, durchackern,...
Ist das der Zweck eines Forums :rolleyes: ?

Eins weiß ich, ich würde voll und ganz dahinter stehen, wenn irgendein Mod das Handtuch werfen würde.
Mensch, sogar Markus Bella's ist echt verärgert, und er ist wirklich oft nicht aus der Ruhe zu bringen.

Das Punto GT Forum


Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2004, 17:05

Dann soll das Thema geclosed werden, wenn keiner was dazu sagen soll!

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2004, 17:09

boaaarr wenn ich gewollte hätte das hier niemand was zu sagt hätte ich das geclosed, wenn ich gewollt hätte das hier genau das passiert was die meisten hier aufregt, hätte ich das auch geclosed...

es geht darum konstruktive/sinnvolle sachen zu posten und nicht sowas ^^ da kann man echt anfangen zu verzweifeln.
am besten wird jeder neue thread sofort geclosed egal in welchem forum, dann passiert sowas auch nicht...

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2004, 17:28

Zitat

Original von Sash
:thumb:

Zitat

Original von Sash
Dann soll das Thema geclosed werden, wenn keiner was dazu sagen soll!

:rolleyes:
Smiley's werden in der Fachsprache auch Emoticons genannt. Anders gesagt drücken sie Gefühle aus, sagen aber nichts.

Du hast jetzt zwei Post geschrieben, eins davon war nur ein Smiley.
War das jetzt konstruktiv?
Nein, denn du hast einfach nur deinen Senf dazu gegeben. Hättest jetzt eine Stellung dazu genommen, wie ich zumindest im oberen Posting versucht habe zu mache, dann hätte dein Post eine Aussage , so aber, meiner Meinung, nicht.

Das Punto GT Forum


panther

Jungfrau Maria-Nicole

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Fiat Punto 176-war einmal

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Juli 2004, 18:11

sorry... mir fällt dazu nur gerade ein "Wer lesen kann is´klar im Vorteil"...
ich meine obersten Post lesen und überlegen ob es sinnvoll is etwas zu posten oder einfach mal die Finger neben der Tastaur zu lassen.

mir geht das auch auf die Nerven, man findet nen interessanten post, will lesen und nur smily´s oder nichtsaussagenden Kommentare :rolleyes:
Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt.

Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
Vergiss nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will.
Menschenleben aber ....

Iceman

Haudegen

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Juli 2004, 18:28

hmmm...ich weiss ja nicht...aber, und das soll mir jetzt bitte nicht falsch ausgelegt werde, es ist doch so das man in einem forum seine meinung äussern soll und kann und darf.
ob das jetzt auf dem wege eines "sinnvollen" postings ist oder wenn man nur einen smilie setzt weil man *sarkasmusan*vielleicht der deutschen sprache nicht mächtig ist *sarkasmusaus* dann soll es doch so sein. ich kann doch nicht verlangen das man nur konstruktive beiträge schreibt! ich bin auch nicht einer der 100 und mehr postings die woche hat, hatte im cfi 1 in 2 jahren gerade mal an die 300, aber man kann doch hier seine meinung vertreten wie man will solange man nicht unbedingt beleidigend wird.
das schlimme an der sache ist doch das alle auf sowas anspringen und dadurch ein beitrag unendlich in die länge gezogen wird!

warum werden solche leute dann nicht einfach ignoriert?selbst die werden merken das sich keiner die zeit dazu nimmt darauf einzugehen und werden dann vielleicht in zukunft nicht mehr nur müll schreiben...
CU

Iceman

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Juli 2004, 18:36

wenn es in threads ist wo eine meinung verlangt wird ist das ok, aber technik hat selten was mit meinung sondern mit wissen zu tun und genau da fängt das problem an. viele leute wissen es nicht (was ja auch nicht wirklich schlimm ist) meinen aber was schreiben zu müssen

DaN

Routinier

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. Juli 2004, 19:20

Kann man solche sinnlosen post's nicht einfach ohne vorwanung löschen ? Wär ich zumindestens dafür. Smalltalk in ehren aber SO wie das momentan hier läuft ... ne sorry. Das geht ja teilweise nichmal auf was witziges hinaus so das man's dulden könnte. Da kann ich mir LucaGT nur anschließen.


[11:45pm] olli`hm: man heult net rum wenn ihr ruhe wollt macht den pc aus
[11:45pm] DaN`: wenn ich ruhe will mach ich dich aus

[2:36pm] SvenM: Nö, ich bin der Ausgleich zu dir-in gewissem Sinne ;-)
[2:36pm] DaN``: so doof kannst du garnich sein sven :>

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Juli 2004, 20:55

sinnlose posts lösche ich grundsätzlich ohne vorwarnung oder pn an den entsprechenden user, da hätte ich ja viel zu tun.
und wenn es nur blödsinn und spammerei ist und null mit dem thema zu tun hat oder auch die ausdrucksweise unter der gürtellinie ist, dann wird das auch gelöscht ohne kommentar und wenn nötig, wird eine verwarnung ausgesprochen.
bella-macchina-bamberg iG

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. Juli 2004, 22:15

Die Mods können nicht die ganze Arbeit machen bzw. 24h am Stück online sein. Es müssen alle mithelfen. Also müssen auch die User andere User z.B. auf die Boardregeln hinweisen. Das haben viele User zwar nicht gerne, aber wenn wir dann nicht mehr 75% aller Postings überlesen müssen, weil sie wirklich nur sinnloses geblubber enthalten, dann hat es sich gelohnt, finde ich!

DaN

Routinier

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Juli 2004, 23:06

Was das angeht hab ich bis dato etwas gesagt wenn mir was gegen den strich ging, du genauso, manch anderer auch. Wie du siehst - siehst du nichts. Das brachte nämlich exakt NULL, weil das solche flachzangen mal rein garnich interessiert wenn nen anderer user was sagt. Das einzige was passiert, was ig letztens in speziel einem bestimmten thread mitverfolt habe ist, das man noch dumm angemacht wird.

Wenn ich könnte ... ach besser nich ...


[11:45pm] olli`hm: man heult net rum wenn ihr ruhe wollt macht den pc aus
[11:45pm] DaN`: wenn ich ruhe will mach ich dich aus

[2:36pm] SvenM: Nö, ich bin der Ausgleich zu dir-in gewissem Sinne ;-)
[2:36pm] DaN``: so doof kannst du garnich sein sven :>

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Juli 2004, 23:48

<-- wird viel zu selten benutzt

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juli 2004, 05:30

Zitat

Original von epf
<-- wird viel zu selten benutzt


Ich benutze diesen Button in letzer Zeit wirklich sehr oft, passieren tut aber nichts.

Vermehrt melde ich den Herrn Acki in letzer Zeit, da von ihm wirklich nur sehr gefährliches Halbwissen entsteht(man bedenke Hitman hätte seinen Motor schon längst gekillt, hätte er ihn befolgt hier schauen ).
Diesen Thread hab ich bestimmt schon 3 Mal gemeldet.Aber es passiert nichts X(
Er hat immernoch kein Warning, er hat bestimmt immernoch keine PN bekommen, in der drinnen steht "Junge mach mal halblang, überleg erstmal, was du schreibst".
Ich ticke hier langsam aus. Dann bleib ich doch Abends lieber ICQ oder MSN und rede dort mit ein paar Leuten, als hier Tag für Tag Leute zu korriegeren, weil sie einfach nur irgendwas Sinnvolles schreiben wollen.

Ich hab's zwar TOF versprochen, im Forum weiterhin aktiv zu bleiben, genauso wie andere hier, aber ich geb dem Schauspiel noch eine Woche, und wenn sich an dem Verhalten von Acki oder auch an seinem Warning-Counter nichts geändert hat, dann seit ihr einige User los!!!!

@Mods
Ich helfe euch gerne. Gebt mir die Löschfunktion, und ich lösche alle mir bekannten nicht richtigen Post's, und nicht nur von Acki, den so Spezialisten gibt es hier genug.

Das Punto GT Forum


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Juli 2004, 09:21

:thumb: Es nervt wirklich ein wenig, manchmal hab ich das GEfühl die MEldentaste wäre mehr eine Placebofunktion um die User ruhigzustellen. :bash:
Es dauert einfach zu lange bis etwas passiert wenn denn überhaupt mal etwas passiert...
Change it, or *drive*

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:09

1. Modleichen weg! Ich habe das Gefühl, das einige Mods nicht wirklich ihren Pflichten nachkommem sondern hier nur Mods sind, weil sie es im CFI1 auch waren.
Nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt;)
2. Neue Mods! Leute die viel im Forum unterwegs sind und auch mal ein sachliches Post auf die Beine stellen können und sich auch nicht zu fein sind den Leuten zu sagen das sie mal den Ball flach halten sollen.

Die Melden Funktion ist ja nicht schlecht, aber siehe meine letztes Post. Auch die User müssen offensiv mithelfen, also nicht nur melden, sondern auch mal dem Betreffenden im Thread etwas "nettes" schreiben.
Teilweise fällt auch garnicht auf, was die Mods so treiben. Im CFI1 habe ich sehr oft Threads verschoben, verändert oder gelöscht bevor jemand drauf geantwortet hat...

StealthShark

Routinier

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT 176 / Smart 453 Brabus

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:14

ihr regt euch wegen jedem kot auf.... ihr seid voll unspaßig.... Ihr wollt en höheres NIVEAU aber erreicht durch euer rumgemecker auch nich mehr....

b4St1

Doppel-As

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 31.12.2003

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:34

ich wäre auch wieder für die guideline mods, dann mit vollen rechten in den foren, das sie löschen & verschieben können. war ja glaube ich auch nicht immer so. man muss sie ja auch nicht unbedingt guidelinemod nennen ;)

und dann der melden button. wer bekommt da eine nachricht, wenn der gedrückt wird? admin oder mod oder alle?

am besten 2 abstellen die sich nur darum kümmern und hart durchgreifen.

man könnte auch das warning erweitern, z.b. auf 6 warnings, nach 3 erfolgt dann eine 1 wöchige sperre und bei 5 eine letzte warnung und bei 6 dann tschüss...

wer nicht lernen will muss fühlen.