Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

norot

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:15

sind 8x14 mit 195/45/14

noch ein bissel Tiefer waer wohl geil.....
aber naja ich will damit ja noch Normal ueberall fahren können.
Ist halt das beste zwischen Komfort und Sportlichkeit im moment :D

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:16

@Markus bella:

zu 1: hab ich ja auch nix dagegen gesagt!
zu 2: hab ich wieder nix dagegen gesagt!
zu 3: Falls du richtig gelesen hättest, hättest du die Übertreibung in Richtung des Statements von tamansari wahrgenommen, dass du dich da betroffen fühlst versteh ich nicht und kann nur sagen selber schuld
zu 4: ging ebenfalls nicht in deine Richtung, gehört wohl zur Übertreibung

zum Statement wegen dem Gemecker:
Ist ja schön dass du es verstehst wie ichs gemeint hätte eben dass es eine Einstellungsfrage ist. Als Idiot hab ich niemanden dargestellt, zumindest nicht mehr wie es tamansari getan hat, da er ja damit jeden Optik-Tuner mit wenig PS verarscht hat.

Es ging nicht um eine umfassende Antwort, evtl hat der Mensch einfach wenig Ahnung vom Tuning und hat eben noch nicht so viel Erfahrung wie du.
Aber solche Reaktionen sind ja hier normal... bevor ich schmarrn schreib schreib ich lieber gar nix dazu... hilft ihm ja auch nicht weiter!





shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:26

Zitat

Ist halt das beste zwischen Komfort und Sportlichkeit im moment


stimmt- dakar lässt grüßen! :D

sorry!

ne, bitte tiefer... mind 60! bitte!! kannst ja rückwärts parken :ugly:
On a lower (E-) Level...


Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:35

Du kannst ruhig die BeBe 70/50 nehmen. Ich habe sie auch drin und der Wagen kommt �BERALL noch lang.

Felgen wurde ich mindestens 8 Zoll Breite nehmen. Sind auch nicht wirklich viel teurer als 7.

Eigentlich reichen erst einmal Federn und gescheite Alus.

Solltest du mit 500 Euro hin bekommen. Die Alus k�nnen ja auch gebraucht und gut erhalten sein.
;)

norot

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:27

Zitat



stimmt- dakar lässt grüßen! :D

sorry!

ne, bitte tiefer... mind 60! bitte!! kannst ja rückwärts parken :ugly:


Wie tief ein Wagen nu genau liegt, wuerde ich auch immer darauf beziehen wo man Wohnt :ugly:

Naja ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen das unsere Stadt anscheinend Hügel auf den Strassen liebt..........
Und auch im Umkreis hier von uns.......

Und wenn ich meine Freundin besuche komme ich erst garnich in deren Einfahrt weil mein Wagen sonst aufliegen würde (Vorder und Hinterraeder inna Luft)...müsst euch vorstellen, als wenn ihr einen Berg hochfährt und es aufeinmal plötzlich Bergab in die Einfahrt reingeht...

Wenn ich ein Foto von meinem Unterboden haette wuerdet ihr Augen machen :eek: und das bei nur 30/30 ........ :D

naja also ich persönlich würde sagen sofort Tiefer..... aber wenn ich nur noch 10% der Straßen befahren könnte überlegt manns sich dochmal
*drive*

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:41

Ich finde solche Felgen am Y einfach unpassend. Dem Y stehen m.E. klassischere Felgen viel mehr, wie schicke Mehrspeichen in Minimum 16 Zoll. Aber 14 Zoll und Tiefbett?! Sieht irgendwie nach rasender Nudel aus...

@norot: Wie hoch dreht der eigentlich bei 160/170 mit dem Querschnitt? Aber nix für ungut, fahre ja Stahlis im Jeep-Look, aber meine Radhäuser sind dagegen ja noch winzig...
Der Innenraum sieht doch gut aus. Dagegen finde ich den schwarzen Tacho mittig bei anderen Versionen total schmucklos. Da hätten die Außenspiegel erstmal Vorrang bei mir.

Wie will man denn dem Motor beine machen?! Effizient wird das wohl nicht werden, zumal bei ner knappen Tonne die PS schon dreistellig sein müßten, daß da wirklich Sportlichkeit dahinter steht. Und D3-Norm ist auch nicht gerade das Wahre...

norot

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:56

laut Tacho komme ich ja auf knapp ueber 180km/h... aber dann dreht er fein hoch....... :D
richtig erschreckend manchmal..... kleiner Rennwagen halt *drive* :D

naja und wenn man die Felgen für *fast nix :D * bekommt dann tauscht man doch gerne gegen die Stahlis....

Is ja nich so das ich im Laden stand und meinte: "..GENAU die muss ich haben..."

hab halt grad kein Esel im Garten der mir Gold macht :heul:

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:30

Bei 180km/h hat er dann bei dem Radumfang 6300 Touren... *kreisch* Bei "normalem" Radumfang würde man da schon 195 bzw. 200 km/h fahren... Da kann man den 1.Gang ja gleich vergessen!

Nee, is doch klar, wenn man sowas so günstig bekommt, warum nicht! Ich meine nur das (meinige) "Idealbild" vom Y, der ist doch so schnörkellos und zeitlos - Klassiker der Zukunft!, also bitte keine intensive Verspoilerung!

Also wenn man sich schon für 60 PS entscheidet, wäre es wohl besser das durchzuziehen und um die Werkstatt nen relativ weiten Bogen machen kann, oder eben sich was anderes zuzulegen...

norot

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:28

oohhh man wenn ich meinen kleinen so machen könnte wie ichs wollte.... :D das wärn Traum.....da würd mir soviel einfallen...... naja sagen wir ich bleib im Rahmen von 40.000€ :D........
ps: will nich jemand meinen als Showcar Umbauen für eine Messe??Danach darf ich den natürlich behalten... :thumb:

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:32

Zitat

Original von norot
ps: suche noch ne guenstige gelegenheit wo ich ein paar Teile im Innneraum Lackieren lassen kann. :denk: (48599 Gronau)


Komme aus 40470 Düsseldorf, werde bald auch einige meiner Plastikteile im Innenraum lackieren. Wenn du willst können wir das zusammen machen (jetzt nicht die selbe Farbe, aber den selben Vorgang! Endlich ist hier auch mein ein Y Fahrer direkt aus der "Nähe" :P

MfG
Adam

PS: Ich hab neue Felgen gekauft. Manche wissen schon worum es sich handel. Aber ich lüfte das Geheimnis erst, wenn sie dran sind. Ein Tipp gibts. Breeeeeit! :D
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

norot

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:59

habe letztens ein Angebot bekommen ....120 € für Mittelkonsole,2xLueftungsrahmen,2xTuerverkleidung(Bei den Fensterheberknoepfen,Kasten um Lenkstange und nochn paar kleineteile..... Is das teuer???

Alles was ich halt abbekomme....... Spiegeldreiecke innen waer ned schlecht, aber bekomm die ned ab........ und Spiegel aussen natürlich....

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:02

Also alle Teile, die du dir vorgenommen hast für 120€ lackieren zu lassen, montier ich mir selbst ab und lackier sie selbst für höchstens 10€ :P

Daher würd ich nicht sagen es ist teuer..... sondern SEHR teuer. Viel zu teuer um ehrlich zu sein.

Nur ich weiss nicht wie die Spiegeldreiecke abgehen. Gab hier aber glaub ich schonmal nen Thread drüber. Aber die überzieh ich lieber mit Kunstleder, damit es schön einheitlich mit der Türverkleidung aussieht.

naja bleibt dir überlassen, ich würds nicht machen. Ich würds selbst versuchen, wenns dir nicht gefällt kannst du dann ja immer noch zum 12 fach teuren Lackierer greifen :)

Norot, hast du eigentlich ICQ? Oder MSN Messanger?

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

norot

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:07

Selberlackieren??? nee ich weiß ned......... Habs versucht,also mir richtig Kunststoffprimer/Haftgrund,Farbe,Klarlack,Schleifpapiere,Kunstoffreiniger besorgt und mal bissel rumprobiert..... Also hab mir ne richtige Anleitung runtergeladen mit den einzelnen Schritten und immer wieder Schleifen zwischendurch aber das wurde echt Mist..... habs zum glück nich auf den Originalteilen Probiert.....Also nur der Primer is schon drauf :heul:

Und du meinst das wird echt was mit dem Selbermachen??
ps: @ N3RO hab dir meine Anleitung mal als PN geschickt.... is was falsch daran???

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:11

Also bei Rayc hats geklappt, ich bin da auch recht optimistisch, weil ich nem kollegen mal was ohne klarlack für die Wohnung lackiert hab und es sieht recht gut aus, also wieso sollte es diesmal nicht gelingen? man muss nur bisschen rumprobieren und wissen wie ;)

Also ich werde das demnächst machen.

Probieren kostet mich 10€, wenns was wird, dann haben sich die 10€ gelohnt, aber wie! Die Wahrscheinlichkeit 110€ einzusparen und sie in andere Sachen zu stecken liegt bei 50/50 ;) Wenns nicht klappe kannste ja immer noch zum Lacker, aber die 10€ wäre mir der bersuch wert, denn wennn es doch klappt, dann hat man für 10€was echt gutes geleistet und vorallem hat man es SELBST gemacht, wie Rayc schon immer zu sagen pflegt ;)

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:24

Naja, geklappt hats auf jeden Fall. Bin auch net unzufrieden aber einen Unterschied zum Lackierer sieht man immer, wenn man mit der Dose drangeht. Steht aber für mich in keinem Verhältnis zu dem Preisvorteil.

Ich finde es ist eine Einstellungssache, das hat hier ja schon wieder ne Grundsatzdiskussion ausgelöst.

An meinem Wagen ist ja bis auf die Technik auch keine Schraube unangetastet geblieben und wenn ich jetzt ab und zu Fotos anschaue, wie der vor 2 Jahren aussah erschreck ich mich richtig (der Lack war damals allerdings besser in form)

Trotzdem würde ich sagen das ich die Kosten für die ganzen Sachen am Minimum gehalten habe, und das hat den Grund das ich fast alles selber oder mit Hilfe von Kumpels gemacht hab , da es mir nicht drum ging, ein tolles ShowCar hinzustellen sondern mich mal mit Autos zu befassen und zu gucken wie was funktioniert und wie man kreativ werden kann.

Meine Karre hat nur 60 PS, und das ist gut so, weil günstig und sparsam. Es macht mir auch nix das es ein Schaf im Wolfspelz ist, obwohl ich gern ein stärkeres Auto hätte, aber die Lust am Basteln bleibt auch so.

Nur versteh ich die Leute nicht die sagen "ich hab keine Kohle für ein stärkeres Auto", stellen aber für tausende Euro ihre Klitschen beim Lackierer, Sattler und Verchromer ab. Das geht meines Erachtens nicht zusammen, aber es ist einstellungssache. Mir wärs rausgeschmissene Kohle...

Umgekehrt hätte ich an ner leergeräumten Kraftschleuder bestimmt meinen Spass, aber im Alltag würde er mir irgendwann bestimmt aufn Keks gehen, da steh ich dann doch auf Multimedia und Komfort.

So gesehen kann ich jetzt sagen:
Du kannst einen Ypsilon bei Tunern, Lackierern und co. unterstellen und einen echt edlen Pokalreisser draus bauen, der Wagen bietet eine gute Basis dafür.

Er lässt aber auch, bei wenig Kohle, viel Zeit und Platz zum Basteln, da muss man halt nur mal etwas in seinen Kopf schauen. Und die Liste der Veränderungen summiert sich dann in 2 Jahren auf 2 Din A4 Seiten , und eine hab ich noch vor mir :)

mfg,
Reik

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:30

@N3R0

Jep wird gut daher kommen. Mir pers�nlich w�re es aber zu SCHMAL (5.5x15) :D ?( :D

@norot

120 Euro f�r die Teile die du gesagt hast ist schon OK.
Rechne einfach mal den F�ller, die Grundierung, Arbeitsmaterial,den Lack wie es werden soll und den Klarlack und 120� sind schnell erreicht. Und du hast noch Garantie ;)

Naja bei meinem Lacker zahle ich f�r das alles nicht wirklich viel, da es Privat ist. Allerdings bekomme ich trotzdem eine "Garantie". Sollte der Lack aufgehen ect, dann macht er es umsonst neu.

Daf�r schaffe ich allerdings auch neue Kunden ran.
Wer will wer hat noch nicht. Komplett Lackierung 1000�.