Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Eremit

Routinier

  • »Eremit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:20

Geräusch

moinsen,

schätze darüber wurde schon mal geschrieben, jedoch Suchfunktion is ja nich :bash:

Also ich höre ein Geräusch, welches sich wie bei einem perlator eines Wasserhahns anhört, wenn er nich mehr so richtig funzt..... Verstanden ? :eek:


Ich schildere lieber das Problem :D :

Ab ca. 90 km/h kommt mit den Winterreifen ein Geräusch, welches nich übermäßig laut is, aber nervt und mir Sorgen macht.
Ich habe primär das Gefühl, das es mit den Winterreifen und dem Straßenbelag zusammenhängt, aber nur wenn es naß is. Ansonsten war es noch nich so trocken. Wenn ich auf die durchgezogene Linie fahre auf der rechten Seite der Bahn fahre, is es am stärksten. Und wie gesagt bei unterschiedlichen Straßenbelägen is es manchmal wech. Ich fahre ca. 35.000 km im Jahr und weiß wie sich unterschiedliche Strassenbeläge anhören, also nich das jmd. auf die Idee kommt... ;)

Lezte Sache es scheint auch wenn es auftritt mit der Drehzahl zu tun zu haben. Je höher die Drehzahl desto lauter das Geräusch. Vielleicht kann mir ja jmd. helfen.

Bsp:

A1 gefahren von Hamburg nach Lübeck anfangs stark, dann wechselnd vor Lübeck, dann A20 nach HRO ganz wech. Zurück das gleiche A20 wech .....



xy: Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Meine Mailbox ist absolut frei von Viren und Würmern, seien es Sobig oder Gibe
yx: Tja: Viren haben halt auch ihren Stolz.

P1 Bisserl Mukke (Kove, Audiobahn, AS Xion, Audiobank, JVC etc.) Und kleines Mopped mit 130 Pferdchen

Rufus

Routinier

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: DLG

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:56

Ich denke aber trotzdem das es an deinen Winterreifen liegt!

Eremit

Routinier

  • »Eremit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:16

Würde ich ja auch denken, wenn nich bei 3000 Umdrehungen es lauter wäre als bei 900. Soll heißen, bei z.B. 120 und ca. 3000 ist es lauter als bei 120 und durchgetretener Kupplung bei 900 Umdrehungen.

Das kann ich mir nich erklären. ADAC meinte, dass das irgendwas mit den Lagern des Getriebes zu tun haben könnte, oder so ?(
xy: Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Meine Mailbox ist absolut frei von Viren und Würmern, seien es Sobig oder Gibe
yx: Tja: Viren haben halt auch ihren Stolz.

P1 Bisserl Mukke (Kove, Audiobahn, AS Xion, Audiobank, JVC etc.) Und kleines Mopped mit 130 Pferdchen

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:19

Sowas ähnliches hab ich bei mir auch. HAbs bisher auch immer auf die Reifen geschoben weil es mir mit Sommerreifen noch nie aufgefallen ist. Aber halt uns mal auf dem LAufenden was es nu is ;)

Eremit

Routinier

  • »Eremit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:29

Super, dann bin ich der dumme der das Versuchskaninchen spielen darf ....... ganz toll ;) :D

LG Thorsten

Aber wenns doch jmd weiß kann er sich auchtrauen sich was zu sagen :D
xy: Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Meine Mailbox ist absolut frei von Viren und Würmern, seien es Sobig oder Gibe
yx: Tja: Viren haben halt auch ihren Stolz.

P1 Bisserl Mukke (Kove, Audiobahn, AS Xion, Audiobank, JVC etc.) Und kleines Mopped mit 130 Pferdchen