Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:45

Croma Rep.Anleitung

Hat jemand zufällig ne Reperaturanleitung für den 2.0T zur Hand? Suche dringend den Teil, der sich mit dem Turbo, den ganzen Druckleitungen und den Unterdruck für Steuerung etc. befaßt! Mir würde auch nur der Auszug davon weiterhelfen!
Gern auch als pdf.Dokument, wenn sich jemand die Mühe machen würde, das alles einzuscannen.
Ich weiß das es nen scheiß aufwand ist, aber meine letzte Hoffnung!
Danke schon mal im voraus!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:57

Habe 2600 Seiten Werkstattunterlagen zum Croma, sag bescheid was du genau brauchst und ich lege es aufn Scanner.

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:59

Und ich hab ca. 4000Seiten vom Thema, vielleicht kann ich irgenndwie behilflich sein :tongue:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:38

Hm, wie schon erwähnt, alles zum Turbo, und das ganze zeugs ringsrum. Druckdose, umlufventiel, und was die schläuche ringsrum angeht. Turbo zu LLK, LLK zum Sammelbehälter bzw Drosselklappe und die ganzen schläuche fürn unterdruck zur steuerung! Könnt ihr was mit anfangen? Weiß ja nicht wie weit die rep.anleitung ins detail geht!
Bin doch auch erst am anfang!!!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:34

Haltet mich jetzt nicht für unverschämt, aber ich bräuchte dringent nen paar Unterlagen! Hab mir jetzt noch nen Buch gekäuft, aber das ist in Sachen Turbo zu allgemein! Hilft eigentlich "nur" um das Thema Turbo zu verstehen! Im eigentlichen will ich nur den Turbo (kann ich allein eh nicht) und alle Leitungen sanieren.
Hab irgendwo ne Stelle, wo mir der Druck verloren geht. Nur wo? ?(
Gibt es eigentlich auch geschweißte LLK´s, die Serienmäßig verbaut waren, oder nur die gefalzten? Beim Lancia wohlmöglich???
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

ulysse

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29.01.2006

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2006, 08:19

hi
ich weiss nicht ob es dir was hilft, aber ich hab auch nen turbo. allerdings ist mein motor eher franzoesisch angehaucht...... :rolleyes:........also ein PSA-teil. aber das prinzip ist ja vielleicht eh das gleiche.

http://members.kabsi.at/manf/files/scans/

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:54

Oh, mist, das hatte ich wieder vergessen...

hier mal ein pdf, evtl. hilfts dir schon weiter?

*click*

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:27

Japs, hilft schon etwas weiter! :D Besonders Seite 21 ist genau das was ich benötige! Hast du davon noch Seiten, die mehr in Detail gehen? Das wäre wirklich riesig! Soweit erst ein mal ein "RIESENDANKESCHÖN" !!! :thumb:
Aber bei Betrachtung der Seite, tun sich für mich schon die nächsten Probleme auf! ?(
Ladedrucküberwachung heißt es da! Schaltet bei 1,2 Bar die Zündung ab! Also kann ich nen Ladedruck über 1,2 Bar eh vergessen, was???
Man, und ich wollt mir ne Größeren Lader zulegen, bzw. hab ihn schon! Muß noch mal nachfragen, was der drückt! Oder kann ich die Überwachung umgehen???
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:13

Also wenns wie beim Uno funktioniert, dann kannst du den Sensor einfach ausstecken, denn er schließt bei >1,2Bar, wenn er ausgesteckt ist kann er solange schließen wie er will, das Steuergerät merkt nichts.

Was haste denn für nen Lader geplant? Ich warte auch noch auf n Päckchen aus den Staaten ;)

Brauchst du eher Unterlagen zur Elektrik oder zur Mechanik?

[Edith] Ich finde ums Verrecken keinen Schaltplan,etc. auf dem das Overboostventil verzeichnet ist, hat da evtl. jemand was?![/Edith]

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Upprcalypse« (29. Januar 2006, 21:53)


SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2006, 14:15

Kann ich gerad nicht sagen! Ist aber auch nen Garret, aber ursprünglich für nen Lancia der im Autocross bewegt wird fertig gemacht worden! Glaub der hat größere Schaufeln, und ist Keramic gelagert. Drückt 2,3Bar, die ich aber nicht fahren will! Wollt so in die gegend 1-1,2Bar gehen, und dafür das Dampfrad wieder rausnehmen!
Lader ist also überholt worden, und nicht mehr zum Einsatz gekommen.Wäre wohl zu groß geworden, und nen kleiner Lader machte sich wohl im Lancia fürs Autocross besser, da der schneller den Druck aufgebaut hat. Hätte mit dem Großen schon vor der Überarbeitung zu lange gedauert.
Unterlagen würde ich wohl ehre zur Mechanik benötigen! Elekrik mäßig dürfte ja zum Turbo nicht viel zu sein, außer das Overboost, Ladedrucküberwachung und Klopfsensor, oder irre ich da gewaltig?
Mal kurz zum Overboostventiel. Hab ich bei mir dezent weggelassen! Mußt ich eh umgehen, durchs Dampfrad! Falls du Probleme mit dem, und der Elektronik hast... Ich hätte da noch ne Druckdose vom Lancia da, wo der Overboost über Unterdruck gesteuert wird. Die Druckdose ist auch komplett Einstellbar. Wollt die eigentlich bei mir einbauen, da ich der Meinung war, daß das Wastegate ein wenig später aufmachen könnte bzw. für den erhöten Druck nichts taugt! Brauch ich ja nun nicht mehr, hab ich ja am anderen Lader schon dran!
Genaues zum Lader selber folgt in kürze!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. März 2006, 20:05

Über 1 bar gehen

Dir wohl die Schläuche kaputt. Und von Samco gibt es nix mehr. Ich such bei mir auch noch ein Loch. Obwohl ich schon mehrfach Überdruck draufgegeben hab, hab ich es noch nicht gefunden. Muß sicher mal währned der Fahrt die Motorhaube aufmachen und reingucken!
Gerd

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. März 2006, 19:53

Also ich bin jetzt bei den Thema Druckschläuche so weit, mir einzelne Schlauchbögen und Verbinder zu bestellen! So richtig fertige Schläuche wirst wohl nicht mehr bekommen! MW-Tuning haben da auch keine andere Lösung parat, wobei ich eigentlich meine Schläuche hinschicken sollte, und die noch mal schauen wollten!
Einzelne Schlauchstücken findest du ja in allen gängigen Katallogen. Sandtler, ISA Raching und MFT Turbotechnik Berlin sind so meine Anlaufstellen.
Ne Schwachstelle im System ist meiner Meinung nach auch der org. LLK.
Es sei denn du hast noch nen "gelöteten", der gepreßte mit den Plasteanschlüssen ist glaube nicht das Wahre bei Ladedruck über der Serienausgabe!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. März 2006, 16:13

Hm, also ich habe in meinem CromaT einen Vollalu-LLK. Ich dachte immer der wär einfach ausm Delta Integrale genommen? Oder liegt das daran, dass mein Croma wahrscheinlich einer der allerersten war?

Ich könnte ja mal die Teilenummer abschreiben, vielleicht kann jemand was damit anfangen? Habe leider keinen Delta Microfiche, nur CromaT und da ist der LLK mit Plastikgeraffel drauf, wenn ich es noch recht weiß.

Viele Grüße,
Gerald

P.S: Aber bei einem LLK von schwierig zu besorgen zu reden? Ich mein zur Not kannste dir für ein paar 100 €s auch einen nach Muster schweißen lassen...

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 18. März 2006, 22:50

Also ich geh mal pauschal von aus, daß du nen LLk aus nem Integrale hast! So ein Teil, was ich suche!
Also für Croma find ich leider nur noch die mit Plaste verpreßten! Kannst aber gern mal den Hersteller, und Teilenummer preisgeben!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. März 2006, 11:54

Anbei 2 Fotos :)

Die Endnummer auf dem LLK ist 97 943 (die vorderen Ziffern sind nicht mehr wirklich zu erkennen...

Hat vielleicht irgendwer ne Integrale Preisliste und kann mal gucken welche Nummer der LLK hat?

Gerald
»Upprcalypse« hat folgende Bilder angehängt:
  • llk.jpg
  • LLK_nummer.jpg

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. März 2006, 20:47

Ok, den LLK kenn ich! Nummer dazu kann ich besorgen! Ist auf jeden fall aus nem Lancia! Nen orginaler LLK vom Lancia geht aber extrem ins Geld! Laut einem Bekannten der Lancia Inte. Turbo fährt, ziehen für den LLK keine 600 Ecken! Kann ab Donnerstag genaues sagen!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive: