Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 13. Januar 2006, 13:31

sorry, heute abend, versprochen.
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

  • »puntoaddicted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:15

also suche is eingeschränkt auf Canon EOS 350D und Olympus E500. beide Cams sind mit fast gleciher ausstattung nur die EOS hat SVA(SpiegelVorAuslösung) und die E500 hat den Staubschutz.
teste nachher beide nochma und berichte

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:01

die E500 hat auch Spiegelvorauslösung

LG Dani

PS: ich würde mir die E500 kaufen, gefällt mir selber auch am besten, die Kitobjektive sind wirklich gut im Gegensatz zu Nikon und Canon, die Ultraschallreinigung ein Hit und das 4/3-System sowieso super

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:13

...würden nicht manche oly-besitzer sagen die reinigung taugt nix.
und kit-optiken: das ist ja so als würde man ein auto wegen der serienmäsigen felgen kaufen.
aber die müssen ja nicht schlecht sein.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:03

die zuiko-kit-optiken sind um welten besser als die kitoptiken von canon, minolta oder nikon

  • »puntoaddicted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:10

also hab gestern abend einen vergleichstest machen können hatte beide cams und hab rumprobiert mit den kitobjektiven, die eos is in manchen einstellungen einfacher weil man bei der oly erst im menü suchen muss wie z.b. AF und MF, ISO, ASA. da is die Eos schon ne ecke schneller.
Die Oly hat leider auch einen sehr kleinen CCD Chip mit nem Crop von 2, die eos nur 1,6. Die eos ist von der verarbeitung und vom zubehör besser und im moment gibt es viel mehr objektive von fremdfirmen da oly noch dran arbeitet. Die Kitobjektive sind mir eh egal da ich dann meine Beziehungen zu Sigma spielen lasse :P

Also gehts mir nur um den Body. denke eher an ne EOS aber das is noch nicht absolut sicher.
@dani hast du n angebot zur eos?
flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:11

Olympus hat alles von 7mm - 300mm im Angebot, noch dazu kommen Sigma-Objektive und in kürze Leica-Optiken für die Panasonic DSLR auch mit 4/3-System

nein hab keine EOS mehr im Laden, haben wir schon alles verramscht, nur eine 20D

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:49

niewieder sigma an eos!
sigma an sigma ist was anderes, hol dir lieber die wenn du die optiken billig bekommst. früher oder später würdest du eh bei canon-L landen.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

  • »puntoaddicted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:56

wieso keine sigma an eos? hab das 28-200(ich weiß...)an ner 350D kurz getestet ok muss sagen war acuh alles nur innen. und das was schnell und schön kompakt. und als erstaustattung isses doch nti ganz so schlimm. werde wohl das 18-55 canon im kit noch dazu nehmen und gucken das ich irgendwo her n schönes canon bekomme, leider is so groß mein geldbeutel im mom nicht das ich mich ganz ausrüst. also fang ich langsam an.

was würdest du denn an der 350D empfehlen`?

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:48

sigma hat keine lizenz für eos.
die alten sigma objektive funktionieren plötzlich an neuen eos nichtmehr.
dann gibt es noch die immer wieder kehrenden AF-probleme.
und darum sind sigmas auch nicht besonders wertstabil.

empfehlen kann ich dir nix, weis ja nicht was du machen willst.
das kit ist jedenfalls gut für den einstieg, gute preis-leistung.
drüber raus geht immer gut das 70-200L F4 (550€) oder das 100-400L (1400€) alternativ untenrum 17-40L (600€)
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

  • »puntoaddicted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:22

also ich bin n so zu sagen n alles fotograph: von architektur über himmel zu autos bishin zu marcos. ich will erstmal ne angeneme standart ausstattung, also werde das kit mit dem 18-55 nehmen und dann mal sehen als kleines zoom noch eins.

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

MarcHGT

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 22.10.2004

Wohnort: Italien / Südtirol

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 3. Februar 2006, 08:54

aus welchem Grund bezieht ihr die Nikon nicht mehr in die Auswahl ein?

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 3. Februar 2006, 10:18

Zitat

Original von SuperFLoh [SSB]
Überleg dir doch mal was du (langfristig) an Objektiven brauchen wirst...
- nen Alltagsteil
- nen WW
- nen Zoom
- nen richtig gutes Zoom, am besten stabilisiert
- ne Festbrennweite
- was richtig lichtstarkes
- ...

So, und dann schaust du mal was du davon für die Bodies bekommst und was das dann kostet.

Die DSLR-Bodies nehmen sich in der Preisklasse einfach nicht mehr viel, das Zubehör und das Feeling werden immer wichtiger, die Features sind schließlich fast alle gleich.

Der Antishake der Dynax 5D mag nen gutes Argument sein, allerdings arbeitet er laut einiger Tests nicht so gut wie die IS-Objektive von Canon.


Ich weiss jetzt nicht was wirklich besser ist. Ob der Stabi von IS - Objektiven oder der Stabi von KoMi. Zu erwähnen ist aber, dass die IS- Objektive dein Geldbeutel schlucken werden. :-)
Der Antishake von KoMi ist wirklich guuuut! Hab selber die D7D! Und er ist wirklich nützlich!

@puntoaddicted

Hallooooo!
Schau lieber das du hochwertige Objekitve kaufst. Weil später wirst du dich ärgern! Weil wenn du Fotos siehst von anderen Usern mit besseren Optiken, wirst du neidisch und kaufst es auch! :-)
Ich kenne es... Kann ein Lied davon sinen!

oder du wartest.. Weil KoMi von Sony übernommen wird, könnte es möglich sein das Carl Zeiss Objektive fertigen wird für Sony. Wobei das sind alles gerüchte.
Es kann nur besser werden.

  • »puntoaddicted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 3. Februar 2006, 15:21

also ich bezieh die nikons nit mehr ein da mir die d70 zu teuer und so globig is und die d50 is mir zu wenig ausgestattet und zu simpel von den extras da is nix dabei.

die d5d von komi gefällt mir auch sehr nur hat man schlechtes über des anti-shake gebacht und die eos is einfach die am besten ausgestattete in dem preis segment.

was würdet ihr denn machen, ich find halt die eos ne klasse cam für den preis obwohl mir die e500 auch gefällt.
flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 3. Februar 2006, 15:55

Zitat

Original von giusi83

Ich weiss jetzt nicht was wirklich besser ist. Ob der Stabi von IS - Objektiven oder der Stabi von KoMi. Zu erwähnen ist aber, dass die IS- Objektive dein Geldbeutel schlucken werden. :-)
Der Antishake von KoMi ist wirklich guuuut! Hab selber die D7D! Und er ist wirklich nützlich!



Der IS ist besser.

bei der sensorbewegungsmethode gibts nämlich das problem, dass der bildkreis nur eine bestimmte grösse hat und der sensor da zur seite rauswandern würde.

komi hat inzwischen ja eh das handtuch geschmissen...

und leute reden hier von zeissoptiken die noch niemand gesehen hat.
wie gut z.b. die zeiss für nikon sind muss sich erst noch zeigen, ebenso wird verschwiegen, dass es sich dabei um völlig manuelle optiken handelt.

und ich frage mich ob für jemanden der um die einstiegsplastikbomber feilscht so ein zeiss für mehrere tausender in frage kommt. wohl eher nicht.
zudem gibt es ja auch adapter auf andere systeme.

aber das ist wie überall wo leute über etwas schreiben, dass sie noch nie in der hand hatten aber die prospekte auswendig können.

die optisch besten objektive hat immernoch leica. dafür ist das arbeiten damit wie dampfeisenbahn fahren neben der autobahn auf der sich canon nikon &co rumtreiben.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 3. Februar 2006, 19:42

und was spricht gegen eine E500 mit dem Double Kit?

Damit hast ja mal vorerst ausgesortgt und kannst immer noch ausbauen und mit Panasonic kommt ja auch noch ein guter Vertreter ins 4/3-System.

  • »puntoaddicted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 4. Februar 2006, 11:09

bisher stören mich die nicht vorhanden third-party-obtiken, die eos is mir vertrauter und es gibt wesentlich mehr "augen" und ich find die in vielen einstellungen einfacher. z.b. kann man bei der eos des AF und MF direct von außen einstellen und so.
für die e500 spricht des große display aber für mich egal da ich eh die pics immer gleich weiter verarbeite am laptop odere so. dann gibts für die eos nochn batteriegriff was ich sehr interessant find.
die e500 mit 435g. und die eos mit 490g. (nur bodys) find ich beide sehr leicht.
Leider hat die E500 nur n sehr kleinen chip im gegensatz zur eos, und die farbechtheit is bei der eos einfach klasse durch den digic II prozessor.
die komi d5d fällt ja komplett raus weil komi Foto verkauft wurde an sony und da weiß niemand wie ese weiter geht.

dazu hat die e500 "nur" 3 af-felder wobei die eos 7 stück hat was einen größeren entscheidungsspielraum für spontane schüsse lässt.

mir gefällt die eos halt wegen ihrer größe und den ganzen features

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 4. Februar 2006, 11:36

in der regel braucht man nur das zentrale Af feld.
ich finde es aber trotzdem praktisch immer eines meiner 45 felder auf die augen legen zu können.
oder im servomode zusätzlich 7-13 felder um das angewählte herum.

mit der 300D hab ich aber immer das zentrale benutzt, die hatte ja auch nur 7.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuendler« (4. Februar 2006, 11:37)


  • »puntoaddicted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 4. Februar 2006, 11:39

find cih acuh:P ok 45 brauch cih dann doch nciht, nur ein großer punkt warum ich zur dslr wechseln will is der manuelle focus und die qualität und der man focus hat mich bei der e500 nicht überzeugt und canon is einfach "leader" was sowas angeht, die sind eifnach spitze.

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 4. Februar 2006, 12:13

Zitat

Original von puntoaddicted
ein großer punkt warum ich zur dslr wechseln will is der manuelle focus


Dann hol dir auf jeden Fall noch einen Winkelsucher dazu, ansonsten kannst du mit keiner der ausgewählten Cams über den Sucher zufriedenstellend scharfstellen...

btw
Ich würde mir den Body doch nicht danach auswählen, was es für 2. Hersteller dafür gibt.
Sigma ist nun wirklich nicht so hochwertig, wie bespielsweise Canon L Serie oder die Nikkor Objektive der gehobenen Preisklasse.
Und bei sowas wirst du über kurz oder lang landen und das auch (vielleicht noch schmerzlich) einsehen ;)

--> Sprich: Ich würde an deiner Stelle die 350D nehmen!
Erstmal mit der Kitoptik testen und dann je nach Nutzung aufrüsten (das 17-40L da mal so als Tipp ;) )