Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:37

mal aus der praxis:

16qmm bist auf der sicheren seite + reicht weit aus, der anlasser zieht den spitzensaft!
bei 6qmm hat sich der anlasser nicht gedreht, also reichts nicht aus :D

früher hat man das einfach ausprobiert, dauert auch nur 10min. heute muß man 10posts darüber diskutieren :D:D:D:D

was de ausrechnen kannst ist die sicherung(sautomat)
bei meinem fire-punto bin ich damals bei 80A rausgekommen.... hab mit 40A angefangen und eine nach der anderen zerdeppert :D:D
den uno hab ich mit nem stromkreistrenner "manuell" gesichert :ugly:

ciao chriss

Buckaroo

König

  • »Buckaroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Dezember 2005, 01:16

hm.. naja gut. geh ich halt auf nen 30er querschnitt runter.
spart geld und gewicht. die absicherng mit der 200er mach ich aber trotzdem. sicher ist sicher :)

denke 3 meter ist realistisch.

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:24

ein joke war das mit den 6 q...lol
an deinen fähigeiten wäre ich der letzte der zweifeln würde!! :thumb:

nimm deine 30q und fettig man man :D
und 200A is etwas viel .... 8)
nimm 100 oder 150 ...
sonst brennt die ja nie durch.... :]

wobei dein e180A nicht unrealistisch sind finde ich ...
in gewissen situationen sind dei 180A nichts...

denk mal an winter motor kalt öl kalt licht an gebläse an etc...

wie chris schon sagte 16 würden reichen ... ;)
30 ist natürlich ein gesundes maß...

außerdem kann ich jede vernünftige batterie mit ienem abluftschlauch versehen den ich dann durchs belch nach aussen führen MUSS!!! ;)

mfg benny

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 09.08.2006

Wohnort: Nürnberg

Auto: Fiat Punto 188b sporting

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. September 2006, 22:49

nur so als weinwand.. soweit ich weiß. .2x 25mm² ist nicht gleich 50mm2 siehe absicherungsliste nach din.. man kann doppelten querschnitt nicht automatisch mit doppelter hoher absicherung machen.. oder täusche ich mich jetzt?

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. September 2006, 16:45

Du hast nur einen vorteil bei 2x25² und zwar den, das die wärme abgabe größer ist und der Leitwert etwas besser wird. Wobei kein auto so viel strom zieht, dass ein 50² kabel auch nur annähernd lau warm wird. 1x25² tun es auch locker, der größte verbraucher ist ja numal der anlasser und der zieht für sagen wir aller höchsten 3 sek einen spitzen strom den das 25² auch noch locker wegstecken dürfte. Ohne jetzt groß rumzurechnen, was ohne daten von den verbrauch eh unmöglich ist.

MfG Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sweaper« (14. September 2006, 16:47)