Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Kenny

Tripel-As

  • »Kenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2004, 23:36

Bin verwirrt - Sub macht keinen Druck mehr

Gutend Abend :D

ich hab heute Anlagentechnisch ein bisschen rumgebastelt. Nachdem ich 5 mal um's Auto gelaufen bin und kein Taxi-Schild entdecken konnte, hab ich mich dazu entschlossen die Rueckbank raus zu reissen, um dem Hifi-Bereich mehr Platz zu schenken. Ein Beifahrersitz reicht ja zur Personenbefoerderung. Also Gesagt - getan und mal just for fun die Subkiste genau an den Mitteltunnel gestellt. Also wenn ich meinen Kopf um 180° drehe, lacht mir die Membran in's Gesicht . Theoretisch sollte es mir das Gesicht an die Windschutzscheibe pressen, wenn ich am Lautstaerkeregler drehe, da das Ding im Kofferraum ja schon gut Druck entwickelt hat aber nix war! Ich konnte dem Sub beim freundlichen hin und her schwingen zwar zugucken, aber Druck gab's irgendwie keinen :(. Kein Spiegel hat getanzt, meine Haare haben nichtmal ein laues Lueftchen gespuert und der Sitz hat nichtmal den anschein gemacht zu vibrieren. Kann mir dieses Phaenomen mal jemand erklaeren? Interessiert mich jetzt einfach mal *fu2* :D



They ever saw him coming

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2004, 23:55

Das ist das gleiche Phänomen wie wenn du dir ne Subkiste bei deinem Hifi Dealer anhörst, da ist der Druck auch um einiges geringer weil der Sub in einen viel größeren Raum spielt. Vorher hat dein Sub im Kofferaum gespielt, also in einem ganz anderen Raum, als wenn er jetzt in deine ganze Fahrzeugkabine spielt:thumb:
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2004, 02:46

Deswegen kann man bei unserem ACR wo ich imme rhingehe die kiste direkt in seinem Auto ausprobieren... :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juli 2004, 05:43

Druckkammereffekt nennt sich die ganze Geschichte...
Pro CFI-Gartenforum :P



8)