Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »PuntoBlackCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2005, 16:49

Fiat Sedici + Fiat Panda Cross (Bilder)

Schaut hier

Finde beide nur *gold* *gold*

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2005, 17:21

geil :D
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Exhalor

Doppel-As

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 14.07.2005

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2005, 19:14

Grande und Chroma sind echt schön geworden.

Aber der neue SUV? Okay, Fiat kann sich dem Markt nicht verschließen.
Aber sind wir mal ehrlich, wer braucht die Dinger wirklich?
Und zum Thema 4x4 Panda sag Ich nix....
Boardregeln §3 (e)

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2005, 08:28














Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2005, 08:28








Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2005, 08:29





Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. November 2005, 08:44







Mir persönlich gefällt der Panda extrem gut!

Mein Händler bietet den schon an:

Panda Cross

:D




Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. November 2005, 11:25





Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2005, 11:27









Fiat X1/9 1500 Five Speed

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2005, 11:40

Ich sag nur dazu Innen Top außen Flop wie kann man den Panda nur so verschandeln :bash: der Sedici sieht auch sehr gewöhnungsbedürftig aus...

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. November 2005, 15:08

Ich bin ja immer noch erstaunt dass es diese Simba-Studie jetzt wirklich in serie gibt, finds aber saugut, wie unterscheidet er sich außer Stoßfänger und Scheinwerfern vom 4*4 Panda?

Der SUV ist doch ok, keine Schönheit, aber gefällig, denke er findet ein paar käufer :thumb:

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. November 2005, 18:04

warum werden solche missgeburten kreiert ?
die sind beide hässlich, überflüssig und werden sicht sicherlich nicht gerade gut verkaufen, dafür ist das image von fiat denke ich noch nicht gut genug.

um kritik vorzubeugen und meinen standpunkt kurz zu erläutern....

fiat hat immernoch den ruf billige und klapprige autos zu produzieren (was bis vor 2 jahren auch noch der fall war),
da glaube ich kaum dass sich viele leute einen geländewagen von fiat kaufen werden.

ausserdem....gibt es da weitaus schönere

man sollte lieber mehr geld in das kleinwagensegment oder anderswo investieren anstatt es zu hinauszupulvern..

nur meine meinung

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. November 2005, 18:18

Der Meinung bin ich auch wer kauft sich nen Gelände Fiat wo der Basis Preis schon 20T€ sind?! Wer braucht sowas ?! Leute die sich nen dicken Geländewaren leisten können greifen lieber auf BMW und Daimler zurück! Der Rest sind doch alles nur Randgruppen womit man kein Geld verdiehn!

Hier wird irgendwie zwigend versucht auf dem Zug mit den Yuppie Karren alle Smart,Smart Roadster Mini usw. aufzuspringen aber dafür ist das Image von Fiat viel zu Schlecht! Die Leute lachen doch nur einen aus wenn man mit so einem Auto kommt!

Langsam blick ich bei der Modell Politik netmehr durch!

Da wird das wichtigste Kind der Grand Punto (und ohne den geht Fiat den Bach runter) mit 2 verkrüppelten Basis Beziner auf die Straße gestellt die Diesel gibts nur in horrendend teuer Austattungs Varianten zu kaufen! Fiat sollte da mal lieber schleunigst mal was tun! Und nicht solche Bunten Clows Autos entwerfen wo die Designer wieder mal bekifft waren!

Wie wärs den wieder mal mit nem Grande Punto Cabrio oder nem eleganten Sportwagen oder Spider?! Oder mal nem günstigen kleinwagen der Grande ist ja dem günstigen kleinwagen entwachsen! Sowas fehlt völlig in der Modell Palette!

Ich sag nur das die 2 Autos ein reiner flopp werden!

So nun gut 8)

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. November 2005, 21:06

Zitat

Original von Ecki
Oder mal nem günstigen kleinwagen der Grande ist ja dem günstigen kleinwagen entwachsen! Sowas fehlt völlig in der Modell Palette!


Für so einen Zweck wird der Punto 188 ja weiterhin produziert und noch billiger verkauft als bisher, also ...

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 25. November 2005, 21:43

Zitat

Original von Markus-Sporting188
... denke ich ...


Und genau an diesem Punkt solltest du und manch anderer hier mit seiner Argumentation etwas vorsichtig sein. Denn was DU scheiße findest, muß Käufer X nicht auch scheiße finden. An deinem Punto finde ich den Spoiler und die Felgen zum Beispiel auch scheiße, behaupte aber deshalb nicht, daß die Dinger nicht gehen.
Ob einem die Autos gefallen oder nicht sei dahin gestellt, sie müssen sich verkaufen und das zu zählt. Anders wird Fiat nicht überleben. Ihr kühmt hier von "wo bleiben die Emotionsautos" über "alles scheiße" - da sind sie. Sie versprühen den Ruf der Freiheit über die alsphaltierten Straßen hinaus. Zumal der Panda 4x4 einen legendären Ruf in den Alpenregionen hat. Kein Bergdorf wo kein 4x4 steht, kein Alpenbriefträger ohne 4x4, kein Carabinieri ohne 4x4, kein Bergdoktor ohne 4x4. Die Kiste bügelt auf einer verschneiten Paßstraße einen Mercedes ML mit seiner 40.000,-€-Technik. Wieso also den Bogen nicht etwas weiter spannen und aus dem 4x4 eine noch geländegängigeres Fahrzeug machen? Das Ding ist einzigartig!! Niemand anderes biete in dieser Größe und Preisklasse ein voll geländeganiges Auto an!
Beim Sedici: Wieso nicht ein Fahrzeug in einem boomenden Segment anbieten, indem bisher nur ein europäisches Produkt (LandRover Freelander) vertreten ist? Wieso deshalb nicht die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Allradanbieter eingehen? Kein Frage, ein paar hübschere Schalter aus dem Fiat-Baukasten hätten es schon sein können. Aber wieso soll man das nicht mal versuchen. Ihr immer mit eurem ständigen Gemotze. Macht doch mal Vorschläge was ihr euch wünscht und schickt die an Fiat. Aber ich kenn schon die Ausrede das nicht zu tun "die schmeißen den Brief eh in die Tonne" blablablabla. Tut es doch einfach mal, dann kann man wenigsten sagen man hätte es versucht und Fiat würde sehen, was seine Kunden wirklich wollen. Und bevor das nächsten mal auf neuen Beitrag erstellen gedrückt wird, ein wenig über denn eigenen Tellerrand hinausschauen und vorallem denken. Tät einigen verdammt gut ...

Und noch was zum Thema Zulassungszahlen. Im 1. Halbjahr 2005 wurden in Deutschland 1.696.797 Fahrzeuge zugelassen, davon 130.430 Allradfahrzeuge (kein Allrad-PKW). Der Führende in der Klasse des Sedici Toyota RAV4 lag mit 8.322 Fahrzuegen (9,3% Marktanteil) auf Platz 3 der Gesamtenliste Allradler. Und die paar tausend Fahrzeuge in Europas wichtigstem Automarkt sind sicherlich zu vernachlässigen, gell.


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. November 2005, 23:17

@
Schneeman

ich hab schon einige Mails an Fiat geschrieben unteranderem wegen Zulanz KDZ, Getriebelagerschaden nie kam nur ein Reaktion zurück und keine Angst ich hab die Mails stehts freundlich und formal verfasst!

Und das der 4X4 Panda kein schlechtes Auto ist und das es einziagtig in dieser klasse ist bezweifelt keiner aber wieviele Leute kaufen so einen Übersylten Zirkuswagen und legen freiwillig deswegen noch paar 1t€ drauf! Da ist einfach kein Markt für Fiat wo sie Geld verdiehnen können! Allein die Entwicklungskosten kommen da doch nie wieder rein!

Zum Sedici da ist abzuwarten was rauskommt! Von innen sieht er ja richtig gut aus aber der Rest Naja sprich mich so garnicht an! Und noch ein vorweg zu sagen Toyota baut den Rav schon ewig und drei Tage da sind auch jede Menge wiederkäufer dabei da hat sich schon ein Ruf aufgebaut ähnlich wie beim Golf!
Fiat betritt da Neuland den die meisten verbinden ja Fiat nun rein garnicht mit guten Allrad Autos (den Panda mal ausgenommen aber außer in Bergregionen weiß keiner das es den Pana überhaupt mal als 4x4 gab oder gitb)! Ich glaube kaum das dieses Auto ein großer Erfolg wird...

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. November 2005, 09:53

dito ecki

was ich mir von fiat wünsche ?

z.B. endlich mal wieder einen etwas "sportlichen" wagen, wie es sie früher gab, aber die zeiten scheinen ja vorbei zu sein.
der grande punto ist das beste beispiel, ansich wirklich ein gelungenes auto, gefällt mir sehr gut, aber warum kommt niemand auf die idee wenigstens einen etwas stärkeren benziner auf den markt zu schmeissen ?

das argument, dass sich der HGT nicht gut verkauft hat, zieht hier denke ich nicht, da der grande eine klasse größer ist.

und schneemann...ob die spoiler/felgen dir nun gefallen sei mal dahingestellt, das ist tuning und kann nicht mit einem serienfahrzeug für die breite masse verglichen werden.

gruß,

markus

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. November 2005, 10:20

Was ist beim 4x4 denn so großartig neu entwickelt worden? Der Heckantrieb inkl. Diff wurde eingekauft. Um aus dem 4x4 den Cross zu machen, ist der vorhandene Allradantrieb legendlich aufgerüstet worden. Kein sehr großer Aufwand, gibts nämlich alles beim Getriebespezi zu kaufen.

Zur Sportlichkeit: der Grande Punto ist gerade mal einen Monat auf dem Markt und ihr schreit schon wieder alle. Laßt doch erstmal neun Monate ins Land gehen und seht dann weiter. GT und HGT standen auch nicht bei Markteinführung des jeweiligen Basismodells Gewehr bei Fuß. Zuerst werden die Fahrzeuge mit der größten Marge auf den Markt gebracht - aber das hat was mit BWL zu tun ... Und wieso sollte man bitte den 188 nicht mit dem 199 vergleichen. Beide treten in der selben Klasse an - oder habe ich irgendwas verpaßt, daß der Punto jetzt gegen Golf und Co. antritt. Bei sog. "sportlichen" Autos zählt nicht die Größe des Kofferraums oder das Fassungsvolumen des Handschuhfachs sondern die Fahrleistungen. Soviel zum Thema "zählt nicht".

@ Markus

Eins würde ich gerne noch zu deiner Denklogik wissen:
Du möchtest ein emotionales Auto, wechles dir gefällt. Also kann das logischer Weise nicht der Masse gefallen, weil Emotion, Geschmack ... da mitspielen. Jetzt sellt Fiat zwei auf die Räder und sagst, daß wäre nix für die breite Masse. Für die sind die vielleicht garnicht bestimmt - schon mal darüber nachgedacht? Der Cross ist ein Ableger des 4x4, der wiederum ein Ableger des 2WD-Pandas ist ...

@ Ecki

Find ich gut, daß du Fiat schreibst. Allerdings hast du dich dort wegen Kulanzanträgen gemeldet. Was dein Händler diesbezüglich gemacht hat und wie Fiat darauf reagiert hat, weiß wohl keiner ...
Und dir gefällt der Innenraum so gut? Dann kannste gleich den Suzuki kaufen. Bis auf das Fiat-Abzeichen stammt nichts aus dem Fiat-Regal.
Toyota hat mit dem RAV4 dieses Segment begründet, ja. Aber Nissan baut seit vier, fünf Jahren den X-Trail in selber Klasse und ist direkt auf Platz 2 des Segments geklettert. Wieso sollte Fiat da nicht auf ein wenig mitmischen. Zumal VW demnächst mit dem Golf "Hochgelegt" kommt.
Und wieso sollte der Markt nicht auf einen Fiat warten? Als die Multipla rauskam, war die Produktion in Italien auf 1,5 Jahre ausverkauft ...


Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 26. November 2005, 10:55

Ich sehe das ganz einfach so:

Eine Marke wie Fiat hat ein schlechtes Image abzubauen, sie sind auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung, vor ein paar Jahren hätte niemand gedacht, dass Deutsche Automobilfachzeitschriften etwas von "guter Qualität" über Fiat schreiben würden (Croma, GP).
Gut, allerdings wird das Image in meinen Augen erst dann bedeutend besser, wenn "interessante" und sportliche Modelle auf den Markt kommen und "leider" sind diese o.g. Modelle einfach nichts was der Durchschnittsmensch mit Sportlichkeit verbindet.
Auch wenn sie in ihrem Segment nicht schlecht sein mögen (was ich ja auch nie bestritten habe), die Leute wollen sportliche Autos so ist es nunmal, man muss einfach mal schauen, wo auf der IAA die meisten Leute stehen...

Das Coupe z.B. genießt auch unter Leuten die den Wagen garnicht wirklich kennen den Ruf ein wunderschönes Auto zu sein den viele auch fahren würden "obwohl es ein Fiat ist". Zwar waren die Verkaufszahlen nicht so hoch wie im Kleinwagensegment (logisch) aber man staunte wenn eins vorbeifuhr..geholfen hat es dem Image zwar aufgrund der total verfehlten Vermarktung zwar nicht viel aber das können sie ja heute besser..

Ich sage ja garnicht, dass Fiat da nicht mitmischen sollte, aber warum kann man sich nicht um etwas sportliches bemühen um wenigstens ein "TOP MODELL" im Programm zu haben?

Gegen das Konzept des Panda 4x4 hab ich im übrigen garnichts, er sieht finde ich nur etwas zu sehr nach Playmobil aus

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. November 2005, 11:20

Ein Sportwagen zu entwickeln auf Fiat-Basis ist doch viel zu teuer und ein reines Draufzahlgeschäfft, das kann sich die Konkurrenz nicht leisten, die Entwicklung des neuen Pandas war sicherlich sehr wenig Aufwand!
Sportwagen---Alfa! billiger könnte es Fiat auch nicht anbieten!

Denke bei den ganzen Punkten wie Schneemann :thumb: