Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 26. November 2005, 11:58

@schneemann :thumb:

@alle
weiss auch nicht was ihr immer alle habt der panda 4x4 geht bei und wie warme brötchen weg gut ich wohn in den bergen aber auch im flachland gehen die gut

der cross und sedici wurden in ansicht auf die olympischen winterspiele in turin konziepiert für die atlehten und funktionäre giebts eine bessere werbung ?
ich denke nicht und für so einen anlass braucht es robuste autos von daher sind die genau richtig

gruss patrick
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 26. November 2005, 12:41

@schneemann

Danke für deine Worte - endlich jemand der was von der Materie versteht.

@all

Der Sedici ist mehr oder weniger ein Suzuki - viel Fiat ist ausser beim Diesel-Motor nicht drin. Dafür waren die Kosten das Auto auf den Markt zu bringen pervers tief (max 100 mio Euro - gemäss Luca De Meo - Fiat Chef). Das Auto wird in Ungarn gebaut bei Suzuki.

Wie Robert alias Schneemann genau erwähnt, sind bald die Olympischen Winterspiele in Turin - Fiat ist Car Sponsor und wird die Spiele zu Fiat Spielen machen. Der Sedici wurde mehr oder weniger zugekauft - viel wird da nicht verdient - aber verlieren kann man auch praktisch nichts....

Fiat hat seinen Ruf in kürzester Zeit revolutioniert - auch in Deutschland - die jetzige Qualität stimmt und die Käufer sind da.

Der Punto Turbo ist bereit und kommt bald - Opel hat ja den gleichen Motor bereits ab Januar im Meriva OPC drin.....

Der Punto verkauft sich in Italien einfach blendend und völlig neu für den Italienischen Markt verkauft sich der Panda in den Gewinnbringenden, teureren Versionen extrem gut - Basis Pandas 4x4 kauft praktisch niemand - dafür mehr in der Version Climbing - der Cross wird Fiat minimal mehr kosten - gibt aber in der Kasse exponentiell mehr Geld....

Ich bin überzeugt, dass sich der Cross sehr gut verkaufen wird - mein Händler hat einen nur anhand von Bildern verkauft....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 27. November 2005, 18:18

An dich Antonio?

@ Markus

Eine Marke kann erst sein Image verbessern, wenn man aufhört es permanent kaputt zu reden!


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 27. November 2005, 20:17

@Schneemann

Es waren jeweils nur Anfragen ob Kulanz bei einem 4-5 Jahre alten Auto mit realtiv wenigen Kilometern überhaupt noch möglich ist!

Mein Händler hat mir keine Kulanz gegeben aber dafür echt günstig repariert!

Mir ging es nur darum das wenn ich da ne Mail schreib das es bei Fiat sowieso keinen Interesiert!

Das Cockpit war auf den Panda bezogen!

Das sich der Punto in Italien gut verkauft nunja ich meine P1 und Uno gingen ja in Italien auch extrem gut das heist noch lange nicht das der auch in anderen Europäischen Ländern erfolgreich ist!

Es wissen doch viele das es Fiat immernoch Finaziell sicherlich nicht gut ist und um Geld zu verdiehnen müssen sie große Stückzahlen absetzen und da ist nun der Punto das einzige Auto mit dem die Marke überhaupt überlebt das war bei P1 und beim P2 so!

Und ein Images das baut sich nicht einfach mal so in 2-3 Monaten auf! Da muss schon mal ne komplette Baureihe erfolgreich und zuverlässig laufen damit die Masse der Leute mitbekommt Hey die bauen jetzt Ordentliche Autos!

Mit dem P2 hat sich Fiat das Sicherlich richtig versaut! Gut die letzen P2/b Modell sind schon relativ solide aber die P2 der ersten Baujahre sind teilweise extrem billig zusammen gesetzt! Und ich will jetzt auch keine Diskuision darüber wer mir net glaube soll zu mir fahren dann kann er mal ne Runde mit meiner Klapperkiste fahren! Aber irgendwie häng ich doch dran hätte ich nen langweiligen VW und der würde so rumzicken wie meiner hät ich den schon längst verscherbelt!

Ok Fiat Versucht beim Grande alles besser zu machen aber ich trau dem Frieden auch nicht! Der P2 sah am Anfang auch 1A aus als ich ihn das erst mal im Verkaufsraum sah! Im Nachhinein hät ich mir auch nen Daewoo oder Kia holen können die sind telweise noch besser..

Aber ich bin der Meinung man sieht erst wie gut ein Auto ist wenn das mal 100TKM aufn Tacho hat und da gibt es dann extreme Unterschiede!

Aber nungut ich will hier auch Fiat nicht in den Dreck ziehen kann auch sein das es durchaus käufer für den Seidici und Panda gibt nur das sind trotzdem meiner Meinung nach alles Randgruppen mit denen Fiat keinesfalls überleben kann!

Ich warte auch beim Grand Punto erstmal ab aber wenn in 2 Jahren alle Kinderkrankheiten weg sind und sie nen gescheiten Basis Benziner im Angebot haben dann bestell ich mir auch einen! Vom Design her hat er mich schon überzeugt :thumb:

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 27. November 2005, 20:57

Zitat

Original von Ecki
Das sich der Punto in Italien gut verkauft nunja ich meine P1 und Uno gingen ja in Italien auch extrem gut das heist noch lange nicht das der auch in anderen Europäischen Ländern erfolgreich ist!


Schau dir die Zulassungszahlen von den Franzosen an, die verkaufen sich im Heimatland auch zigfach besser als in Deutschland. Um objektive Zahlen zu bekommen, mußt du dir Märkte ohne eigene Marken anschauen -> BeNeLux, Schweiz, Österreich. Nur dort hast du Käufer ohne nationale Allüren. Deswegen sind in diesen Märkten auch US-amerikanische Autos stärker als hier vertreten.

Zitat

Original von Ecki
... um Geld zu verdiehnen müssen sie große Stückzahlen absetzen ...


Absolut falsch! Umsatz ist nicht Gewinn! Wieso steht Porsche so gut da, wieso ist Ferrari so profitabel - nicht weil sie hohe Stückzahlen haben, sondern weil sie hohe Margen auf den Autos haben. Und umso mehr du Masse verkaufst, umso niedirger muß der Preis sein um konkurrenzfähig zu sein - ergo ist die Marge kleiner. Darin liegt die Kunst ein profitables Auto mit hohen Stückzahlen zu bauen. Beste Beispiel dafür ist Smart. Verkaufen viele Autos verdienen aber wenig bis garnichts, sodaß der Verkauf der Marke zur Debatte steht. Genug Nachhilfe in Sachen BWL? ;)


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 27. November 2005, 23:24

Nun zu Punkt 1

Man muss dazu sagen das die Franzosen sich auch in D gut verkaufen ganz so ist es auch nicht warum weiß ich zwar nicht da die Kisten teilweise wirklich zamgeschustert sind (unser Kompletter Fuhrpark auf Arbeit sind Renaults)

Es ging halt nur darum das gesagt wurde das der Grande sich in Italien bestens verkauft und das wundert mich auch nicht! Den Golf könnte man in D auch ruhig noch ein wenig teuerer machen und die Leute würden ihn immernoch kaufen!

Zu Punkt 2

Nun stell ich mal die Frage anders!

Wieviel verdiehnt den Porsche pro Auto und wieviel Verdiehnt Fiat pro Punto! Und da liegt der unterschied! Im Prinzip so extrem ohne Produktionskosten werden die bei Porsche auch nicht haben aber es ist halt der Name und das Image was man bezahlt!
Wie bei vielen anderen deutschen Marken auch :rolleyes:

Naja wir werden sehn es geht mir nur darum das sich Fiats Image in den letzten 10 Jahren kaum verändert hat obwohl Rost schon lange vor Opel kein Thema mehr ist! Aber so sind halt die meisten deutschen "Was der Bauer nicht kennt ist er nicht"!

Wiegesagt das gilt hier allgemein für D das vieleicht in Ösi Land oder Schweiz Fiat nen besseren Ruf hat weil sich nicht so verblendet sind wie die deutschen möcht ich ja garnicht bestreiten!

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 28. November 2005, 07:51

..nur so als Info - der Uno war lange Zeit der Importwagen Nr. 1 in Deutschland.....

Der Panda spühlt recht ordentlich Geld in die Fiat Kassen - der Grande Punto ist in der Herstellung günstiger als der Punto 2... hier wird sicherlich Geld gemacht.

Der Panda Cross soll nur in etwa 5000 Stk/Jährlich produziert werden - ist also ein Nischenprodukt.... könnte mir aber vorstellen, dass er den ohnehin sehr guten Panda Verkauf noch zusätzlich ankurbelt....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 28. November 2005, 07:52

Noch ein paar Sedici - Fotos













Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 28. November 2005, 07:52










Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 28. November 2005, 07:52











Fiat X1/9 1500 Five Speed

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 28. November 2005, 08:39

Der Sedici gefällt mir inzwischen echt immer besser, mit großen Alus und evtl. tiefer (ja, sehr sinnvoll) würd der doch richtig gut dastehen!

@xbertone: dein Optimismus ist so schön ansteckende! Gut das hier jemand dran glaubt, aber ich bin auch überzeugt, dass es klappen kann, wenn dann auch noch der neue Ford Ka, ähh ich meine 500 kommt gibts noch einen Leckerbissen. Irgendwann muss sich das Image verbessern!

@Ecki: das der P2 so schlecht ist, dachte ich nicht, aber es gibt große Schwankungen, der meiner Mum ist nach 130.000km immer noch top!

Wenn Opel 180Ps im Meriva anbietet könnte der P3 ja wirklich auch mit diesem Motor kommen!

Ach ja Smart, die sind immer noch nicht rentabel, das heißt die machen noch mit jedem verkauften Auto minus, erst mit dem Nachfolger könnten sie in die Gewinnzone kommen, und so viel verkaufen die nicht, ich denke die habens leicht übertrieben mit der Modellreihen, der for2 ist ok und berechtigt, der roadster war auch gut, aber der four4 ist ein witz, sieht billig aus und kostet Premium.

Die großen Autofirmen machen durchaus das Geld mit Massenprodukte, zB. c und e-klasse und finanzieren damit zB den slk, der nie rentabel ist! So ist das bei allen Firmen.

Porsche ist im preislich in anderen Regionen, ich denke es besteht die Gefahr, dass sie ebenfalls zuviele Baureihen anbieten, der Cayenne erleidet ja gerade absoluten Schiffbruch in den Zulassungen in USA...aber das sie mal so eben 20% von VW kaufen find ich gut
:D

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 28. November 2005, 09:43

ich finde es ganz toll, was Fiat da auf den Markt bringt. Endlich wieder schöne Autos mit viel Emotion und Leidenschaft, für mich zumindest.

Was beim Stilo (3T) begann, über den neuen Panda, der genial ist, wird jetzt mit dem Grande Punto und dem Fiat Sedici weitergeführt. Alle in meinem Umfeld die nichts von Fiat halten oder nicht viel damit am Hut haben sind begeistert von diesen neuen Autos, vor allem vom neuen Punto.

Den Panda finden viele einfach nur kultig, jetzt schon :thumb:

Und der neue Fiat 500 wird dem ganzen noch das Tüpfelchen aufs i setzen

Forza Fiat :thumb:

marcus85

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Jena/Gera

Auto: Seat Leon 1P

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:32

Hallo
heute sind Bilder von der Suzuki Version des Sedici zu sehen.
Und was muss man erschreckt sehen. Der sieht ja genauso aus :bash: ! Nur die Stoßfänger sind anders. sonst sind die autos optisch völlig idendtisch.
Was soll denn sowas. War keine Geld/Zeit für nen eigenens Design da?
Find ich jetzt schon nen bischen schwach. Nen Panda 4x4 cross bringt man raus aber schafft es nicht seiem ersten echten Geländewagen/SUV nen eigenes Design zu geben.

Gruß

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:31





Ist schon so - aber da der Sedici für Fiat sehr geringe Kosten verursacht - und der Sedici ohnehin bei Suzuki in Ungarn vom Band läuft... ist es ziemlich logisch, dass die Autos ziemlich identisch sind.

Ich bin auf den Lancia Abkömmling gespannt... könnte ev. etwas elegantes werden...




Fiat X1/9 1500 Five Speed

crishan

Haudegen

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 15.11.2003

Wohnort: GAP|WM|MUC

Auto: mittlerweile Golf V GTI MJ 07

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:19

Innen ist der Sedici ja voll und ganz Suzuki.
Der hat kein FIAT gewöhnliches Innenleben. Fängt an beim Tachodesign und hört bei der Beleuchtung auf. Diese scheint rot zu sein und nicht FIAT typisch Orange.
Scheint so als wäre dieses Modell sehr kostengünstig für FIAT entstanden!

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:59

GANZ Neu und brandheiss!

ESORDIO A BOLOGNA DELLA PANDA MONSTER

>>Premiere des Panda Monster! Basis ist der Cross!

Anteprima mondiale per la Panda Monster che debutta a Bologna insieme alla nuova Panda Cross da cui deriva. Infatti si tratta di una serie limitata e numerata che sar� venduta con modalit� proprie dei prodotti di lusso: ne saranno realizzati 620 esemplari, un numero che ricorda la cilindrata della moto Ducati.

>>Sonderversion, nur 620 Stk. produziert. Zusammenarbeit mit DUCATI

In dettaglio su questa vettura speciale � ben visibile la "grinta estetica" della potente moto Monster, ad iniziare dalla caratteristica "livrea nera" e da altri particolari stilistici che sono stati verniciati in nero: dai codolini alle modanature, dalle barre sul tetto alla presa d'aria, alle cornici dei fanali e dei proiettori. Anche i vetri posteriori, il lunotto e la terza luce sono scuri. Invece, la calandra e lo scudo dei paraurti sono in colore metallo mentre dagli aggressivi cerchi in lega si intravedono le pinze dei freni verniciate in tinta oro. La stessa impronta sportiva, poi, si ritrova all'interno della vettura dove la selleria � in pelle nera.

Spezielle Ausführung mit schwarzen Elementen, goldfarbenen Bremszangen, schwarzes Leder Innen!


Inoltre, la nuova versione Monster adotta il 1.3 16v Multijet da 70 CV, quanto di meglio possa offrire l'ingegneria motoristica nel campo dei piccoli turbodiesel. Del resto, dopo aver introdotto per prima i propulsori con tecnologia Multijet nel segmento delle compatte, Fiat � la prima a rendere disponibile questo patrimonio ingegneristico anche per le vetture compatte 4x4. Si tratta di una valida soluzione sia per l'impiego cittadino sia per quello extraurbano, oltre a soddisfare i limiti di emissioni Euro 4. In dettaglio, il 1.3 16v Multijet sviluppa una potenza massima di 70 CV (51 kW a 4000 giri/min) e una coppia di 14,8 kgm (145 Nm a 1500 giri/min) ed � abbinato ad un cambio meccanico a cinque marce caratterizzato da un ingombro ridotto e da un'eccellente manovrabilit� della leva di selezione. Cos� equipaggiata la Panda Monster accelera da 0 a 100 km/h in 18 secondi e raggiunge una velocit� massima di 150 km/h. Infine, ottimo valore di coppia, anche ai bassi regimi, e consumi contenuti (5,3 l per 100 km su percorso combinato) garantiscono un eccezionale rapporto prestazioni/consumi.

>>Motor ist org. Multijet


Insomma, la nuova Panda Monster rappresenta la migliore espressione dello stile italiano unito alla supremazia tecnologica che da sempre contraddistingue le due realt� industriali famose nel mondo: Fiat e Ducati.


Bologna 1� dicembre 2005

Leider noch keine Fotos!




Fiat X1/9 1500 Five Speed

dasICH

Foren As

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 03.08.2005

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:17

Fiat hat die Macht des Kühlergrills entdeckt...
...naja fast

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 00:17

Schon im alten Rom unterhielt man das Volk mit Massenspektakel. 2006 erfreut Italien mit der Winterolympiade und dem neuen Fiat Sedici - off-road.de, 01/2006



Allrad fürs Volk - das hat sich Fiat auf die Fahnen geschrieben. Auf Italienisch heißt das "quattro per quattro per tutti" und klingt natürlich viel besser als die deutsche Übersetzung.
Genauso verhält es sich auch mit dem Namen des neuen Fiat-SUV: Sedici - da meint man gleich den Espressoduft zu schnuppern und die warme Sonne auf der Haut zu spüren. Und doch bedeutet Sedici nur ganz nüchtern "sechzehn". Erfunden hat den Namen - wenn die Legende stimmt - übrigens die kleine Tochter des Fiat-Chefs Luca de Meo. Als dieser sich einst mit einem Freund über ein neues 4x4-Fahrzeug von Fiat unterhielt, stand sie daneben und verriet voll Stolz, was sie in der Grundschule gelernt hatte: 4x4=16 - Sedici. Klingt einfach, ist es auch.
Geschickt manövriert Fiat den Sedici in die Lücke, die von mächtig gewachsenen SUV wie etwa dem Toyota RAV4 offen gelassen wird. Der Fiat ist gerade einmal 4,11 Meter lang und 1,62 Meter hoch - hat aber dank seiner Breite von 1,76 Meter dennoch reichlich Platz für fünf Passagiere und deren Wochenendgepäck.
Wer jedoch glaubt, beim Sedici einen reinrassigen Italiener vor sich stehen zu haben, irrt. Zwar ist die Optik des Fiat-Offroaders bei Italdesign entstanden, die technische Entwicklung übernahm jedoch zum größten Teil Suzuki. Im März werden die Japaner ihr Crossover vorstellen, das sich die Technik - einschließlich des von Fiat zugelieferten Dieselmotors - mit dem Sedici teilt. So stammt auch das Basistriebwerk, ein 1,6-Liter-Vierzylinder, von Suzuki. Seine 107 PS sind für den nur 1,25 Tonnen schweren Sedici ausreichend, wer flott unterwegs sein möchte, muss den VVT-Vierventiler aber kräftig treten. Sein maximales Drehmoment von 145 Nm gibt er erst bei 4000 Touren ab. Dabei klingt er leider nerviger als man das von vergleichbaren Fiat-Triebwerken gewohnt ist. Wenn der Sedici im Juni 2006 nach Deutschland kommt, wird der Benziner aber sowieso nur eine Nebenrolle spielen. Vier von fünf Sedici-Käufern, so vermutet man, werden den 1,9-Liter-Multijet-Diesel bestellen. Der mit Partikelfilter ausgerüstete Zweiventiler leistet 120 PS und treibt den geländegängigen Italiener mit seinen 280 Nm Drehmoment flotter voran, als es der Benziner vermag. Statt Fünfgangschaltung bekommt der Diesel zudem sechs Gänge.
Zügige Fahrweise mag der kompakte Offroader, die Lenkung ist gefühlvoll, direkt und das Fahrwerk (Einzelradaufhängung vorn, Verbundlenkerachse hinten) besitzt eine optimale Mischung aus komfortabler Federung und straffer Dämpfung - die Seitenneigung ist auch in rasant gefahrenen Kurven erstaunlich gering. Onroad kann der Sedici überzeugen - bis zur Markteinführung in Deutschland werden wohl alle Modelle mit ESP ausgestattet, die getestete Vorserien-Variante musste noch ohne Schleuderverhinderer auskommen, was fahrdynamisch aber kein Nachteil ist.
Der Sedici bringt - weil mit Suzuki-Technik ausgestattet - das dritte Allradkonzept in den Großkonzern. Während man bei Alfa Romeo mit dem Torsendifferenzial setzt und der Panda mit Visko-4x4 ausgestattet wird, hat der Sedici einen automatisch zuschaltenden Lamellen-Allrad. Die Lamellenkupplung vor der Hinterachse läßt sich auf Knopfdruck abschalten (2WD)oder manuell vorspannen (Look). Im Normalfall (Auto) wir die Hinterachse nur bei Bedarf mit Kraft versorgt. Die Steuerelektronik des Allradsystems bezieht ihre Informationen nicht nur von den ABS-Sensoren, sondern verarbeitet auch die Gaspedalstellung und den Lenkwinkel. Wenn der Fahrer also trotz gesperrter Lamellenkupplung auf griffigem Untergrung enge Kreise zieht, öffnet die Kupplung soweit, daß der Antriebsstrang keinen Schaden nimmt. Eine Traktionskontrolle soll diesem Winter im schwedischen Testcenter noch die Feinabstimmung erhalten.
Für seichte Offroadunterhaltung ist gesort: 19cm Bodenfreiheit dürften für Wald- und Wiesenwege genügen. Im schweren Gelände scheitert der Sedici am langen vorderen Überhang und der fehlenden Reduktion. Auf Beran - und Berab-Fahrhilfen wird komplett verzichtet.
Die Sträke des Sedici ist der Innenraum. Hier fühlen sich auch Großgewachsene wohl. Die Sitze sind gut ausgeformt, das Platzangebot ist vorne wie hinten ordentlich. Allerdings findet man auch hier eine Menge Suzuki. Der Sedici riecht nicht nur wie ein Japaner, er sieht auch so aus: Lenkstockhebel und Drehschalter sind suzuki-typisch. Einzig die runden Lüftungsöffnungen und die in Sech-Uhr-Position parkende Nadel des Drehzahlmessers bringen einen Hauch ital. Flair ins sauber verarbeitet Interieur. Und da wir schon meckern: Die zweiteilige A-Säule mit dreieckigem Fensterchen sieht zwar nett aus, raubt einem aber - besonders bei Linkskurven - die Sicht. Auf dem deutschen Markt wir der Sedici in der Basisausstattung Dynamic und in der hochwertigen Emotion-Ausstattung angeboten. Ab Werk gibt es ESP, vier Airbags, Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung und Nebelscheinwerfer. Rund 70% der Käufer werden aber - so prognostiziert man - zum Emotion greifen und dürfen sich dann über Klimaautomatik, 16-Zoll-Leichtemallfelgen, Lederlenkrad, CD-Radio und vier elektrische Fensterheber freuen.
Die ersten 1000 Sedici dienen übrigens als Shuttlefahrzeuge für Olypia in Turin: Die Allradspiele sind eröffnet!


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 01:06

Zitat

Original von marcus85
heute sind Bilder von der Suzuki Version des Sedici zu sehen.
Und was muss man erschreckt sehen. Der sieht ja genauso aus :bash: ! Nur die Stoßfänger sind anders. sonst sind die autos optisch völlig idendtisch.
Was soll denn sowas. War keine Geld/Zeit für nen eigenens Design da?


ohhhh mein gott !!!!!!!!!! die welt geht unter, das grauen in leibhaftiger gestallt !!!! wie soll man das seinen kindern erklähren ????...... halloooooooo.....gehts noch ??? was is daran soooo schlimm ?????

lass mich ma nachdenken.....










die tragen alle irgendwie kein fiat emblem..... und doch....hmmm.... die dinger in den fiat prospekten sahen irgendwie....hmmm......ähnlich ??? aus ?????

kooperationen sind keine neuerfindung und das autos unterschiedlicher hersteller gleich aussehen, kann schon ma vorkommen !!!!


das war glaub ich ma nen mercedes ?!?!?!


dies is kein vw.....oder doch !?!?


und dies war mal ein sehr gefragtes opel modell....oder nicht ???? hmmmm.....

oder ganz aktuell.....

der peugeot 107, bei citreon heißt er C3 und bei toyota aygo

ok....es gibt auch einen fall.....da is das mit dem kopieren schief gelaufen......noch gar nich lange her.....

aber wer auf russisch roulett steht, kauft auch den !!! denn geld regiert die welt !!!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 31. Januar 2006, 11:04

Zitat

Original von xbertone




Ist schon so - aber da der Sedici für Fiat sehr geringe Kosten verursacht - und der Sedici ohnehin bei Suzuki in Ungarn vom Band läuft... ist es ziemlich logisch, dass die Autos ziemlich identisch sind.

Ich bin auf den Lancia Abkömmling gespannt... könnte ev. etwas elegantes werden...


aber mir gefällt das design nicht ist halt typisch Japanstyle. :pfeif: