Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Most

Mitglied

  • »Most« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18.10.2005

Wohnort: Dorsten

Auto: Barchetta

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2005, 20:40

Barchetta kauf

Hallo!

Will mir auch eine Barchetta zulegen brauch jetzt mal euer Hilfe.

Lohnt es sich wirklich jetzt im Winter eine zukaufen oder ändert sich zum Sommer nicht viel anden Preisen...?

Da ich Student bin hab ich auch nicht das meiste an Kohle...hab ich wohl ne Chance für 5-6000€ ne gute Barchette zu finden???

Sollte ich eher auf ein junges Baujahr achten oder möglichst wenig Kilometer???

Danke schon mal....Gruß Most :thumb:

ladycinque

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2005, 16:49

ich denk das du jetzt im winter die barchettas schon recht günstig bekommst. allerdings ist die frage ob du sie auch im winter fahren möchtest? ein cabrio mit stoffdach ist im winter doch recht zugig.
für 5.000-6.000 euro bekommt man schon recht schöne barchettas. meine war auch recht günstig. würd lieber auf die km achten als auf das baujahr.

Helldriver

Jungspund

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19.07.2005

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2005, 18:14

Hab meine Bar auch im November gekauft...
Hat sich zumindest bei mir positiv auf den Preis ausgewirkt...

Wenn du wissen willst, auf welche Mängel du achten musst, guck mal unter:
www.Barchetta-lexikon.de

Most

Mitglied

  • »Most« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18.10.2005

Wohnort: Dorsten

Auto: Barchetta

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2005, 14:14

Würd die Barchetta zum Winter eher nicht anmelden...Winter und Cabrio ist wohl eher nichts.

Dachte halt nur wegen Preis. Könnte dann ja schon mal Felgen, Fahrwerk,....einbauen. :D

Darf fragen was für ne Kilometerleistung eure so haben und ab welcher Kilometerleistung wohl davon abzuraten ist...kann die Zuverlässigkeit des Motors nicht so einschätzen. ?(

Danke schon mal

gruß Most

Helldriver

Jungspund

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19.07.2005

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2005, 14:31

Bin meine Barchetta letzten winter auch gefahren...
Geht gut... :D

Vor allem die Heizung iss sau schnell warm.. 8)
Musst nur darauf aufpassen, das Verdeck nicht bei unter 5°c zu öffnen... Dann ist nämlich direkt ne neue Scheibe fällig. Und die iss net billig.

Wenn aber Detailierte Aussagen brauchst würde ich dir das Barchetta-Forum empfehlen.

klick


Also ich hab jetzt ca. 104.600km auf der Uhr.
BJ 9/95

Barchettas findest du meist mit wenig KM.
Weil diese in vielen Fällen nur als zweit oder drittwagen genutzt werden, und das auch fast nur im Sommer...

Zum Motor:
Also im Barchetta-Forum war schonmal jem. mit ner Laufleistung von 250.000km
Kommt halt imemr drauf an, wei der vorbesitzer mit dem auto umgegangen ist.

Wenn ich immer Qualitativ gutex Öl verwende, es oft wechsle, und mich generell um mein Auto kümmere läuft es wohl viel länger als wenn ich mal ab und zu mal nach dem Ölstand gucke.

Mit wieviel Laufleistung du den kaufst, liegt hierbei ja an dir . (oder auch am Geldbeutel).
Aber ich persönlich kaufe nie Autos die über 120.000km haben. (Warum kann ich dir aber auch net sagen, das ist für mich die magische Grenze)

Most

Mitglied

  • »Most« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18.10.2005

Wohnort: Dorsten

Auto: Barchetta

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2005, 18:48

Ja da hast du recht. Ne Barchetta die 50000km gelaufen hat...aber der Besitzer sich nicht ums öl gesorgt hat wird wohl nicht mehr lange rund laufen. ;)
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Punto1 der hatte 150000km gelaufen und nicht einmal gemuckt...gut gepflegt!

Ich hatte gedacht das so bei 80000km meine Grenze liegt. Mehr würde mir angst machen...glaub ich! :sad:

Werd dann mal zusehen das ich mir eine zulege...bischen Glück gehört aber immer dazu!