Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cuba-Libre

Foren As

  • »Cuba-Libre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2005, 23:58

K&N Luftfilter

Servus.
Ich hab mal ne Frage. Kann ich des Performance Kit von K&N in meinen Punto 55 eintragen lassen, wenn ich schon en Novotec 2*90 mittig eingetragen habe. Ich hab doch da mal gelesen des würde eventuell nicht gehen. Kann michda jemand aufklären. Danke schonmal
Fiat Punto 1 55 S
Wer sich scheut andere Autohersteller objektiv mit Fiat zu vergleichen, der hat nur Angst zu unterliegen!

<b>Fiat Freunde Karlsruhe</b>

p2_franky

Eroberer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12.10.2005

Wohnort: Wackersdorf (Bayern)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2005, 10:32

Hallo,

die Eintragung eines Luftfilters UND einer Auspuffanlage setzt seit diesem Jahr eine Fahrgeräuschmessung vorraus, die du mit den Werten im Schein bestehen musst (macht der TÜV selbst). Nach Auskunft meines TÜV'lers dauert das so drei Stunden und kostet etwa 200 € :bash: .
Wäre evtl. sinnvoll wenn du ein paar Leute zusammenbringst, damit die Kosten für Auf- und Abbau geteilt werden können.

Sind bei der Eintragung der Auspuffanlage die db-Werte im Schein geändert worden ?(

Ach so, frag vorher mal nach ob das Gutachten für den Luftfilter noch gültig ist!!!
franky


KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2005, 11:09

Seit wann kann jeder TÜV eine Geräuschmessung machen?
Mir wurde gesagt, man muss dazu zu einer speziellen Stelle und das kostet zwischen 700 und 1200 EURO dort.
Klingt ja auch logisch, weil du die im Schein eingetragenenen Werte doch eh überschreiten wirst (wozu sonst der Aufwand)...

Cuba-Libre

Foren As

  • »Cuba-Libre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2005, 19:17

ich hab aba nur den ESD ... ist es dann auch so ???
Fiat Punto 1 55 S
Wer sich scheut andere Autohersteller objektiv mit Fiat zu vergleichen, der hat nur Angst zu unterliegen!

<b>Fiat Freunde Karlsruhe</b>

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 24.01.2004

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2005, 12:37

Ich war grad beim TÜV und hab mein Einarmwischer eintragen lassen und hab mal wieder nachgefragt wegen Sporttrötte und 57i:

57i eintragen mit Sporttrötte geht definitiv nicht mehr.
Ausser man läßt beim TÜV ein Geräuschgutachten machen. Dis kostet allerdings circa 300€. Der TÜVer hat gemeint, dass dis aber meistns au nix bringt, da die meisten dann trotzdem zu laut sind und 300€ muss man dann trotzdem löhnen.
Sein Rat: "Den 57i sieht man ja eh net..." ;)
Ich bin der, mit dem du als Kind nicht spielen durftest!

p2_franky

Eroberer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12.10.2005

Wohnort: Wackersdorf (Bayern)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2005, 16:48

Hallo KitCar,

der TÜV macht schon Fahrgeräuschmessungen (zumindestens bei uns in Bayern). Er fährt mit dir auf eine schöne Wiese, baut dort seine Messstrecke auf und dann darfst ein paar mal hin und her fahren :D , deswegen der Wahnsinns-Preis und der Tip der "Gruppenmessung".

Den im Schein eingetragenen Wert darfst natürlich nicht überschreiten, deswegen meine Frage nach der Änderung der db-Werte. Bei mir wurden die vom TÜV Mindelheim durch die Eintragung der Auspuffanlage (Novi... :bash: ) geändert (natürlich nach oben), was dem Luftfilter entgegen kommt. :thumb:
franky


Punto 60

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 03.12.2005

Wohnort: nähe Cottbus, nähe Bischofswiesen, Autobahn

Auto: Spider 937

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:38

Warum eintragen?
Du bekommst doch bei den meisten Firmen eh eine ABE mit. Und mal ehrlich, so laut ist das Kit garnicht. zumindestens bei meinem 60PS Motor.

Noch ein Weg währe, glaube ich jedenfallllls, das ganze über einen neuen Fahrzeugschein zu machen. In den wird keine Änderung mehr eingetragen. du must halt nur der grün.wißen-Partygeselschaft erklären dass das alles ok ist.

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:34

@60 klar wird noch eingetragen wie kommst denn auf den schmarrn !!!
Es wird nur nicht mehr in den Brief eingetragen....
Aber bei meinem Peugeot (Neu + neuer Brief+ schein) steht nun auch meine Tieferlegung im Schein, nur nicht im Brief !!!


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Exhalor

Doppel-As

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 14.07.2005

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:03

Stimmt, unser Bayrischer Tüv macht Geräuschmessungen.
Aber sind wir mahl ehrlich. Bringen tut der Luvi ja eh nix.

Ab 2.0Liter laß Ich s mir eingehen, weil die dann mitm großen Schwammerl a grobes Ansauggeräusch bekommen.

Die Eintragungen machens dir genaus in den neuen Schein, wobei des von Behörde zu Behörde a bisserl anders gehandhabt wird.

Und die Cops verarschen kommt nicht so gut, manche haben schon Ahnung -> Kommt halt von der großen VW-Fraktion bei uns.
Boardregeln §3 (e)

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:01

Hallo,

ich hab auch mal ne Frage, was wäre wenn ich einen CSC Vorschalldämpfer + Endschalldämpfer beide mit Ewg genehminung einbauen würde, wäre es dann nötig ? Müsste ich den CSC Vsd und Esd eintragen ?? Wie schauts aus ?? ICh würde vielleicht zu Weinachten dies bekommen....

Mfg é Ciao
Cristian

  • »puntodeluxe« wurde gesperrt

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Heubach

Auto: Fiat Punto 1.2 8V (2.0 16V Turbo), Fiat UNO

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:51

Also nochmal soweit ich informiert bin

LUFTFILTER und AUSPUFFANLAGE zusammen Eintragen geht nicht...

Mein Freund hat das schonmal gemacht, der hat erst den 57i Kit eintragen lassen, nach 1 Monat, hat er den ausgebaut und sich eine Auspuffanlage druntergehängt zum Tüv gefahren und eintragen lassen. So, nun steht beides im Schein und feddig, wenn die cop´s stressen, ahst du halt Pech gehabt aber dieser thread ist doch sinnlos mit den ganzen wenn und aber und außerdem wurde sowas schonmal ausführlich diskutiert

Auspuffanlagen mit einer ABE musst du nicht eintragen, Auspuffanlagen mit Gutachten muss man eintragen

Bitte nicht angegriffen fühlen oder so, schreib des nur mal hier zur Info hin und weiße drauf hin, dass wir das ganze schonmal hatten

Gruß Daniele :thumb:

seeker

Eroberer

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 21.09.2004

Wohnort: Gevelsberg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:09

Habe gerade mal quergelesen und kann nur zustimmen was puntodeluxe vortrefflich zusammengefasst hat, allerdings gibt es noch eine Möglickeit diese Kombination legal einzutragen:

Bei uns im Forum haben noch welche alte Luffi-Gutachten, auf denen der Zusatz mit einer veränderten Auspuffanlage noch nicht draufsteht - demnach muss der TÜV das auch eintragen und es ist auch rechtsgültig.
Die Frage ist natürlich nur, ob es so ein Gutachten auch in dem oben beschriebenen Fall gibt ?( (zumindest gibts sowas für unsere Corolla massenhaft 8) )

Weiteres Beispiel: Für den E11 gibt es zum Beispiel ein Turbokit, wo eine komplett neue Auspuffanlage dabei ist und auch ein offener Luffi. Da das Gutachten für dieses Kit allerdings vor diesem Gesetzterlass erstellt worden ist, gibt es dort auch keine Probs mit der Eintragung.

Hoffe geholfen zu haben :D :rolleyes:

Gruß, Philipp