Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mr-ludi

Mitglied

  • »mr-ludi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 05.11.2005

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2005, 17:02

Grande Punto gleich bei AMS auf Vox

Wers gucken will der muss jetzt schnell einschalten: Grande Punto gleich im Test bei "Auto Motor Sport" auf Vox.

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2005, 17:15

Jaja, das übliche Bild! *ohneweiterenKommentar* :O

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2005, 17:16

Nur *bronze* .

Aber was solls, dafür haben wir das goldene Lenkrad. :P
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2005, 17:18

Womit haben die den verglichen?

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2005, 17:18

Ich hätte es besser nicht sehen sollen. Ich bin so was von a sauer das gibt es doch einfach nicht.

Die haben den Grande Punto ja förmlich zerfleischt.

:bash: :bash: :bash: :bash: X( X( X( X( X( :evil: :evil: :evil: :evil:


Ich könnt platzen ich möchte endlich mal einen der Tester vor mir stehen haben das kann doch nicht sein.


Clio 1,5 Diesel
VW Polo 1,4 TDI
Und der Clio ist ganz knapp mit nur einem Punkt am Polo vorbei. "Polo bleibt eben eine Klasse für sich"


:evil:

KaWa

Tripel-As

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 11.06.2004

Wohnort: Thyrow / b. Berlin Fahrzeug: Punto 60 SX

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2005, 17:20

Da frag mich doch wenn man Sichtfreiheit vergleicht, wasn Cokpit beim Renault da ausmacht ? :eek2: kann mir das eienr erklären ? Oder haben die da nen Monitor drin ? :D :D :bash:
<-- Closed for Cleaning -->

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2005, 17:25

Ciao!

War doch klar oder?

Irgendwie kann man den ganzen Test ja nicht mehr glauben, nicht mal einen negativen Test eines VW´s, Audi´sToyota´s etc, ich glaub da braucht einer von der Redaktion von so einem Fahrzeug in der Früh geschnitten worden sein, promt is er unten durch :D

Ich hab weder Clio noch Punto in Live gesehn (Bei uns noch nicht am Markt) also verkneif ich mir sonstiges urteil über den Test :D

Saluti Polli

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2005, 17:26

Weist womnit ich das vergleich.

War ja im Sommer unterwegs. Und da waren auch ein paar Kerlchen die wollten auf der Tour umbedingt nen Mädel kennenlernen. Und man konnte denen richtig ansehen an wen sie interessiert waren und sobald sie von denen nen Korb bekamen ging es los da sahen sie sofort die unzulänglichkeit des Mädel´s (zu kleine Brust oder zu groß oder was sonst für ein Punkt störte) so nach dem Motto mit der wollt ich doch eh nix.

Und genau so kommt mir das vor. Gebt mir nen Polo und nen Clio und ich wert sicher auch schwachstellen finden und mit ordentlichen Reden diese zerfleischen so wie das da mit dem Punto geschehen ist.

Polo TDI kein angenehmes Fahrverhalten da der Turbo aprupt kommt und genauso aprupt endet (mein das Kräfte verhältniss ist über ein geringeres Drehzahlband als beim JTD) Dann Innenraum verdammt das ist so bieder und ohne irgenteinen farbkleks. Da sind manche Särge farbenfroher ausgekleidet.

Ach ich reg mich unnötig auf die sind 100% gekauft. Anscheinend wollte Fiat wohl nix zahlen. Und Renault wird wohl mehr bezahlt haben als VW.

Arghhhhh

Alfarado

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13.11.2005

Wohnort: Ingolstadt/Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. November 2005, 17:26

Tja, mittlerweile glaub ich, dass FIAT den Automagazinen zuwenig Fahrzeuge für ihre eigene Flotte kostenlos zu Verfügung stellt, ansonsten kann ich mir das Testurteil auch nicht erklären *g
Oder es testen Rentner die Punkte : "Design und Fahrkomfort"

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. November 2005, 17:30

Vorallem find ich geil, der Grande Punto hat ja nen 6 gang Getriebe und die anderen 5 und dann machen die nen Elastizitätstest im höchsten Gang, klar das der Punto da verliert!Aber sagt ja keiner.
Dann Verarbeitungsqualität Miserabel Oo lol, Opel hat also auch ne scheiß Qualität! Der Grande Punto ist von der Verarbeitung her um welten besser, als seine Vorgänger und ich dachte beim 188 èr gibts schon keine Steigerung mehr!
Wirtschaftlichkeit beim Punto ist ................
Ok das reicht erstmal! Vox ihr bekommt ne ***** ins Haus :D






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

sebmah

Tripel-As

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: DUISBURG

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. November 2005, 17:31

ich versteh auch nicht warum, die die Bremser beim Punto für positiv halten, wenn ich in dem test der Autobild les, dass er über 40m liegt

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. November 2005, 17:34

Jau Overloard Wirtschaftlichkeit ne. Soweit ich das in erinnerung hab ist der 1,3 Multijet der sparsamere in dieser Testreihe ist ja auch der modernste Motor.

Und dann kommt hinzu das er auch in der versicherung günstiger ist hat ja nur 1,3 liter Hubraum Polo 0,1 mehr clio sogar 0,2.

Wartungintervalle kann ich leider nicht vergleichen.

Aber wenn ich mich recht entsinne bezahlt man auch bei einer VW Werkstatt gut auf den Namen VW drauf.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. November 2005, 17:39

AMS kostet wohl mehr, bei Motorvision auf DSF isser ja ganz gut weggekommen.

Alfarado

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13.11.2005

Wohnort: Ingolstadt/Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. November 2005, 17:52

Jetzt muss ich auch nochmal die Fähigkeiten der AMS in die Frage stellen. Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen, dass die angebliche Unübersichtlichkeit dazu zustande kommt, dass beim NCAP Crashtest auch der Fussgängerschutz mitbewertet wird.Dadurch haben Fiat und Clio ( beide 5 Sterne ) eine steilere Motorhaube und sonstige bauartbedingte Veränderungen, sodass die Übersichtlichkeit leidet. Geht aber anderen Autos genauso. Zum Thema Funktionalität: Die Sitzheizung beim Fiat is zwar schlecht plaziert, wird aber auch meistens nur im Winter benutzt, im Gegensatz zur Radiofernbedienung im Clio, die hinterm Lenkrad irgendwo sitzt und man die Knöpfe erahnen muss. ;)

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. November 2005, 18:06

man gut das ich den bericht nich gesehen habe.
zuviel aufregung soll ja noch so gesund sein.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

mr-ludi

Mitglied

  • »mr-ludi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 05.11.2005

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 13. November 2005, 18:13

Zitat

Original von sebmah
ich versteh auch nicht warum, die die Bremser beim Punto für positiv halten, wenn ich in dem test der Autobild les, dass er über 40m liegt

Die machen ja beim Test eine wirkliche Vollbremsung. Daher spielen beispielsweise auch Komponenten wie Reifen oder Fahrwerk eine Rolle -> sprich wie gut bringt der Wagen die Bremsleistung auf die Straße.

Bei normalen Bremsvorgängen merkst du das alles "nicht". Da fällt quasi nur auf, wie stark man drücken muss und wie gut die Dosierbarkeit ist.

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. November 2005, 18:18

ich musste rasch an die frische luft :D der test hat mich so aufgeregt wie die so einen scheiss senden können :bash:

ich hab bis jetzt zwar nur einen grande punto gesehen und der war top von der verarbeitung und auch das andere hat bestens gepasst hat auch mein kolege gemeint ( kein fiat fahrer ) und dann kommen die mit so einem mist!!

und das schlimmst an der ganzen sache viele leute die nicht fiat fahren machen sich durch so einen test ein bild vom auto :evil:

gruss patrick
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. November 2005, 21:26

Zitat

Original von LINI
und das schlimmst an der ganzen sache viele leute die nicht fiat fahren machen sich durch so einen test ein bild vom auto :evil:

... und von der marke an sich un fühlen sich in allen vorurteilen bestätigt.

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 13. November 2005, 23:32

Hab den Test auch gesehen und konnte nur mit dem Kopf schütteln!

Wie kann man einem Auto was den Schlechtesten Bremsweg den undkulitivertesten Motor mit den teuersten Kaufpreis und kleinsten kofferraum hat und ein Design die grundforim ist ja noch anno 1994 was zum einschlafen ist noch Platz 2 geben!

Die bei AMS sollen einfach nur weiteren ihre Supersportwagen testen die sich eh kein Mensch leisten kann und gut!

Der Clio ist sicherlich ein Solides Auto Design ist Geschmackssache allerdings ob die Verrabeitung besser sein soll mag ich noch zu bezweifeln!

Jedenfalls ein sinnloser Test aber Hauptsache die Verarbeitung im Detail ist super da ham se sich ja total dran hochgezogen aber wenn das in der Heutigen Zeit ein Kaufgrund ist meinetwegen

mr-ludi

Mitglied

  • »mr-ludi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 05.11.2005

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 14. November 2005, 10:42

Als weder Fiat-Fan noch Gegner sondern objektiver Beobachter, muss ich schon ein bisschen schmunzeln...

Gewinnt der Punto das goldene Lenkrad so freut sich jeder wie ein kleines Kind, "verliert" er nen Test, so wird die Redaktion niedergemacht und von Bestechung gesprochen.

Ich finde das Ergebnis des Tests geht in Ordnung. Keiner der Wagen wurde in den Himmel gelobt noch zerrissen. Es war ein enges Ergebnis bei dem es trotzdem Platzierungen geben musste.

Da die top-Kleinwagen, zu denen der Grande sicherlich gehört, qualitativ und preislich so ähnlich sind, spielen Design und sonstige weichen Kriterien beim Kauf eine nicht unerhebliche Rolle. Ich denke dass der Punto deshalb gute Karten hat, ein erfolgreicher Verkaufsschlager zu werden.