Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

muzzahfakka

Tripel-As

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Hauptstadt Berlin Fahrzeug: Tipo 2.0 16V

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 14. November 2005, 10:54

Zitat

Original von chrizz
Nur *bronze* .

Aber was solls, dafür haben wir das goldene Lenkrad. :P


Wir? Also ich hab keins.

(und wenn jetzt einer kommt "du hast ja auch keinen Grande Punto....der Tipo hat das 89 bekommen)

Mal im ernst:
Merkt ihr eigendlich wie peinlich die diskussion hier zuweilen wird?
Kennt ihr die anderen im Test behandelten Autos?
Wer sagt euch denn, dass die nicht wirklich besser sind?

Immer dieser Markenhass und die Verschwörungstheorien... :thumb:

Und dann öfters dieses "ich fahre Fiat weil ich die Leidenschaft und das italienische Design so mag" (es gibt leute, die das wirklich meinen, und das ist auch gut so, ich gehöre dazu. Könnte auch was anderes, teureres fahren, mach's aber trotzdem nicht).
Seht der Tatsache doch mal ins Auge:
Einige haben einen Fiat zum Führerschein bekommen, andere konnten sich nix anderes leisten.
Die wenigsten fahren aus Überzeugung. *drive*

Außerdem solltet ihr euch nicht angegriffen fühlen, wenn jemand schlecht über Fiat herzieht. Ihr hab das Auto nicht entwickelt (einige wissen nichtmal wie man die Räder wechselt :rolleyes: ).
wenn sich jemand auf den schuh gepisst fühlen sollte, dann die Fiat AG. und der geht es als gigantischer Konzern am arsch vorbei.

in diesem sinne:
Weiterfahren und nicht versuchen die Markenehre zu verteidigen. Sowas ist peinlich... *bronze*

P.S.
Und was den schlechten Ruf in sachen Verarbeitung angeht:
Den hat Fiat zu recht weg. Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass TIPO, UNO, Punto2 und BRAVO hervorragend verarbeitet sind, den weise ich gleich in die geschlossene ein...
Das hat Fiat sich selbst zuzuschreiben.
Ebenso wie natürlich OPEL und andere..

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 14. November 2005, 10:54

Ich finde es auch ein bißchen lächerlich, wie ihr euch aufregt. Ihr zweifelt deren Objektivität an, seit es aber selber nicht. Habt ihr den Punto, den Polo und den Clio alle so genau getestet, dass ihr beurteilen könnt welcher der beste davon ist? Nehmt es so wie es ist. Dass Italiener bei Tests immer ein wenig zu schlecht wegkommen ist bekannt, aber dass sie ihn zerrissen haben würde ich nicht sagen. Seit doch froh, dass er mit Clio und Polo getestet wird. Früher war er bei solchen Tests oft garnicht vertreten.

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 14. November 2005, 11:04

LEUTE, AMS IST EH NE SCHEISS SENDUNG!

ich kuck eh nur noch MOTORVISION!

da merkt man wenigstens dass den leuten wichtiger ist, dass das fahrverhalten gut ist, als dass die türgriffe keine bügelgriffe sind... *gaga*

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Nicklaus

Routinier

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Unterfranken

Auto: Fiat Coupe 1.8 16V Final Edition

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 14. November 2005, 11:53

Also ich denke auch das die Magazine und Sendungen geschmiert werden. Kanns mir nicht anders erklären das in Deutschland die Italiener immer hinten liegen. In Italien gewinnen Fiat und Alfa jedenfalls sehr oft. Verdächtig oder??

MFG Fabian

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 14. November 2005, 11:56

Zitat

Original von achwassolls
LEUTE, AMS IST EH NE SCHEISS SENDUNG!

ich kuck eh nur noch MOTORVISION!

da merkt man wenigstens dass den leuten wichtiger ist, dass das fahrverhalten gut ist, als dass die türgriffe keine bügelgriffe sind... *gaga*


TUNING TV nicht zu vergessen.
Da stimmt dann die Leistung auch :D

th

g*runner

Routinier

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Zug / Schweiz

Auto: BMW M5 E39

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 14. November 2005, 12:08

Zitat

Original von th16

Zitat

Original von achwassolls
LEUTE, AMS IST EH NE SCHEISS SENDUNG!

ich kuck eh nur noch MOTORVISION!

da merkt man wenigstens dass den leuten wichtiger ist, dass das fahrverhalten gut ist, als dass die türgriffe keine bügelgriffe sind... *gaga*


TUNING TV nicht zu vergessen.
Da stimmt dann die Leistung auch :D

th


...und die "kurven" :ugly: :D

Benjamin

Doppel-As

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28.10.2005

Wohnort: Morbach

Auto: Stilo 1.6 3T

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 14. November 2005, 12:51

...

pffff... hab´s (wohl gottseidank) auch nicht gesehen. Aber was ich jetzt hier so mitlese, wundert´s mich nicht. Mal im Ernst - AMS und Motorvision kann man doch nicht mehr anschauen. Jedes mal, wenn ich einschalte, deutsche Autos. Kommt mir immer vor, wie ne Audi/BMW/Benz/VW-Promosendung. Fehlen nur noch deutsche Mädels und deutsches Bier...lassen wir das :eek: Und wenn Ausländer, dann Franzmänner.

Ich hab mit meinem Bravo überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Da kenn ich VW/Opel-Fahrer, die hatten richtige Probleme. Auf solche Sendungen geb ich gar nix. Und, wenn dann so dinger kommen, wie ich hier gelesen hab, Elastizität schlecht (weil einziger mit 6gang), denke ich mir meinen Teil über den Geisteszustand der Tester. Irgendwo hatten sie den Grande schon mal (vorab) getestet und sich dann über den mangelnden Durchzug beschwert. Klar, wenn man den Einstiegsbenziner testet. Wenn dann mal wieder einer der Modelle aus dem VW-Konzern (Ihr wisst schon, die, die alle gleich aussehen) getestet wird, dann aber der 130PS-TDI. Und dann schön hochloben... *gaga*

dsx

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZÜRICH Schweiz Auto: Seat Leon FR 20VT

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 14. November 2005, 13:08

Der beste Weg sich über Autos zu informieren(Vorausgesetzt sie sind schon ein paar monate draussen) sind Internet Foren!!! Egal welche marke.. dort findet man immer die Vor -und Nachteile :thumb:

Leute die Ihr auto nach solchen sendungen kaufen, sind selber schuld! :bash: ;)
:eek: :heul: VERKAUFT :heul: :eek:


Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 14. November 2005, 16:38

Zitat

Original von mr-ludi
Gewinnt der Punto das goldene Lenkrad so freut sich jeder wie ein kleines Kind, "verliert" er nen Test, so wird die Redaktion niedergemacht und von Bestechung gesprochen.


Ähm hier redet keiner von bestechung, nur davon wer für werbung am meisten springen lässt. Hast du dir schonmal ne ams zeitung gekauft? wahrscheinlich nicht, sonst würde dir aufallen das die HÄLFTE!!! der zeitung nur aus vw besteht (hab die seiten gezählt :D ). Also wenn du mir erzählen willst das das was mit zufall oder objektivität zu tun hat...
Komisch ist auch das die VW/Audi Gruppe meist immer ganz knapp die nase vorn hat, aber eben vorne. Ich frage nochmal zufall? Mal ehrlich, da glaube ich nicht dran.

Habe den bericht nicht gesehen, da ich sowieso absolut gar nix von dieser sendung halte.

MfG Jens