Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2005, 14:35

Umzug, was darf ich kündigen/wechseln

Hi Leute,

es ist soweit, ich bin jetzt offiziell ein Münsteraner (nicht zu verwechseln mit der Pferderasse) :P

Da dies mein erster eigener Umzug ist und ich mich nicht so gut in Versicherungen,Handyverträgen etc... auskenne, wollt` ich den ein oder anderen "Finanzexperten" hier mal fragen, ob er/sie mir helfen könnte!? Was ist sinnvoll dazuzupacken/weglassen? Was kann/darf ich jetzt wechseln?

Ich habe zur Zeit folgende Versicherungen bzw. Handyvertrag, etc... :

Versicherungen

KFZ: Provinzial -> 1/4 jährl. = ~130€ . darin sind enthalten: KFZ-Haftpflichtu und halt die KFZ-Teilkasko
priv. Unfallvers. : -> Aachener + Münch. = monatl. = 17,73€
Rente : halt die gesetzliche
Krankenvers. : bis jetzt AOK, i.M. glaube sogar noch über Familienvers. bzw. "gesponsort" vom rotem A
Haftpflicht : Provinzial -> 65,92€/Jahr
Lebensver. : nix
Hausrat. : nix
Rechtsschutz : nix

Handy und Telefon

Handy : ist Debitel/Vodafone D2 =~15€ Wobei ich hier am liebsten wechseln möchte! Denn ich telefoniere/simse echt wenig! Mir würde hier so`ne aufladbare Karte völlig reichen! Kein Jamba-, Internet-, MMS-Gedusel. Für mich reicht Telefonieren + SMS. Nicht mehr, nicht weniger! Hier würde ich gern auf Verbesserungsvorschläge höhren wollen!
Festnetz und Internet Tja, gerade mit der Telekom abgeschlossen. Hab ich quasi übernommen von den Vorgängern. Wahrscheinlich ein großer Fehler, oder?
Tja, wie sind da jetzt nochmal die Kosten? Weiß ich jetzt grad nicht was Festnetz kostet!? Bin nämlich grad wieder in Lübbecke. DSL war auf jedenfall das T-Com DSL Volume-Angebot! Also Flat+3GB frei saugen für 9,95€/monatl. .

Was sagt Ihr dazu? Ich will/muss sparen wo ich kann! Wenn ich eine wichtige Sache dazu nehmen soll, mach ich das natürlich.
Achso, ich hab` natürlich schon ein Paar online-Vergleiche gemacht, aber ich vertrau` lieber erstmal "menschliche" Aussagen!
Jetzt gerade vergleiche ich mit

aspect-online

Danke schon mal im Vorraus

Daniel

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2005, 21:24

Zitat

Festnetz und Internet Tja, gerade mit der Telekom abgeschlossen. Hab ich quasi übernommen von den Vorgängern. Wahrscheinlich ein großer Fehler, oder?



Erkundige dich doch mal ob es bei Dir sowas wie "Internet aus der Steckdose" (hab ich :thumb: )oder aus dem Fernsehkabel oder sowas ähnliches verfügbar ist. Da kannst du Dir zumindest ma den Festnetzanschluss sparen.
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2005, 11:41

Schon mal danke für deinen Tip! :thumb:
Der Anschluss, DSL-Modem,Splitter usw. war quasi umsonst. Wie gesagt es war alles vorher schon vorhanden. Somit musste Telekom uns nur eine neue Telefonnummer geben.

Wir haben die alte Nummer nicht übernommen, weil das Übertragen der Daten auf Neukunden anscheinend mehr Aufwand darstellt,als komplett neu, mmh ?( . So hat der uns das erklärt..................der machte aber auch eher`nen gelangweilten Eindruck, aber na ja.
Das Bestellen hat also nichts weiter gekostet. Von der Seite waren wir schon sparsam.

Uns machen nur die Angebote aus der Werbung etwas stutzig. Arcor z.B. ca. 14,95€ für DSL-Flat und Telefon-Flat.

Deshalb wollt ich hier noch mal nachhaken, ob unser Angebot gut oder schlecht ist.

Und wie gesagt, mit den Versicherungskrams kenn ich mich erst recht nicht aus. :sad:

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2005, 12:26

Hi Daniel,

bei der KFZ-Versicherung würde ich die Preise mal vergleichen. Da kann es regionale Unterschiede geben, oder vielleicht kannst du die Prämie etwas drücken falls du jetzt eine Garage oder Carport besitzt, usw.

Viel Spaß in Münster und nimm dich vor den Fahrradfahrern in acht. :D
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2005, 16:23

Jepp bei den Preisvergleichen gibt es schon ganz schöne Unterschiede. Aber selbst bei der Suche muss man soviel eingeben. Und bei den ganzen SF (=Schadenfreiheitsklassen) weiß ich immer nicht genau ob ich da alles richtig mache :sad:

Also aktuell bin ich Teilkasko-versichert mit 150€ SB und glaube noch bei SF 9 ?( . Durch meinen tollen Unfall werd` ich allerdings ab 01.01 wieder schlechter eingestuft :bash: :ugly: . Gilt das dann auch für die neue Versicherung? Oder kann ich da jetzt mit meinem aktuellen SF-Klasse rechnen? ?(

Ich weiß, das sind blöde Fragen. Aber ich hab` von dem echt wenig Plan und hab` Schiss das ich durch irgendwelche dummen Fehler oder Angaben wieder zuviel zahle.

Könnt Ihr mir da evtl. einen kleinen Lichtblick geben :amen:

THX
Daniel

PS: Ja das mit den Fahradfahren ist schon heftig...........wie "klein Holland" :D

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2005, 16:54

bin auch vor kurzem umgezogen ( zwar nur 20 km aber trotzdem anderer preis )

auto: haftpflicht bei der württenberger umgemeldet, bin jetzt bei 80 % ( kommt mich günstiger als im alten kreis ) :thumb:

ummeldung auto allgemein: hat mich 70 euro gekostet

handy: hab vertrag, läuft aber über meinen vater ( ein vertrag - 3 nummern )

telefon / Internet: 15 € grundgebühr telekom + 4,95 euro € grundgebühr internet ( bei mir funzt kein dsl, nur modem ), bereitstellung alles: 100 euro

ummeldung personalien: keine kosten

anmeldung strom / wasser / usw.: alles vom vermieter übernommen


nuja...da kommt was zusammen, auch wenns kleinigkeiten sind
Mfg

bravasx

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2005, 11:17

Bei der KfZ Versicherung musst du dich beeilen, geht nur bis zum 31.11. danach musst wieder ein Jahr warten.

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. November 2005, 22:07

Ja, Astudte, das hab ich auch rausgefunden. Danke trotzdem für den Tip


Ich bin immer noch am schauen was geht und was nicht, mmh...........hatte eigendlich gedacht, das hier mehr antworten könnten, schade.... na ja.

Kann mir wenigstens einer sagen, ob ich alles "wichtige" habe. Oder ob irgendetwas eigendlich überflüssig ist?

es gibt doch Versicherungen die SOLL man haben, und welche die KANN man haben. Sorry, aber ich bin nunmal kein Versicherungsmensch

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. November 2005, 22:23

Die wichtigste Vers. hast du ja - priv. Haftpflicht
Eine priv. Rente halte ich für sehr sinnvoll, je eher du sie eine abschliessen tust desto mehr bekommst du später raus (bei gleicher Ansparsumme). Empfehle eine Bruttoentgeldumwandlung.

Eine Krankengeldvers. halte ich ebenfalls für wichtig - die ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber für danach mußt du dich selbst absichern (ist aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen herausgenommen)

Hausrat uninteressant wenn keine eigene Immobilie.

Lebensvers. auch nicht interessant wenn keine Ehepartner/Kinder vorhanden.

Rechtschutz sinnvoll, aber sauteuer. Tip: In Gewerkschaft eintreten da ist ein Arbeitrechtschutz und teilw. Unfallvers. dabei. Kfz-Rechsch. ist meistens bei einem Schutzbrief dabei (ADAC,ACE etc.)


Keine Angst bin KEIN Versicherungvermittler (nicht mehr :D ) möchte Dir nichts verkaufen.
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.