Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

biker27

Foren As

  • »biker27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12.08.2004

Wohnort: 741** Nähe Heilbronn

Auto: Punto 55S (176)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2005, 22:17

55s springt sporadisch nicht an

hallo,

schon 2 mal ist mir innerhalb einer woche mein punto 55s, bj 1995 nicht angesprungen. bei beiden malen war es nach kurzer standzeit, ca. 30-60 min., nach der letzten fahrt. im tacho waren alle kontrolleuchten normal. nach der kurzen pause wollte ich starten, aber es drehte sich nur der anlasser, der motor sprang nicht an. das problem löste sich von alleine nach ein paar minuten, startversuch, motor springt an, alles wieder normal.
für mich sieht es aus wie ein temperaturproblem...
hatte jemand schon mal so ein problem, und kann mir helfen?

gruß biker27

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 18:25

Es könnte auch an der Wegfahrsperre liegen.

Es gab da Probleme, dass das Steuergerät den Chip im Schlüssel nicht erkennt und das Auto somit nicht ansprang.

Ich habe auch einen 95er und hatte das Problem auch, Fiat hat da auch irgendwas gemacht, frage mich aber nicht was, denn da gehörte das Auto noch meiner Mum.

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 19:06

Wenn nichts zu finden ist, mal den OT Sensor erneuern.

biker27

Foren As

  • »biker27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12.08.2004

Wohnort: 741** Nähe Heilbronn

Auto: Punto 55S (176)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2005, 20:29

hallo,

schon mal besten dank für die antworten. heute ist es schon wieder passiert aber mit dem unterschied das der wagen kalt war, über 4 stunden gestanden ist. ich habe auch das gefühl das es was mit der wegfahrsperre zu tun hat da ich heute die motorhaube offen hatte und ein "klack" hörte...als ich dann gestartet habe sprang er sofort an. kann zwar sein das es ein zufall war, aber ich hörte das geräusch und der schlüssel war auch die ganze zeit im zündschloss. weiss jemand ob die wegfahrsperre geräusche macht (einmal klackt) wenn sie das starten erlaubt?

und was könnte der ot-geber auf sich haben?

bin für jede hilfe dankbar und werde es zwangsläufig weiter beobachten und hoffentlich beseitigen können. man weiss ja nicht wann der wagen meint das er gar nicht mehr anspringen will.

gruß biker27