Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

xYtras

Routinier

  • »xYtras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2005, 17:09

xYtras -elefantino blu-

So, hier will ich Euch mal meinen Y vorstellen.

Das Auto habe ich Ende 2002 gekauft, da es meinen toten Bravo 1.4 SX ersetzen mußte. 19000km hatte er drauf, und war seit Erstzulassung Januar 2000 kaum bewegt wurden und fast 1 Jahr still gelegt.
Außer dem Radio war das Auto noch komplett Serie. Auch heute ist es technisch nicht so weit von der Serie entfernt, nur einige Extras mußten dann doch sein...
Als sparsames und wartungsarmes Fahrzeug soll es mir und später sicherlich hauptsächlich meiner Frau noch viele Jahre erhalten bleiben.

Fahrzeugtyp: Lancia Y 840a 1,2 8v
Ausstattungsvariante: Elefantino Blu
Baujahr: 2000

Veränderungen / Tuning:

Technik:
BMC Tauschluftfilter
Supersprint-Endschalldämpfer, 120x80mm Endrohr
Domstrebe Sparco
Querlenkerstrebe OMP
Monroe Reflex Phase II Dämpfer hinten

Exterieur:
Kühlergrill in Chrom
Original-Y-Alufelgen SL1022 5,5"x14" mit Bridgestone Potenza RE 720 in 185/60 R14 82H
Spurverbreiterung 40mm je Achse
Nebelscheinwerfer
lackierte Aussenspiegel und Spiegeldreiecke
Scheibentönung hinten Foliatec Blue-Style
Abblendlicht Philips NightGuide H7R
Halogen-Standlicht Osram Cool Blue
Bosch AeroTwin-Wischer

Interieur:
Graue Lederausstattung
Sitzheizungen Fahrer- und Beifahrersitz
Mahagoni-Holz-Lederlenkrad
90mm Drehzahlmesser Raid HP electro-illuminaz
Rücksitzbank mit Mokette-Stoff ausgekleidet

CarHifi:
Blaupunkt Sevilla RDM 168 Headunit
Serienlautsprecher Front
Pioneer TS 6969 hinten

Sonstige Extras:
Abgaskrümmer und Luftfilteranlage hitzeisoliert
Scheibenwischwasserheizung
Innenraum-/Pollenfilter nachgerüstet
Innen-Außen-Thermometer
"Anti-Polter"-Buchsen hinten
Dämmung Motor- und Kofferraum

Planungen:
Eibach-Sportstabilisatoren
Dämmung der Türen
neues Frontsystem


Vom Innenraum ein paar inzwischen schon alte Bilder:


Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »xYtras« (14. Juni 2006, 17:11)


Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:10

Schick die neue Lederausstattung...sieht richtig knautschig gemütlich aus :).

Werde die neuen Bilder auf der HP einbinden.

mfg,
Reik

xYtras

Routinier

  • »xYtras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:05

Danke! Die Beschreibung/technischen Details sind auch die aktuellen, wird sich in absehbarer Zeit wohl nicht viel ändern, da ich jetzt etwas knausern muß...
Mein Vetter ist gelernter Sattler, da ging das ziemlich flott. Die Rücksitzbank ist wieder etwas stärker aufgepolstert, die vorderen Sitze sind aufgrund der Sitzheizung nur schwach aufgepolstert, sieht auf den Bildern zerknautschter aus als es ist, fühlt sich schon straff und dennoch gemütlich an.
In der Sonne jetzt im Herbst angenehm warm (im Sommer wenigstens nicht so heiß wie schwarze Ledersitze), und die Sitzheizung ist nach 2 min richtig warm und die Wärme hält lange vor. Stufe 1 ist vollkommen ausreichend. Ich fahre sogar, ohne die Heizung aufzudrehen, hoffentlich drückts bei den vielen kurzen Strecken den Spritverbrauch...
Die Optik des Innenraums mit den 3 vorherrschenden Farben und dem Wurzelholz-Lenkrad ist zwar irgendwie neu und anders für mich, aber das Grau paßt auch ganz gut zur Mittelkonsole/Tacho. Außerdem machts größer.

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:28

Coole Sitzbezüge! Mit denen kann man sich sehen lassen 8) !

Was hat denn der Blue für nen langen Schalthebel??? Bin geschockt! :eek:
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

xYtras

Routinier

  • »xYtras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:58

Dein Schalthebel ist doch auch nicht kürzer, hab ich gerade auf den Bildern gesehen. Macht der Blickwinkel. Die älteren Y hatten nicht diese Rückwärtsgangarretierung, wo man den Ring nach oben zieht, da war der Hebel etwas kürzer schätze ich.
Trotzdem sind die Schaltwege knackig und relativ kurz, schon deswegen möchte ich kein deutsches Auto fahren wollen.

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:19

Stimmt, jetzt seh ich das auch. Nur mein Schaltknauf kommt beim schalten auch schön kurz! :)

Als ich mal ne Runde mit dem alten 156er von meinem Vater drehen durfte war der Schaltknauf total der Schock. Voll lang und meiner Meinung nach schlecht zu schalten.

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

gs-tuning

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 20.08.2004

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:44

kannst du mal nen pic von hinten und von der dämmung im motor- und kofferraum machen?
mfg gs-tuning



Lancia Y 1.2l 60PS

norot

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 09.12.2005

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:15

schickes Modell was du da hast :D

*drive* ich auch...........

ps: @Rayc ..........ist mein Formular vom Elefantino angekommen??Hatte sie samt Bilder zu der Emailadresse auf eurer Seite abgeschickt........... ?(

xYtras

Routinier

  • »xYtras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2005, 19:04

@gs-tuning: Sind eigentlich nur so frickelige Dämmatten wie z.B. von ATU, halt unter der Haube, vor der serienmäßigen Dämmung und an den Seiten/freien Stellen des Motorraums. Sieht nicht toll aus, erfüllt aber seinen Zweck. Viele Pasanten hören garnicht mehr, daß ein Fahrzeug kommt...
Außerdem unter dem Windlauf/Scheibenwischer und am Heck unter der Verkleidung der Heckklappe innen, unterm Reserverad und unter der Einladekante des Kofferraums.
Bis 130km/h ist es echt wesentlich angenehmer, dank Endschalldämpfer ist jetzt natürlich nichts mehr mit diesem Komfort. Eigentlich ist der Y für einen Lancia besch... gedämmt, der Delta II ähnlich schlecht.
Effizienter wäre es wohl noch, das Armaturenbrett zu entfernen und dort umfassender zu dämmen. Sehr nervig finde ich die schlecht isolierten Fahrwerksgeräusche, doch diese zu isolieren kostet wohl mehr Aufwand. Und für die Akustik nätürlich noch die Türen, aber da bin ich bis jetzt zu faul gewesen.

Pictures von hinten hab ich nur auf Lancia-y.de.vu, ein aktuelles mit Supersprint-ESD müßte ich erstmal machen, aber im Winter sieht mein Auto eh recht wenig (sauberes) Wasser. ;)

@Norot: Danke, Deinen finde ich auch gut. Ich finde das metro blau sowieso als eine der schönsten Farben für den Y. Nur ist sie recht empfindlich.

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:49

Zitat

Original von norot

ps: @Rayc ..........ist mein Formular vom Elefantino angekommen??Hatte sie samt Bilder zu der Emailadresse auf eurer Seite abgeschickt........... ?(


Ist alles da , nach den Klausuren werde ich die Seite mal überarbeiten dann kommst du auch mit drauf.

mfg,
Reik

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2006, 02:18

Schönes Auto. Es gibt nur 2 Dinge die mit nicht so gefallen. Ich finde das Radio paßt von der Farbe nicht ganz rein. Und der Golf am Bildrand missfällt mir gänzlich ;) :D

Aber die Lederausstattung ist echt geil. Schaut echt fein aus :thumb:

In diesem Sinne

Euer Python

xYtras

Routinier

  • »xYtras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Januar 2006, 12:49

Danke!
Ja, geb ich Dir recht! Ist nicht wirklich das passende blau. Ist halt schon etwas älter, hab das Auto so gekauft, da war es ja noch gänzlich blau. Ich bin nicht so der HiFi-Spezi und es muß einfach noch ne Weile halten. Nervig ist, daß das Display (wieder!) nix anzeigt und man nur in völliger Finsternis was erkennen kann. Aber es geht ja auch blind zu bedienen...

Die Spiegel sind mir noch ein Graus, werde ich im kommenden Jahr endlich lackieren. Außerdem wird der Grill chromfarben, ich hoffe, der Kontrast paßt. Mir gefällt es eigentlich nicht so, wenn der Grill so stilisiert und in den Mittelpunkt gerückt wird (wie gerade bei dem Auto) und sich dann optisch nicht genügend abhebt oder farblich untergeht. Bei nem schwarzen Y aber durchaus schön anzuschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xYtras« (4. April 2006, 14:18)


xYtras

Routinier

  • »xYtras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2006, 14:19

Kühlergrill jetzt in Chrom und endlich lackierte Aussenspiegel. Die Querlenkerstrebe von OMP ist zwar ziemlich lappedudelig befestigt, hat aber einne sehr steife Struktur. Die Bodenfreiheit ist natürlich ordentlich eingeschränkt, eine Tieferlegung damit kann man getrost vergessen, aber fährt sich etwas direkter. :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xYtras« (4. April 2006, 14:21)


Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. April 2006, 15:11

Zitat

Original von xYtras
endlich lackierte Aussenspiegel.


Haste die selber abgebaut? Sitze nämlich gerad vor meinen und wollt sie lackieren aber bekomm die Viecher nicht vom Auto runter :)

xYtras

Routinier

  • »xYtras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. April 2006, 16:10

Also es ging relativ einfach, die Innenverkleidung abzuhebeln ohne Schaden anzurichten ist etwas diffizil, nachdem der Ring rausgedreht wurde. Dann die Schrauben raus (3), dann wars das eigentlich...