Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alessandro24

Routinier

  • »alessandro24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Gevelsberg-NRW

Auto: Punto188a sporting

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:38

konfigurator bei fiat.de

ich weiss nich ob euch aufgefallen ist das man auf fiat.de den grandepunto schon zusammen stellen kann... mit nen vernünftigen motor (hab den 120ps diesel genommen) und etwas ausstattung fast 20000 € :eek: :heul: :bash: :eek: :heul: :bash: :zweifel: :zweifel: :zweifel: das ist doch wohl etwas übertrieben oder?

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:45

stell doch mal nen polo zusammen.

den 130ps diesel hab ich grad mit nicht übertriebener sonderausstattung auf 25000 konfiguriert...

tja, da hat man mal richtige autos für gekriegt. :rolleyes:

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:52

Alle schreien immer nach mehr Qualität, den Preis wollen sie dann aber nicht bezahlen!

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:55

Die Preispolitk ist total daneben. Bei allen Herstellern...

Der neue MX 5 ist jetzt schon in einer Sonderedition zu haben.. preise ab 30 MIlle... das ist zu krass...

Der neue VW Eos oder wie die kiste heißt auch ab 25 Mille... verrückt...

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:33

Zitat

Original von astudte
Alle schreien immer nach mehr Qualität, den Preis wollen sie dann aber nicht bezahlen!

den zusammenhang erläuter' mir doch mal.

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:48

Der Zusammenhang ist ganz einfach: Wird ein Auto aus hochwertigeren Materialien hergestellt und hochwertiger gefertigt, kostet das Geld! Dieses Geld wollen die Autofirmen dann natürlich von den Kunden haben. Daher steigen die Preise!

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:50

genau, nen bisserl nicht knarzende plaste und nen etwas gewissenhafterer schrauberboy kosten mal eben 50% mehr als vor'n paar jahren, wa?

ist doch killefitt, das sind 50.000 dm für nen kleinwagen, das hat nix mit qualität, etc. zu tun.

ausserdem werden überall die löhne gekürzt und die produktionen nach portugal oder tschechien verlagert, weil man da nochmal nen tausender pro auto sparen kann.
und? wie macht sich das bemerkbar?


ein grund für sowas ist doch, dass den leuten mittlerweile eh egal ist, obs nun 10000€ oder 15000€ oder 20000€ sind.
wird doch eh nix mehr auf einen schlag bezahlt.

in zeiten wo eh fast jeder neuwagen finanziert wird, verliert man doch komplett das gefühl für solche beträge.

Argonier

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 28.08.2004

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:16

Zitat

Original von LuxorN
genau, nen bisserl nicht knarzende plaste und nen etwas gewissenhafterer schrauberboy kosten mal eben 50% mehr als vor'n paar jahren, wa?

ist doch killefitt, das sind 50.000 dm für nen kleinwagen, das hat nix mit qualität, etc. zu tun.

ausserdem werden überall die löhne gekürzt und die produktionen nach portugal oder tschechien verlagert, weil man da nochmal nen tausender pro auto sparen kann.
und? wie macht sich das bemerkbar?


ein grund für sowas ist doch, dass den leuten mittlerweile eh egal ist, obs nun 10000€ oder 15000€ oder 20000€ sind.
wird doch eh nix mehr auf einen schlag bezahlt.

in zeiten wo eh fast jeder neuwagen finanziert wird, verliert man doch komplett das gefühl für solche beträge.


Sehe ich genauso....wenn man sich überlegt was man für das Geld zu zeiten der DM noch bekommen hat.....da will ich garnicht dran denken :bash: :bash:
Alfa Romeo GT

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:21

Früher war das Auto mehr Transportmittel - heutzutage ist es eher ein Luxusartikel. Das wirkt sich natürlich auch auf die Preise aus.

Es zwingt dich natürlich niemand einen Kleinwagen für 25tsd Euro zu kaufen aber andererseits will auch niemand wirklich einen Kleinstwagen wie den Aygo, 107 und den C1... die liegen zwar unter 10tst Euro aber sind schlichtweg zu popelig. :rolleyes:

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:26

Zitat

Original von Nico0711
Es zwingt dich natürlich niemand einen Kleinwagen für 25tsd Euro zu kaufen aber andererseits will auch niemand wirklich einen Kleinstwagen wie den Aygo, 107 und den C1... die liegen zwar unter 10tst Euro aber sind schlichtweg zu popelig. :rolleyes:

naja, aber mein ypsilon elefantino blu hat '98 auch keine 20.000 dm gekostet, hatte alles mögliche an serienausstattung und ist meiner meinung nach ne ganze klasse über diesen schuhkartons.

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:40

Ist schon ne sehr traurige Entwicklung...und mit "besserer Qualität" hat das sicherlich nichts zu tun, lol..

Wie Luxor schon gesagt hat, eigentlich müssten die Karren billiger werden....

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:07

Ich komm bei den Preisen auch nichtmehr mit!

Find die Preise schon heftig wenn ich noch an den P2 denke am Anfange haste da umgerechnet für 15-16T€nen Vollausgestatten HGT bekommen! Jetzt gehts da erstmal bei 120PS diesel los!

Bin ja mal gespannt wenn ich mit am Sonnabend den neuen Grande Punto anschauen aber eigentlich hat mir letztens das grobe anschauen im Dunkeln gereicht da hat sich in Sachen verarbeitung noch nicht viel getan...

Meiner hat damals glatt 10T€ gekostet vom Händler neu kein Vorführwagen oder sonstwas! Ein Grad Punto mit gleicher Ausstattung kostet schon jetzt 12T€! Und da müsste der eigentlich billiger sein da ja Extras verbaut sind die schon sein mind 5 Jahre Standard sind und eigentlich nicht teuerer sondern eher billiger werden müssten! Denn Zntral Servo und E-Fenster vorne sind ja nun kein Extra was heute noch mit teuer geld bezahlt werden sollte..

DKseven

König

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:08

Zitat

Original von LuxorN
stell doch mal nen polo zusammen.


ich les` gerade in der aktuellen ams das der ab Frühjahr 2006 kommende VW Polo GTI anscheinend "nur" 18950,- € kosten soll.

Der hat meines Achtens nach etwas mehr zu bieten,als der neue Grande Punto (abgesehen von dem Einheitsbrei-Design, den ich nicht mehr sehen kann)

1,8 l Maschinchen (150 PS)
16`er Felgen + 15mm Tieferlegung
Sportlenkrad + Sportsitze

(würe mir reichen
:rolleyes: :P :D um mich als Neuwagenkäufer letztendlich dann doch eher für einen VW zu entscheiden)

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:15

Natürlich hat Qualität einen großen Anteil am Preis. Vorallem dadurch dass er 5Sterne beim Crashtest hat, zeigt dass er teurer werden musste. Oder meint ihr so ein bißchen Sicherheit gibts für 100€. Ein Grund dafür dass Autos heute teurer sind, ist, dass die Entwicklung teurer geworden ist. Dazu kommt noch dass sich Autos mittlerweile viel schneller rentieren müssen, da neue Modelle in kürzeren Abständen erscheinen. In Deutschland sind die meisten Sachen bis auf Essen/Trinken und Kleidung durch den Euro kaum teurer geworden. Das ist erwiesen. Liegt hauptsächlich daran dass die meisten Leute mit 1€ = 2DM umrechnen. Das ist falsch!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:37

Sorry astudte, was du da schreibst, ist größtenteils falsch.

Ich hab den Grande Punto noch nicht gesehen, aber 100 Euro extra für konfortable (?) verstellbare vordere Kopfstützen oder 10 Euro für einen abschließbaren Tankdeckel würde ich als Abzocke bezeichnen.

Sicherheit ist den Preis wert, aber 5 Sterne EURONCAP gibts doch bei Renault billiger in deren neuen, überarbeiteten Clio.

Fiat und Qualität schließen sich sowieso aus oder warum sollte ich mehr als 10.000 Euro für ein Auto ausgeben, dessen ZKD nach 40tkm übern Jordan geht?

Warum geben die Automobilbauer ihre enormen Ersparnisse durch die Globalisierung nicht an die Kunden weiter? Warum knebeln die Automobilbauer ihre Zulieferfirmen, ständig billigere Vorerzeugnisse anzubieten bei ständig teurer werdenden Fahrzeugen? Wird durch den Punto verdeckt das Gehalt von M. Schumacher bezahlt?

Scheinbar lassen sich doch nur mit Rabatten im Bereich über 20% oder Hauspreisen Kunden ködern.

Ich kaufe mir erst in 5-10 Jahre einen neuen Wagen, mit dem erlebe ich dann, dass es sowieso kein Erdöl mehr gibt.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:40

@astudte

der P1 und P2 hatten auch sehr gute Crash Werte der P2 hatte auch glaube 4 oder 5 Sterne im NCAP Crashtest trotzdem war das Preiswerte gut Designte Auto!
Das man Abtriche bei der Verarbeitung Qualität machen muss ist klar!

Desweiteren scheinst du nicht wirklich die letzten paar Jahre einkaufen gewesen zu sein! Lebensmittel sind sehrwohl teurer geworden nun nicht gerade die Masse aber selbst wenn man jeden Artikel 10 Cent angebt macht das extrem was aus!

Und warum sollte man nicht Dm und 1Euro 1 zu 2 umrechnen hab ich da irgendwas verpasst?!

Hab hier gerade hier nen Estbericht des P2's vom 99 liegen da kostet das Auto 20590DM (SX mitn paar Extras) sagen wir mal jetzt grob 10250€! Jetzt hab ich mir mal bei Fiat.de haar genau den selben Zusammen stellen lassen also mit exakt der selben Austattung und ich bin auf 13T€ gekommen! 3000€ dafür bekommt man schon nen guten gebrauchten! ....

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. Oktober 2005, 00:53

Hehe... manche Leute scheinen echt mit ner rosaroten Brille durchs Leben zu schlendern :ugly:
Nein, es ist gar nicht teurer geworden. Ich muß nur für ne Tafel Schokolade stat 1DM 1 Euro zahlen... (ob das mit der DM auch so gekommen wäre sei jetzt mal dahingestellt)

Sehen wir es mal so... keiner kann wohl so einen großen Autofuhrpark vorweisen wie unsere Banken :ugly: tztztz

kowboy

Haudegen

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 14. Oktober 2005, 01:36

hab jetzt die preise noch nicht so angeguckt, weil ich die gurke eh zum heulen finde...

tatsache ist aber, dass bei vielen leute "was nichts kostet, ist nix wert" tief im schädel verankert ist. deshalb denken ja auch so viele leute, deutsche autos wären das non-plus-ultra. vielleicht will fiat mit den erhöhten preisen unterstreichen, dass die autos so gut sind wie andere auch, oder aber die ködern, die sich schämen, mit einem "billigen" auto rumzufahren. soll's ja geben. :bash:

jemand hat's ja schon erwähnt: autos sind eben auch luxusgüter, und da stimmt preis/leistung nie.

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:37

Zitat

Original von Ecki
Desweiteren scheinst du nicht wirklich die letzten paar Jahre einkaufen gewesen zu sein! Lebensmittel sind sehrwohl teurer geworden nun nicht gerade die Masse aber selbst wenn man jeden Artikel 10 Cent angebt macht das extrem was aus!

naja, aber dem euro die schuld an der allgemeinen inflation zu geben, halte ich für fragwürdig...

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:45

@ @ndy:

das mit den banken ist jetzt auch falsch...
da darf man genausowenig die rosarote brille aufziehen, denen gehts nicht unbedingt "rosig"

;)

gruß