Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HGT_2.0_20V

Routinier

  • »HGT_2.0_20V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:33

Ja logo, aber die gibts doch bei fiat nicht oder? Und abarth ist ja eigentlich fiat?

Eigentlich tuts ja nichts zur sache, aber ich werds nie lernen... :ugly:

Donatello

Haudegen

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Thurgau CH

Auto: ...

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:41

Zitat

Original von HGT_2.0_20V
Ja logo, aber die gibts doch bei fiat nicht oder? Und abarth ist ja eigentlich fiat?

Ich werds nie lernen


die abarth, also nicht die die du drauf hast, gabs am sondermodell für den Fiat Barvo Abarth, mit schweller und heckspoiler. ob man die bei fiat noch einzeln bekommt weiss ich nicht

die abarth look gibst bei fiat auch.. und ist glaub ich von zender. stand jedenfalls bei meiner unten drunter.
:catch:

HGT_2.0_20V

Routinier

  • »HGT_2.0_20V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:11

Joah richtig, meine ist von fiat! Wurde aber von Zender hergestellt!

Hm, das mit dem Sondermodell wusst ich gar net, ich dachte das sei die einzige, die es bei fiat gab... hats sich doch heute schon gelohnt, den PC zu starten! :D


Bezüglich des Treffens vom 16.ten bin ich sehr zuversichtlich! Doch garantieren kann ich noch nichts, hab am 15ten volles programm! :ugly:

HGT_2.0_20V

Routinier

  • »HGT_2.0_20V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:05

So, Gewinde wird eingetragen! Ging alles ohne Schleifen oder anderen Problemen über die Bühne!

Was ich krass fand war, dass der prüfer hinten den Kofferraum mit sandkanistern gefüllt hat (150Kg) und dann hat er noch 3 beleibte Prüfer in der Halle organisiert! So sind wir dann aufm hof im kreis und über schwellen gefahren(ich musste auch mit)! :heul:

Aber zum glück hats nirgends angehackt, von dem her alles i.O. und am samstag krieg ich meine FZ papiere evt schon wieder zurück!


Einziges was er meckerte war der Auspuff! Mein schöner Raga hat doch rost! Was mach ich jetzt bloss, nen neuen Raga will ich net, die klingen ja nimmer! :sad:

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:26

Zitat

Original von Donatello
ob man die bei fiat noch einzeln bekommt weiss ich nicht


in D gibbet die nimmer ! nur wenn man glueck hat evtl n restposten beim haendler. wies bei euch aussieht weiss ich nicht ;)


Zitat

Original von HGT_2.0_20V
So, Gewinde wird eingetragen! Ging alles ohne Schleifen oder anderen Problemen über die Bühne!


wunderbar ! freu ich mich fuer dich !

Zitat

Original von HGT_2.0_20V
Was ich krass fand war, dass der prüfer hinten den Kofferraum mit sandkanistern gefüllt hat (150Kg) und dann hat er noch 3 beleibte Prüfer in der Halle organisiert! So sind wir dann aufm hof im kreis und über schwellen gefahren(ich musste auch mit)! :heul:


der wollt wohl bodenfreiheit pruefen ? aber wieso das ? du hattest doch sicherlich n teilegutachten *gaga* pruefer sind scho n lustiges voelkchen ..

gruß

HGT_2.0_20V

Routinier

  • »HGT_2.0_20V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:00

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von HGT_2.0_20V
So, Gewinde wird eingetragen! Ging alles ohne Schleifen oder anderen Problemen über die Bühne!


wunderbar ! freu ich mich fuer dich !


Zitat

Original von HGT_2.0_20V
Was ich krass fand war, dass der prüfer hinten den Kofferraum mit sandkanistern gefüllt hat (150Kg) und dann hat er noch 3 beleibte Prüfer in der Halle organisiert! So sind wir dann aufm hof im kreis und über schwellen gefahren(ich musste auch mit)! :heul:


der wollt wohl bodenfreiheit pruefen ? aber wieso das ? du hattest doch sicherlich n teilegutachten *gaga* pruefer sind scho n lustiges voelkchen ..


Joah, ging lange genug, bis das gewinde jetzt entlich seinen Platz fand!^^

Zur Prüfung:
Ne, das geht darum, dass das auto auch beim maximalgewicht von 1690 kg noch fahrbar sein muss. Darum hat ers vollgeladen! Nur hätte ich nicht gedacht, dass er soviel einlädt!

Witzig war auch, dass der kollege per zufall auch da war um seinen Honda vorzuführen... doch da waren doch an die 6-7 Mangelpunkte auf dem Prüfbericht auszumachen! :ugly:


Bei mir stellt sich jetzt nur die Frage, was ich machen soll, falls man den Topf net schweissen kann! Raga oder CSC? hm... werde glaube ich den Bastler mal fragen(auch wenn er nimmer von CSC angetan ist :D )

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:37

Zitat

Original von HGT_2.0_20V
Zur Prüfung:
Ne, das geht darum, dass das auto auch beim maximalgewicht von 1690 kg noch fahrbar sein muss. Darum hat ers vollgeladen! Nur hätte ich nicht gedacht, dass er soviel einlädt!


dafuer gibbet doch die teilegutachten schon vom hersteller fuer die karre ! ihr schweizer seid lustig *gaga* .. das fw ist fuer die karre ,also ist die karre dann auch fahrbar wenn die vollbeladen ist . und damit das nicht jeder kleine dorfpruefer kontrollieren muss gibbet diese teilegutachten .. man kanns sich auch schwer / teuer machn :ugly: ich waer da auffe palme gegangen ;)
naja egal .. nun ists abgenommen und gut !

bleib bei raga !

der bastler ist von csc nimmer angetan , da gabs wohl probleme ..

HGT_2.0_20V

Routinier

  • »HGT_2.0_20V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 7. Oktober 2005, 02:11

Zitat

Original von noise
dafuer gibbet doch die teilegutachten schon vom hersteller fuer die karre ! ihr schweizer seid lustig *gaga* .. das fw ist fuer die karre ,also ist die karre dann auch fahrbar wenn die vollbeladen ist . und damit das nicht jeder kleine dorfpruefer kontrollieren muss gibbet diese teilegutachten .. man kanns sich auch schwer / teuer machn :ugly: ich waer da auffe palme gegangen ;)
naja egal .. nun ists abgenommen und gut !

bleib bei raga !

der bastler ist von csc nimmer angetan , da gabs wohl probleme ..


Liegt wohl daran, dass man das FW in verbîndung mit anderen Felgen fährt! Aber irgendwie müssen ja alle diese Bürokraten in der Schweiz beschäftigt werden, oder?

Bei Raga bleiben!? Ich habe einfach nix gutes über die neuen gehört, das ist das Problem!

Und der Bastler ist nimmer angetan, weil er am service was anzukreiden hatte!

Doch ich denke mal, wenn ich den topf hätte und er klanglich stimmt, ist mir der service egal, oder?

Naja, erst mal abklären, ob er schweissbar ist!

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 7. Oktober 2005, 02:18

hallo markus,

hab damals auch mein fahrwerk gleichzeitig mit meinen felgen eintragen lassen. der prüfer der mfk hat nur die nummern verglichen, dann ist er ganz langsam aus der halle raus, um den block rum (im schritttempo) und fertig wars (obwohl er vorne noch etwas geschliffen hätte aufgrund eines von einer fiatwerkstatt deformierten plastikteils). liegt wahrscheinlich an meiner vertrauenswürdigen persönlichkeit ;)

würde auch trotzdem zu ragazzon greiffen. denke nicht dass sie sich so sehr verändert haben.

mfg mario

HGT_2.0_20V

Routinier

  • »HGT_2.0_20V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 7. Oktober 2005, 02:28

Nunja, werde morgen jedenfalls mal beim Baldelli vorbeischauen und fragen, ob der Schweissbar ist oder net! Der ist ja umgezogen in mein Nachbardorf :D

Was mir persönlich aufgefallen ist: der ESD in edelstahl ist net viel teurer, von 560.- auf 700 oder so! Doch der MSD ist fast doppelt so teuer geworden! Das ist doch ein skandal! :ugly:

P.S. habe vorhin gerade gesehen, dass der keine Ragas mehr haben soll, kann das sein? Jetzt habe eine Garage in BL die Vertretung! Aber nachfragen kann man ja trotzdem mal!

P.P.S. Mario geh schlafen, so wie ich jetzt!^^

HGT_2.0_20V

Routinier

  • »HGT_2.0_20V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 2. April 2006, 21:49

Hallo zusammen

Gegangen ist eigentlich nichts richtiges, ausser dass es eine neue Raga aus Inox gegeben hat. Aber das wisst ihr ja sicherlich.

Aber wieso ich eigentlich schreibe ist, ich wollte euch dieses coole Morgenrot nicht vorenthalten... das sah in wirklich noch viel viel genialer aus... :eek2:

MfG
Markus