Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 5. Januar 2004, 00:34

Zitat

Original von ka9
Ich empfehle dir K-Tec! Ist zwar nicht der Schnellste, aber da bekommst wirklich alles was du haben möchtest, zu guten Preisen.


wieso nich der schnellste, also bei mir ging das ruckzuck !!

TdiHunter
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Punto1.1

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Punto 176 I 55 S

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 5. Januar 2004, 01:30

hi leute...
das hört sich jetzt sicher sau dumm für euch an, aber könnt ihr mir nochmal schritt für schritt erklären wie das funzen soll?

also die blaue EL folie kommt als unterstes, dann ein transparentes oder nur teilweise transparentes ziffernblatt da drüber und die zeiger wieder drauf und fertig, oder wie? is jetzt vereinfacht...

könnt mir das ma einer erklären, da ich von sowas echt keinen plan hab...

hab in meinem Punto 1 leider auch nitma ne temp.anzeige oder nen DZm... einfach nur ein tacho, ne uhr daneben, und die normalen warnlämpchen... links dann noch ne tankanzeige und ein warnlämpchen wenn der motor heiss läuft...
könnteb ich mir einen GT tacho mit DZM einbauen ohne viel auffand???
so, dass es so aussieht und nit so wie ne sparversion?


wäre das viel akt?

cu Michi

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 5. Januar 2004, 18:06

@ Punto 1.1:

Also du kannst auch nur einen DZM nachrüsten, hast den dann anstatt der Uhr ... schau mal ins CFI eMAG #1 auf der Startseite!

Alles weitere zum Umbau auf blau findest du dann halt auf http://blaueslicht.timof.de ... einfach mal alles lesen. Müsste verständlich sein ... ;)

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 5. Januar 2004, 22:56

Also ich mache dann mein zweiten tacho mal Blau muss dann noch kucken das ich die Folie bekommen....
Hat einer die Bestellnummer für den Temperaturgeber vom 1,1 Fire aus dem Sondermodel mit grad anzeigen ?
Ist dringend mit dem geber währe sau froh....

Saar-GT´s


Punto1.1

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Punto 176 I 55 S

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 5. Januar 2004, 23:21

Zitat

Original von TOF
@ Punto 1.1:

Also du kannst auch nur einen DZM nachrüsten, hast den dann anstatt der Uhr ... schau mal ins CFI eMAG #1 auf der Startseite!

Alles weitere zum Umbau auf blau findest du dann halt auf http://blaueslicht.timof.de ... einfach mal alles lesen. Müsste verständlich sein ... ;)


das is ja's problem! hab ich ja gelesen... :eek: und ich hab ja gesagt, ich hab da kein plan von! :heul:
aber naja... mal gucken...

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:29

@ Punto1.1: Wenn du davon kein Plan hast und selbst mit der Anleitung nicht weiterkommst, dann lass es lieber bleiben, bevor du dir dein Tacho schrottest ... das wird teuer! ;)

volker

Haudegen

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 10. Januar 2004, 11:00

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst hätten wir ja alle die gleichen Tachos. :heul:
Der Grund, warum mein Tacho so aussieht, ist der, das die Farbe der Folie fast den LEDs in den Schaltern und Tastern entspricht.
Sicherlich ist es hell,aber das stört mich nicht.

Der Aufbau ist folgender. Als erstes die EL-Folie, dann eine Tachofolie,ganz nach Geschmack, z.B. von K-Tec oder Wunschtacho.de. Edding..lol.
Die EL-Folie auf die Form der Original-Tachoscheibe schneiden mit allen Aussparungen und Löchern.
Die Originalen abziehen,EL-Folie aufkleben,Tachofolie drauf,Stifte aufkleben,anschliessen fertig.

EL-Folie gibt es in verschieden Farben in rot, blau,weiss, grün und gelb z.B bei reichelt.de oder im Ebay-Shop bei
cooltronix.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. Januar 2004, 13:22

Zitat

Original von volker
dann eine Tachofolie,ganz nach Geschmack, z.B. ... Edding..lol.


Zu dem Thema hab' ich doch was in Duisburg fotografiert ... :thumb:


Bellamacchina

Foren Gott

  • »Bellamacchina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 10. Januar 2004, 13:36

Hi Hi
der war gut den habe ich ach an geschaut ! das war der mit dem GROßEN Blendstreifen :ugly: !
und besonders die befestigung des Bildschirms :bash:



Mfg Björn

McPu

Foren As

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 16. Januar 2004, 08:18

Und wie bekommt man das dann hin, dass die ganzen Nadeln rot leuchten? Das ist doch auch nicht Serie... ?(

Gruß
McPu

Guppy

Mitglied

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 16. Januar 2004, 09:59

Hi all !

So ich habe mir diesen Thread jetzt mal komplett durchgelesen und ich finde beide Versionen der Tachobeleuchtung nicht schlecht.

@Volker: Musstest Du bei Deinem Umbau irgendwas löten? Soviel ich weiss muss man das ja leider bei KitKats Umbau.

Ich selbst habe 2 linke Hände und könnte das auch nicht selbst machen. Gibt es irgendeinen Shop der sowas komplett umbaut? Ich meine Wunschtacho hatte da mal sowas auf deren HP. K-Tec habe ich schon angefragt und die machen das nicht. Die verkaufen nur die Folien.
Oder gibt es eine Seite wo man Plasmascheiben (fertige Tachoscheiben+EL-Scheiben) bestellen kann? Stelle mir den Einbau dieser leichter vor.

Oder gibt es hier wen Nähe Solingen (NRW) der das drauf hat und gegen ein Entgelt mit behilflich sein kann? Bin voll verrückt nach dem blauen Licht und ich brauche das unbedingt :thumb:

Cya

volker

Haudegen

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:55

Ein bisschen handwerkliches Geschick muss man schon besitzen zwecks Löten, Zurechtschneiden der Folien, Abziehen der Nadeln usw.

Sicherlich kannst du dir die Scheiben fertig kaufen, ist aber halt nicht selbstgemacht.

Das nenn ich halt Tuning,weil, fertig kaufen kann jeder.
Neue Ideen sind wichtig. :thumb:


@tof

der Link mit dem Bild funzt nicht..ich auch sehen will
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,