Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. September 2005, 20:32

@PuntoGT: Wieso kaufst Du einen GT bei dem der Krümmer den Geist aufgibt, das Getriebe leckt und aussieht wie Schweizer Käse etc.???

Hast Du Dir das Auto vorher mal ANGESEHEN???

Ich fahr auch nen GT.. seit über einem Jahr... das sind Sachen, die ich nie verstehen werde?!?

aber zurück zum Thema: schweiss Dir Deine Konsolen lieber nicht selbst, wenn Du da auch so viel "Sorgfalt" anwendest wie beim Autokauf... ist meine ehrliche Meinung! nix für ungut! :D


Lecken Sie mich am Ar***!

Nicole

Doppel-As

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Kupferzell

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. September 2005, 20:48

Zitat

Original von *PuntoGT*

Zitat

Original von Nicole
Ich hab meine Sitze mit den Orginalen Laufschienen verschweist, Tüv hats ohne probleme eingetragen.

Und genau immer schön sauber arbeiten:)

Liebes Grüssle Nicole


hi,
kannst du mir ein Paar tipps geben!
Welche Sitze hast du?
Danach kannst du die originalen Sitzen wegwerfen was?
grüße
robert


Hallo,

nee des hat doch nix mit den Sitzen zu tun!
Haste dann halt keine Laufschienen für deine Sitze mehr.

Grüssle Nicole

rsturbo

Haudegen

  • »rsturbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 12.09.2005

Wohnort: Saarbrücken

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 13. September 2005, 21:10

Zitat

Original von WoodmanGT
@PuntoGT: Wieso kaufst Du einen GT bei dem der Krümmer den Geist aufgibt, das Getriebe leckt und aussieht wie Schweizer Käse etc.???

Hast Du Dir das Auto vorher mal ANGESEHEN???

Ich fahr auch nen GT.. seit über einem Jahr... das sind Sachen, die ich nie verstehen werde?!?

aber zurück zum Thema: schweiss Dir Deine Konsolen lieber nicht selbst, wenn Du da auch so viel "Sorgfalt" anwendest wie beim Autokauf... ist meine ehrliche Meinung! nix für ungut! :D


was gibts den da dran nicht zu verstehen??
das versteh ich nicht...
siehst du wenn du die Motorhaube aufmachst ob alle Schrauben am ABGASKRÜMMER dran sind oder ob 2 Fehler?
Siehst du ob das Getriebe mit allen Schrauben am Motor befestigt ist?
Siehst du ob die Zündkerzen reingeschraubt oder eine reingeklebt ist?
Im Januar konnte ich die Klima auch nicht richtig prüfen
ok der das der Wasserkühler undicht war hab ich gesehen aber das Problem ist ja auch bekannt...und nicht so wild...
ich weiß ja nicht wie du das machst, ob du bevor du den Kaufvertrag unterschreibst erst mal die Zündkerzen rausdrehst den Kopf runter machst das getriebe rausbausbaust den Turbo ausbaust, usw...
solchen sachen sieht man immer erst wenn man schon im besitz des Fahrzeugs ist...oder sag mir wie du es machst kann mir ja nur zu gute kommen beim nächsten Autokauf...
P.S. Mein Krümmer hat nicht den Geist aufgegeben nur beim wechseln der Dichtungen am Turbo, Krümmer(weil sie einfach undicht waren, was ich aber schon vor dem Kauf wusste...bei der Probefahrt...du verstehst) hab ich es festgestellt

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 13. September 2005, 21:23

@PuntoGT: was ich nicht verstehe, habe ich tatsächlich ganz vergessen hinzuschreiben.. nämlich die Tatsache, dass sich Leute für´n letzten Cent nen GT kaufen und dann merken, dass der halbe Wagen auseinanderfällt...

ich sprach von den LÖCHERN im Getriebe, auf die bist Du jetzt gar nicht eingegangen, jetzt plötzlich ist das Getriebe nicht komplett am Motor befestigt? Was denn nun?

von Lader, Kopf bzw. Kopfdichtung und sonstigen Innereien sprach ich nicht, und wenn Du Dir mal die Mühe machen solltest und Dir meine Beiträge zum Thema "Worauf beim GT Kauf achten" durchliest, wirst Du sehen, dass ich da schreibe, wie ich (PERSÖNLICH) solche Sachen versuche rauszufinden... ohne den Motor an Ort und Stelle auseinanderzunehmen! Denn dafür fehlt mir ehrlich gesagt das handwerkliche Geschick!

aber jammer Du ruhig weiter, dass Du das Geld für Deinen Motor brauchst und Du deshalb kein Kohle mehr für Sitzschienen übrig hast... sorry, das ist für mich einfach nur FEHLPLANUNG!

aber ich klink mich aus... geht mich im Grunde auch nix an...
viel Spaß noch mit dem GT


Lecken Sie mich am Ar***!

rsturbo

Haudegen

  • »rsturbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 12.09.2005

Wohnort: Saarbrücken

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. September 2005, 18:51

Zitat

Original von WoodmanGT
@PuntoGT: was ich nicht verstehe, habe ich tatsächlich ganz vergessen hinzuschreiben.. nämlich die Tatsache, dass sich Leute für´n letzten Cent nen GT kaufen und dann merken, dass der halbe Wagen auseinanderfällt...

ich sprach von den LÖCHERN im Getriebe, auf die bist Du jetzt gar nicht eingegangen, jetzt plötzlich ist das Getriebe nicht komplett am Motor befestigt? Was denn nun?

von Lader, Kopf bzw. Kopfdichtung und sonstigen Innereien sprach ich nicht, und wenn Du Dir mal die Mühe machen solltest und Dir meine Beiträge zum Thema "Worauf beim GT Kauf achten" durchliest, wirst Du sehen, dass ich da schreibe, wie ich (PERSÖNLICH) solche Sachen versuche rauszufinden... ohne den Motor an Ort und Stelle auseinanderzunehmen! Denn dafür fehlt mir ehrlich gesagt das handwerkliche Geschick!

aber jammer Du ruhig weiter, dass Du das Geld für Deinen Motor brauchst und Du deshalb kein Kohle mehr für Sitzschienen übrig hast... sorry, das ist für mich einfach nur FEHLPLANUNG!

aber ich klink mich aus... geht mich im Grunde auch nix an...
viel Spaß noch mit dem GT



Wer hat den davon gesprochen das ich mir für meinen letzten Cent nen GT gekauft hab? ist wohl eine illusion von dir...
Mein halber Wagen fällt nicht auseinander das hast du wohl falsch verstanden ich habe nur meine Mängel aufgezählt die mir in einem halben Jahr aufgetretten sind. Gejammert hab ich auch nicht, sondern hab mich an die arbeit gemacht um das Ding so schnell wie möglich auf die Straße zu bringen!
und die Reperaturkosten haben sich immer im ramen gehalten...
alten Krümmer hatte ich noch von meinem Uno Turbo...
Getriebe Schraube auch...
Klimaküler hat mich gebraucht 50 euro gekostet bekostet...auffüllen der Klima 30 Euro...
Wasserkühler ist repariert worden 20euro...
Zündkerze hab cih auf selbst gemacht...reperaturkosten 10 euro
also das sind keine hohen Reperaturkosten

Und trotz allem denke ich nicht das irgendjemand solche dinge bemerkt hätte das auto hat ausgesehen wie neu von innen wie von außen, wenn man die Motorhaube aufgemacht hat war das einzigste was ins auge fiel das die ventldeckeldichtung kaputt war...kosten 3 euro
"getunt" war er auch fast gar nicht
Novitec Federn und Novitec Felgen sonst originalzusatnd...1 Hand...

also 1000 euro rücklagen brauch ich bestimmt nicht für Reperaturen für das doppelte krieg ich ja schon nen ganzen wagen!

Als ich sagte im Getriebe hat eine Schraube gefehlt, meinte ich damit das das Getriebe mit einer Schraube nicht am Motor befestigt war, wo soll sonst ne Schraube fehlen am Getriebe?

weil bei mir am Motor ein fühler oder geber oder sonst was für 10 oder 20 euro kaputt ist deswegen brauch ich nicht auf meine Konsolen zu verzichten...ich will sie mir selbst basteln... auf ebay gehen und kaufen oder einen katalog aufschlagen anrufen und bestellen kann jeder aber was selber hinzubekommen ist nicht immer ganz einfach...

wenn du so ein hochleistung Tuner bist und die totale ahnung hast von der ganzen Materie dann kannst mir ruhig tipps geben wie mein Motor wieder rund läuft...

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. September 2005, 11:31

Zitat

Original von *PuntoGT*
wenn du so ein hochleistung Tuner bist und die totale ahnung hast von der ganzen Materie dann kannst mir ruhig tipps geben wie mein Motor wieder rund läuft...


immer schön sachlich bleiben, ja?

1. ich hab nirgendwo behauptet ich sei ein Hochleistungstuner, noch hab ich geschrieben, dass ich die totale Ahnung hab, also behaupte nicht so einen SCHEISS, ok?

2. Du bist der Frage nach den LÖCHERN im Getriebe WIEDER ausgewichen.

3. Wenn Du nicht gejammert hast, wieso schreibst Du dann in diesem Thread über Deine Probleme mit dem GT? Das hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, oder wolltest Du prahlen, was Du alles selbst wieder repariert hast?

4. Wo sonst eine Schraube fehlen sollte? Getriebeglocke vielleicht? vielleicht sogar IM Getriebe? Guck mal wieviele lustige Schräubchen an und im so einen GT-Getriebe zu hause sind...





also pass auf, sorry wenn Du Dich durch meinen ersten Beitrag angegriffen gefühlt hast, für mich hörte sich das eben nach "ich-hab-nen-GT-an-dem-alles-kaputt-ist-und-kein-Geld-für-Sitzkonsolen"-Geheule an, das hab ich offensichtlich falsch verstanden, mein Fehler... wie schon beim letzten Post: ich wünsch Dir viel Spaß und Glück mit Deinem GT, und hoffe dass Du das mit den Schienen für Deine Sitze hinbekommst...

Gruß
Woody


Lecken Sie mich am Ar***!

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. September 2005, 11:50

Ich hab die 200 Euro (für beide Seiten) bei Sparco für Konsolen und Laufschienen investiert. Selber schweißen geht denke ich schon. Allerdings würde ich mehr biegen als schweißen. Die Laufschienen würde ich mir holen. Kosten nicht die Welt. Auflagefläche mit Schraublöchern, Falz, halb senkrechter Teil, Falz, Auflagefläche für Laufschienen, Falz, halb senkrechter Teil, Falz, Auflagefläche mit Schraublöchern. Verstrebung zwichen die Senkrechten Teile Schweißen und gut.