Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

schlund

Doppel-As

  • »schlund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Mittelfrangn

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2005, 12:19

Ausstattung nachrüsten

So, nachdem ich nun einen neuen Motor eingebaut habe und den Wagen zugelassen habe war ich heute beim Schrottplatz und hab mir ein paar Schnappchen für meinen Punto 55 s ergattert, und wie halt immer gibts da ein paar Problemchen

Digitaluhr:
Nun, hier ist leider nichts mehr wie beim Uno, man muss die Verkleidung ausschneiden. Ist da auch irgendwo ein Kabel verlegt oder muss ich das auch selbst machen ?

Mittelkosole:
Schön, hab shcon alles mitgenommen und jetzt fällt mir auf das ich wahrscheinlich den Sack vom Schalthebel auch noch brauche weil der nicht passt... Wie mach ich den alten runter ? einfach nach oben mit aller Gewalt abziehen ?

Fensterheber:
Mir war ja klar dass das auf keinen Fall einfach wird.. hab da eigene motoren aufgetrieben und nur die schalter mitgenommen, damit das Nachrüsten einfacher wird.. weiß jemand wie die schalter belegt sind ? hat da jemand nen anschlussplan oder ähnliches ?

Wäre um jeden Rat froh DANKE !


hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2005, 13:29

Zitat

Original von schlund
Mittelkosole:
Schön, hab shcon alles mitgenommen und jetzt fällt mir auf das ich wahrscheinlich den Sack vom Schalthebel auch noch brauche weil der nicht passt... Wie mach ich den alten runter ? einfach nach oben mit aller Gewalt abziehen ?

gibts mehrere möglichkeiten, ganz so einfach lässt der sich nämlich nicht abziehen

1. mit nem holzklotz unten ran und dann mit dem hammer, wieder von unten, drauf
(aufpassen das du keine dellen ins dach schlägst :ugly: )
2. den schaltknauf mit ner rohrzange drehen, irgendwann macht es knack und du kannst ihn abziehen


Fensterheber:
Mir war ja klar dass das auf keinen Fall einfach wird.. hab da eigene motoren aufgetrieben und nur die schalter mitgenommen, damit das Nachrüsten einfacher wird.. weiß jemand wie die schalter belegt sind ? hat da jemand nen anschlussplan oder ähnliches ?

den plan hab ich von fiat geholt, find ihn aber nicht mehr sonst hätte ich ihn dir eingescannt, also einfach mal bei fiat anfragen
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

uw3

Doppel-As

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 12.03.2005

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2005, 15:09

Zitat

Original von hecke

Zitat

Original von schlund
Mittelkosole:
Schön, hab shcon alles mitgenommen und jetzt fällt mir auf das ich wahrscheinlich den Sack vom Schalthebel auch noch brauche weil der nicht passt... Wie mach ich den alten runter ? einfach nach oben mit aller Gewalt abziehen ?

gibts mehrere möglichkeiten, ganz so einfach lässt der sich nämlich nicht abziehen

1. mit nem holzklotz unten ran und dann mit dem hammer, wieder von unten, drauf
(aufpassen das du keine dellen ins dach schlägst :ugly: )
2. den schaltknauf mit ner rohrzange drehen, irgendwann macht es knack und du kannst ihn abziehen


Fensterheber:
Mir war ja klar dass das auf keinen Fall einfach wird.. hab da eigene motoren aufgetrieben und nur die schalter mitgenommen, damit das Nachrüsten einfacher wird.. weiß jemand wie die schalter belegt sind ? hat da jemand nen anschlussplan oder ähnliches ?

den plan hab ich von fiat geholt, find ihn aber nicht mehr sonst hätte ich ihn dir eingescannt, also einfach mal bei fiat anfragen


er will doch nur den schaltsack ab machen nicht den schaltknauf... der schaltsack ist unten in der konsole nur reingeklickt.. der schaltsack von der nicht durchgehenden passt nicht auf die durchgehende kauf dir bei ebay einen schaltkulissenrahmen und fertig...

MfG
*drive* *gold*

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2005, 15:56

Zitat

Original von schlund
Digitaluhr:
Nun, hier ist leider nichts mehr wie beim Uno, man muss die Verkleidung ausschneiden. Ist da auch irgendwo ein Kabel verlegt oder muss ich das auch selbst machen ?


Wie du schon richtig geschrieben hats musst du vom Himmel ein wenig wegschneiden. Klappt aber ganz gut, habs auch scho gemacht. Es liegen keine zusätzlichen Kabel die du brauchst. Du musst sie selber verlegen.

Achso, Stecker brauchst du auch andere, am einfachsten wärs gewesen wenn du die Kabel von der Digitaluhr mitgenommen hättest.


btw. Weiß zufällig jemand ob die Digitaluhr beleuchtet ist?
Oder ist die nur beleuchtet wenns Licht an ist?

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2005, 16:56

Zitat

Original von BluePunto
Oder ist die nur beleuchtet wenns Licht an ist?


Wenns hell ist braucht sie ja nicht beleuchtet zu sein oder ?
Sie geht nur wenns Lichtlein brennt ;)

@ schlund

hast du dir die fensterführungen und das alles mitgenommen von den elektr. fensterheber ?

Ich habe meinen 75 nun seid gestern total zerlegt.
Aber ich geb die Sachen, wenn nur zusammen ab.

Also nicht nur einzelne Kabel. Sonst sitz ich hier auf den Einzelschrott.
:catch:

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. September 2005, 16:59

Zitat

Original von uw3

er will doch nur den schaltsack ab machen nicht den schaltknauf... der schaltsack ist unten in der konsole nur reingeklickt.. der schaltsack von der nicht durchgehenden passt nicht auf die durchgehende kauf dir bei ebay einen schaltkulissenrahmen und fertig...

MfG


der sack alleine geht aber ohne zerschneiden auch nicht über den knauf
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

PuntoDriver

Routinier

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. September 2005, 17:42

Zitat

Original von Jennie

Zitat

Original von BluePunto
Oder ist die nur beleuchtet wenns Licht an ist?


Wenns hell ist braucht sie ja nicht beleuchtet zu sein oder ?
Sie geht nur wenns Lichtlein brennt ;)


Nee, also Licht muss nicht an sein, es reicht Zündung (bei mir zumindest, und ich hab nix geändert ;) )

Zum Schaltsackproblem: Da hat hecke recht... du bekommst den Schaltsack unbeschädigt nur ab, indem du den ausklippst unten am Rahmen, dann den Sack nach oben über den Knauf stülpst, den Plastik-Ring, der den Sack in einer Vertiefung am Knauf hält, entfernst und schliesslich den Schaltsack nach unten abziehst. Übrigens, ich konnte bei mir mit etwas Kraft den Knauf von der Stange nach oben abziehen, da braucht ich keinen Hammer ;)

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. September 2005, 18:21

Zitat

Original von PuntoDriver

Zitat

Original von Jennie

Zitat

Original von BluePunto
Oder ist die nur beleuchtet wenns Licht an ist?


Wenns hell ist braucht sie ja nicht beleuchtet zu sein oder ?
Sie geht nur wenns Lichtlein brennt ;)


Nee, also Licht muss nicht an sein, es reicht Zündung (bei mir zumindest, und ich hab nix geändert ;) )



Also bekommt die Uhr einmal Kl 31, 30 und was noch? Kl 15 oder wie :ugly:

PuntoDriver

Routinier

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. September 2005, 19:58

ja. warum auch nicht :tongue:. Gut, begreifen tu ich das auch nicht, aber ist ja bei den Fensterhebern auch so, dass die beleuchtet werden, sobald Zündung an ist. Warum es nicht mit Licht gekoppelt wurde, ist mir auch nicht ganz klar ;)

schlund

Doppel-As

  • »schlund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Mittelfrangn

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. September 2005, 10:39

Sooo .. hab mich heute mal wieder etwas gekümmert:

Uhr:
hab nun den Stecker, ist eigentlich recht simpel.

Schaltsack:
Hab jetzt nen neuen von Fiat (die vom Schrottplatz waren so vergammelt) der pass auch schön in die mittelkonsole, ABER ich seh schon dass der Knauf ganz anders ist. Z.B. ist an dem alten eigentlich kein richtiger Sack dran sondern der komplett Sack und Knauf aus einem Stück .. d.h. wohl er muss runter ... nur wie .. hoi .. ich mach wohl am besten mal ein foto .. gleich :)

EDIT:
der alte


der neue


der alte zwecks ausbau


ich tät sagen .. ZERSCHNEIDEN .. hrhr

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. September 2005, 11:47

Bei der S-Version (alte Version) Kannst du Sack, Knauf und Ablagefach zusammen abziehen. Einfach mit Gewalt am Knauf drehen und ziehen.
Wenn du nur Sack und Ablagefach loswerden willst musst du ihn zerschneiden.

schlund

Doppel-As

  • »schlund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Mittelfrangn

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. September 2005, 20:59

Soo .. Konsole ist drin und etz würds mich mal interessieren ob man den in diesen SChacht unter dem Radio noch ein Radio einbauen kann :D Gibts da ne Blende für ? Weil ich hätte da noch mein Amsterdam TCM 127 Telefon