Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2005, 02:37

wer kennt sich aus mit rc-cars

da ich gerade unbedingt ein rc car will aber nicht unüberlegt mir eins zulegen möchte meine frage:
wer kann mir ein gutes und schnelles rc-car empfehlen?
die fernsteuerung sollte dabei sein!
preis bis max.200€

danke schon mal

grüße martin :thumb:

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2005, 08:48

Für 200 wirst du nix besonderes kriegen, wenn die Fernsteuerung dabei sein soll. Wenns ein Benziner sein soll erst Recht nicht. Hab früher mal einige von den Dingern gehabt. Aber als ich Roller fahren durfte sind die Dinger langweilig geworden. Einen würd ich verkaufen. Ist aber nicht der Bringer. Wenn ich mich recht erinner ist ein 540er E-Motor drin. Karosserie hab ich auch keine mehr dazu. Aber eine Fernbedienung.

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2005, 10:39

der motor sagt mir nichts....also eigentlich muss ich gestehen das ich keine ahnung bei den dingern hab!!
soll halt schnell sein :D
beim minibike fahren war einer mit so nem ding des ging richtig derb ab!
hat gesummt wie en dremel :ugly:

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2005, 10:56

hab mal eins rausgesucht:


weiteres hier:
klick

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2005, 11:10

Ich hab nen Verbrennermodell mit 1,5 PS, 3,5 ccm, ist ein Geländebuggy.. das Teil geht ab wie Schnitzel.. Hab den dritten Satz Reifen diesen Sommer runtergfräst :-) Hat 199 € bei Conrad gekostet, hab dann nach dem ersten Crash einige bessere Teile nachgerüstet (Servos mit Sinterzahnrädern statt Kunststoff, neue Radlager, Allradantrieb und E-Start.

Das Ding war eigentlich komplett, war alles dabei! Nur der Serienzustand ist halt etwas billig, aber wenn man anfängt reicht so ein billigmodell, man muss ja auch erst mal fahren üben.. das ist gar net so leicht. Das Ding läuft 60 km/h und lässt so einige gute Autos im Abzug stehen :D

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

snuffy

Routinier

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Mühlhausen Fahrzeug: Fiat Brava JTD 105 ELX

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2005, 11:16

Tip von mir!
Geh in nen Laden (Gibt in jeder Stadt einen), laß dich ausführlich beraten und dann schau bei ebay rein!
Mein E-Modell hat mittlerweile 1200€ gekostet. Ist das TA02.
Für nen anständigen Benziner solltest so circa 500€ rechnen mit allem drum und ran!
:klatschen: :klatschen: :klatschen:Boardregeln §3 (e) :bash: :bash: :bash:

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2005, 11:23

hey coll gibt ja doch welche die sich damit auskennen :D
@bela: hast du ein link?würde aber eher on-road rc´s bevorzugen aber ich bin ja flexibel :ugly:

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2005, 11:35

Den 540er Motor haben fast alle Einsteiger Modelle drin. Auch der Benz den du da rausgesucht hast. Zum Anfangen reicht das erstmal. Der den ich noch hätte ist mit dem Mini bei Conrad vergleichbar. War mein Erster. Das einzig blöde dran ist, dass er Frontantrieb hat. Heckantrieb oder Allrad machen mehr Spaß.

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. September 2005, 13:53

Bei uns hats einen der verkauft auch Alfa 156 GTA, Lancia Deltra Integrale S4 usw.. Hab dort nen Alfa 156 GTA komplett mit Pistolengriffsteuerung gekauft. War fertig aufgebaut. Bin letztes Jahr ca. 2 Monate damit gefahren und hab die Maschine dann für 150 € verkauft. Neu kosten die hier 179 €
Das ganze im Maßstab 1:6,5, das Gerät hatte 3,5 ccm und 1,32 KW.. Was mich an den Autos nervt.. die Reifen sind nach ein paar sessions am Arsch! 1,8 PS auf so kleine Gummis qualmen schon :D

Such bei Conrad mal nach :

1:10 ZAHNRIEMENCHASSIS 4WD GP M. RC

noch "Deckel-Karosserie" nach Wunsch drauf und du hast dein Auto.. Ist halt bei den Verbrennerchen immer das Ding das man paar mal ziehen muss bis sie laufen.. Und am Anfang immer schön fettes Gemisch fahren sonst gibts Kolbenfresser.. Einfahren muss man auch beachten - Eben wie die großen..



Mein Tip noch für Verbrenner :

Force Motoren sind zwar billig, haben aber so ihre Macken, für wenig mehr Geld gibts OS Motoren die schon deutlich besser anlaufen..

Also für 249 € bekommst du dieses Tamiya Modell mit OS Motor und Fernsteuerung.. Tamiya ist halt schon besser als Conrad "No-Name" Marke



Und das Ding hat Allrad.. Also Spaß garantiert!


GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. September 2005, 14:31

Ich hab mir den F2004 per Abo bestellt (jaja, ich weiss!!)
vorher hatte ich ein Carson Modell, mit 2.5ccm, ging ganz gut ab, es war ein glattbahn Modell :rolleyes:
Hab ich bei ebay für 135.- gekauft (gebraucht) als Karosserie hatte ich ein Porsche GT irgenndwas mit Spoiler.
Die Bremsanlage ist wirklich genial für so ein kleines ding, ich werde mir demnächst ein 1:4 Modell kaufen, mit rundrume Bremsscheiben und 10ccm :thumb: kostet nur (ab) 1000.-
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. September 2005, 14:45

Zitat

Original von FABIAN500
..., ich werde mir demnächst ein 1:4 Modell kaufen, mit rundrume Bremsscheiben und 10ccm


Bau doch einfach eine Fernsteuerung in deinen kleinen blauen. Von der Größe her tut sichs doch nicht viel.

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. September 2005, 14:53

Zitat

Original von astudte

Zitat

Original von FABIAN500
..., ich werde mir demnächst ein 1:4 Modell kaufen, mit rundrume Bremsscheiben und 10ccm


Bau doch einfach eine Fernsteuerung in deinen kleinen blauen. Von der Größe her tut sichs doch nicht viel.


Meine Bella bleibt sowie sie ist...
Es war mal ein Video im Internet, was ein Amerikaner so ein Ferngesteuertes Auto gebaut hat... kann es leider nicht finden :heul:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. September 2005, 16:14

www.rclineforum.de

sehr kompetente leute unterwegs!

[mTm]

Tripel-As

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: DORMAGEN

Auto: Punto GT 3

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. September 2005, 17:49

hab selber einen King of Dirt 2 tuned, mittlerweile mit Graupner Hyper 21 Motor und zahlreichen neuen Sachen drinne, Servos etc...
Super Teil, nur halt nen Offroad Buggy und kein Glattbahner.
Punto GT ... ACCEPT NO iMiTATiONS

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. September 2005, 21:34

Zitat

Original von Bellacity
Bei uns hats einen der verkauft auch Alfa 156 GTA, Lancia Deltra Integrale S4 usw.. Hab dort nen Alfa 156 GTA komplett mit Pistolengriffsteuerung gekauft. War fertig aufgebaut. Bin letztes Jahr ca. 2 Monate damit gefahren und hab die Maschine dann für 150 € verkauft. Neu kosten die hier 179 €
Das ganze im Maßstab 1:6,5, das Gerät hatte 3,5 ccm und 1,32 KW.. Was mich an den Autos nervt.. die Reifen sind nach ein paar sessions am Arsch! 1,8 PS auf so kleine Gummis qualmen schon :D

Such bei Conrad mal nach :

1:10 ZAHNRIEMENCHASSIS 4WD GP M. RC

noch "Deckel-Karosserie" nach Wunsch drauf und du hast dein Auto.. Ist halt bei den Verbrennerchen immer das Ding das man paar mal ziehen muss bis sie laufen.. Und am Anfang immer schön fettes Gemisch fahren sonst gibts Kolbenfresser.. Einfahren muss man auch beachten - Eben wie die großen..



Mein Tip noch für Verbrenner :

Force Motoren sind zwar billig, haben aber so ihre Macken, für wenig mehr Geld gibts OS Motoren die schon deutlich besser anlaufen..

Also für 249 € bekommst du dieses Tamiya Modell mit OS Motor und Fernsteuerung.. Tamiya ist halt schon besser als Conrad "No-Name" Marke



Und das Ding hat Allrad.. Also Spaß garantiert!




idst des jetzt ein benziner?
der von conrad war auch tamiya!

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. September 2005, 21:54

Die werden nicht mit Benzin gefahre, sonder mit Methanol(mind.16%) und Öl.
Solltest Benzin einfüllen, kannste dein Motor wegwerfen
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. September 2005, 21:58

ja ich weiß.... nur hört es sich ja doof an wenn ich frag ob des ein methanoler ist :ugly:

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 9. September 2005, 22:24

Dann frag halt anderes, Wird der mit Methanol gefahren :D
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 9. September 2005, 22:51

:D Klugscheiß :

Wenn dann bitte :

Nitromethan/Rizinusöl Kraftstoffgemisch !

Das Zeug ist eine alkane Verbindung und gehört generell zu den NO2 Verbindungen.. Nitro eben :D

Nitromethan ist nicht stark explosiv und daher nicht wirklich gefährlich. Durch diese Eigenschaft setzt man es als Spezialkraftstoff ein..

Nitromethan ist ein farblose, viskose, stechend riechende, leicht entzündliche Flüssigkeit mit dem Schmelzpunkt von -29° C und Siedepunkt von 100,8° C. Die Dämpfe wirken auf das Zentralnervensystem, längere Exposition oder Verschlucken führt zu Leber- und Nierenschäden.

Das im Kraftstoff enthaltene Rizinusöl, welches der Motorschmierung dient mindert den Geruch des Nitromethans.. Die Abgase riechen sogar ganz gut :D :rolleyes: :rolleyes:

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 12. September 2005, 21:11

so habe mir jetzt etwas teures geleistet und etwas leistungsstarkes hehe...
was sagen die rc car bosse dazu ok?
http://www.jojo-modellbau.de/catalog/pro…roducts_id=4805