Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 9. September 2005, 19:52

ich hab keine Markenbrille nur weil ich selber Panasonic habe. Meine kannst sowieso nicht mit diesen Minicams vergleichen

Und ja ich würde mir eine kaufen, eine Lumix, vor einer Ixus und einer Exilim. Eine Ixus is ja okay, aber eine Casio ... nein danke.

ach ja Samsung hat eine neue ganz nette, die Digimax I5. Kannst dir ja auch mal anschauen. Scheint recht nett zu sein, hab mit ihr aber no nit fotografiert

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 9. September 2005, 19:55

Die I5 hatte ich auch schon im Fokus, aber soll auch etwas langsam sein und andere ne bessere Bildqualität haben.

Was mich bzgl. der FX7 noch ein bißchen stutzig macht, dass die Bildqualität von einigen Fachzeitschriften als sehr gut und von anderen eher als unterdurchschnittlich beurteilt wurde. Wahrscheinlich kommt es schon immer auf die Betrachterweise an. Ich gebs zu, die FX7 würde mich reizen - vor allem wg. dem Bildstabilisator, aber irgendwie schreckt mich die Latte von - sagen wir mal - "Ungereimtheiten" doch ein bißchen ab.

Naja, ich hab ja noch das WE Zeit zwecks Entscheidungsfindung ;)

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 9. September 2005, 20:00

also in Labortests hat die Optik der FX-7 eine der höchsten Abbildungsleistungen in Linienpaaren. Ich habe 3-4 Leute in meinem Umkreis die die Cam haben, ich find die Fotos sehr detailreich und sehr natürlich. Der Bildstabilisator leistet sehr guten Dienst. Find auch toll wie leicht sie fokusiert in dünkleren Bereichen (hat auch ein AF-Hilfslicht)

Das einzige Manko das sie hat ist der Akku in meinen Augen und das sie keinen Sucher hat.

ja die Samsung I5 is schlechter von der Bildqualität mit Sicherheit, Samsung war da noch nie sehr fortschrittlich. Das Konzept ist aber nett

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 9. September 2005, 20:06

Zitat

Original von Daninho
also in Labortests hat die Optik der FX-7 eine der höchsten Abbildungsleistungen in Linienpaaren. Ich habe 3-4 Leute in meinem Umkreis die die Cam haben, ich find die Fotos sehr detailreich und sehr natürlich. Der Bildstabilisator leistet sehr guten Dienst. Find auch toll wie leicht sie fokusiert in dünkleren Bereichen (hat auch ein AF-Hilfslicht)

Das einzige Manko das sie hat ist der Akku in meinen Augen und das sie keinen Sucher hat.

ja die Samsung I5 is schlechter von der Bildqualität mit Sicherheit, Samsung war da noch nie sehr fortschrittlich. Das Konzept ist aber nett


Im Chip Labortest war die FX7 mit 73 von 100 Punkten die schlechteste aller Kompkatcams.

Im Vergleich einige Konkurrenten:
Exilim EX-Z57: 78 Punkte
Ixus 50: 83 Punkte
Ixus 40: 78 Punkte
Exilim EX-Z55 77 Punkte
Pentax S5n: 78 Punkte
Nikon S1: 78 Punkte
Fuji Z1: 92 Punkte

Ich sage nicht, dass ich viel auf solche Tests gebe - aber es steht eben mal so auf dem Papier.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 9. September 2005, 20:15

Chip??

schau doch mal in diversen Fotoforen was von Chip und Fotobild usw. gehalten wird. Bei manchen technischen Angaben sind oft 5 von 20 Angaben schlichtwegs falsch etc.

und Fuji Z1? hast die Kamera mal gesehen? die hat eine Optik wie eine Webcam ...

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 9. September 2005, 20:19

Glaube du verwechselst die Z1 - für mich im Moment eine der schönsten Cams, aber Geschmackssache. Aber leider auch noch über 300 Euro.

Gut - dann nochmal die Laborwerte aus der Color Foto:

Canon Ixus 50: 40,5 Punkte
Kodak V550: 40 Punkte
Konica Minolta X60: 37,5 Punkte
Nikon S1: 38 Punkte
Samsung I5: 39 Punkte
Casio Exilim Z57: 38,5 Punkte
Z1: 43,5 Punkte
FX 7 hat in diesem Test genauso wie die Ixus 40: 36,5 Punkte.

Also alle Tests können ja nicht irren. Ist nicht böse gemeint ;)

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 9. September 2005, 20:22

i glaub kaum das i eine Z1 verwechsel, i heb sie jeden Tag in der hand

aber schau wenn eh nix anderes für dich zählt als diese Tests und dir mehr wert sind als persönliche Erfahrungen und daraus gezogene Meinungen, dann kauf doch nach Tests und am besten im Internet

dann brauchst eh keine Beratung

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 9. September 2005, 20:27

Zitat

Original von Daninho
i glaub kaum das i eine Z1 verwechsel, i heb sie jeden Tag in der hand

aber schau wenn eh nix anderes für dich zählt als diese Tests und dir mehr wert sind als persönliche Erfahrungen und daraus gezogene Meinungen, dann kauf doch nach Tests und am besten im Internet

dann brauchst eh keine Beratung


Sorry, aber Du drehst es immer so hin wie Du es brauchst.

Vorhin, als ich Dir schlechte persönliche Erfahrungen von Usern der FX7 gezeigt habe hast Du immer auf die tollen Testergebnisse in Fachzeitschriften gepocht.

Jetzt auf einmal wieder andersrum. Du drehst Dich mächtig im Kreis - ich bring wenigstens Fakten. Du pochst zwar drauf, dass die FX7 toll sei - aber mit Fakten oder Beispielen konntest Du es bisher nicht belegen. Und ich finde das gehört zu einer guten Beratung.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 9. September 2005, 20:32

ich sag doch kauf dir was du willst, i brauch keine Fakten, ich hab die Kameras jeden Tag in der Hand und jeden Tag im Gebrauch, da brauch ich nix mit Fakten belegen

deshalb werd ich meine Meinung hier in diesem Thread auch nicht mehr kundtun - ich hab genug zufriedene Kunden und es haben auch genug Leute hier im Forum eine Kamera gekauft die ich ihnen empfohlen hab, hat sich bis jetzt kein einziger beschwert

aber wie gesagt, lies weiter die Bild, die bringt dich sicher weiter ;)

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 9. September 2005, 20:34

Zitat

Original von Daninho
ich sag doch kauf dir was du willst, i brauch keine Fakten, ich hab die Kameras jeden Tag in der Hand und jeden Tag im Gebrauch, da brauch ich nix mit Fakten belegen

deshalb werd ich meine Meinung hier in diesem Thread auch nicht mehr kundtun - ich hab genug zufriedene Kunden und es haben auch genug Leute hier im Forum eine Kamera gekauft die ich ihnen empfohlen hab, hat sich bis jetzt kein einziger beschwert

aber wie gesagt, lies weiter die Bild, die bringt dich sicher weiter ;)


Jeder der bei Dir was gekauft hat tut mir leid - Du weißt anscheinend nicht wie man ne anständige Diskussion führt, kannst weder Fakten noch Beispiele bringen.

Toll - dafür kannst Du gleich frech und unverschämt werden. Wenns Spaß macht.
Aber so machen es die meisten, die keine Gegenargumente mehr bringen können - und genau das war ja hier der Fall.

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 9. September 2005, 20:36

kucken und selber entscheiden:

ixus --> click
lumix --> click

für mir persönlich ist das bildrauschen ein wichtiger punkt und mir persönlich gefällt das (bei solchen sensorgrößen) unvermeidbare rauschen bei höheren iso-werten bei der ixus besser als bei der lumix.
siehe punkt "Noise Comparison" ca. in der mitte der seite.

aber jede hat vor- und nachteile.

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 9. September 2005, 20:39

Zitat

Original von djqkat
kucken und selber entscheiden:

ixus --> click
lumix --> click

lg robert



Danke ;) Endlich mal was fundiertes zu dem Thema.
Ich kannte die Seite bereits, werd Sie mir jetzt aber nochmal genauer ansehen.

Bei Steve finde ich schneidet jede Kamera ziemlich gut ab - der rät aber beim Test der FX7 (vor allem aufgrund des Preises) eher zu einer Exilim.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 9. September 2005, 20:44

Zitat

Original von Daninho
ich würd mal auf dpreview.com schauen und mir dann ein Urteil über eine Kamera bilden


vielleicht solltest mal genauer lesen :rolleyes:

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 9. September 2005, 20:46

ich find die www.dpreview.com ist eine der besten seiten, weil ich für mich da vergleichbare ergebnisse der verschiedenen cams finde.

für mich sind die ixus unkaputtbar, hab schon meine zweite und die sind echte "hosentaschencams" die bei mir alles mitmachen. lange partynächte wo die ordentlich feucht werden, am strand, beim biken, im rucksack, bei saufen sind mir die schon etliche male runtergefallen, ... und geht immer noch wie am 1 tag.
.... so mal durch die ixus-brille gesprochen 8)

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 9. September 2005, 20:51

auch eine tolle Seite für direkten Vergleich

Klick

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 9. September 2005, 20:53

Zitat

Original von Daninho
auch eine tolle Seite für direkten Vergleich

Klick


Ich geb zu die Seite kannte ich noch nicht.

Aber ich finde Du solltest einfach nicht so herablassend sein, nur weil ich vll. nicht soviel Ahnung wie Du habe (und ich dies im Übrigen auch nicht im Geringsten bestreite).

Ich selbst bin auch in einem Dienstleistungsunternehmen und bin zu meinen Kunden auch freundlich wenn diese von der Materie nicht soviel Ahnung haben.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 9. September 2005, 20:57

wir sind hier in einem autoforum und nicht in einem Fotoladen und ich tu das hier nur aus freiwilligen gründen weil ich den leuten ein tolles fotoerlebnis bringen will. meinst nicht das ich am tag genug kunden habe? ich müsste mir das nicht am abend auch noch antun

und wenn du nicht damit zufrieden bist wenn ich dir schon was dazu sag, dann musst eben Tests lesen usw. weil scheinbar haltest ja eh nicht viel davon was ich dir schreibe, also denk ich mir, wieso tu ich mir die arbeit überhaupt an :rolleyes:

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 9. September 2005, 21:07

Zitat

Original von Daninho
wir sind hier in einem autoforum und nicht in einem Fotoladen und ich tu das hier nur aus freiwilligen gründen weil ich den leuten ein tolles fotoerlebnis bringen will. meinst nicht das ich am tag genug kunden habe? ich müsste mir das nicht am abend auch noch antun

und wenn du nicht damit zufrieden bist wenn ich dir schon was dazu sag, dann musst eben Tests lesen usw. weil scheinbar haltest ja eh nicht viel davon was ich dir schreibe, also denk ich mir, wieso tu ich mir die arbeit überhaupt an :rolleyes:


Man beachte: Wir sind zwar in einem Autoforum, aber in einem extra dafür ausgewiesenen Fotobereich.

Aber von mir aus ist unser "kleiner Kleinkrieg" wieder beedet - Friede?

PS: Natürlich halte ich was von Deiner Meinung, sonst würde ich nicht fragen - aber man wird ja mal mit negativen User- oder Fachberichten kommen dürfen.

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 10. September 2005, 16:53

Zitat

Original von P1-16V

Zitat

Original von Daninho
auch eine tolle Seite für direkten Vergleich

Klick


Ich geb zu die Seite kannte ich noch nicht.

Aber ich finde Du solltest einfach nicht so herablassend sein, nur weil ich vll. nicht soviel Ahnung wie Du habe (und ich dies im Übrigen auch nicht im Geringsten bestreite).

Ich selbst bin auch in einem Dienstleistungsunternehmen und bin zu meinen Kunden auch freundlich wenn diese von der Materie nicht soviel Ahnung haben.


na hör mal, bist du unser kunde? haben wir was davon dir zu helfen?
was hältst du von kunden die dich wegen einer kleinigkeit(en) dauernd verrückt machen?
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

P1-16V

Mitglied

  • »P1-16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 04.06.2005

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 11. September 2005, 13:12

Zitat

Original von zuendler

Zitat

Original von P1-16V

Zitat

Original von Daninho
auch eine tolle Seite für direkten Vergleich

Klick


Ich geb zu die Seite kannte ich noch nicht.

Aber ich finde Du solltest einfach nicht so herablassend sein, nur weil ich vll. nicht soviel Ahnung wie Du habe (und ich dies im Übrigen auch nicht im Geringsten bestreite).

Ich selbst bin auch in einem Dienstleistungsunternehmen und bin zu meinen Kunden auch freundlich wenn diese von der Materie nicht soviel Ahnung haben.


na hör mal, bist du unser kunde? haben wir was davon dir zu helfen?
was hältst du von kunden die dich wegen einer kleinigkeit(en) dauernd verrückt machen?



Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich bleib auch bei diesen Kunden freundlich und versuche Ihnen zu helfen. Denn ich denke mir immer, wenn ich von dieser Materie keine Ahnung hätte würde ich es vll. nicht anders machen. Und genau so solltet Ihr auch denken - auf einem anderen Fachgebiet, auf dem Ihr nicht soviel Ahnung habt, seid Ihr evtl. auch froh wenn man auch hilft.

Und wenn Ihr nichts davon habt mir zu helfen, dann lasst es einfach bleiben - schade, wenn man immer nur die Dollarzeichen klingeln sieht. Ich bin froh wenn ich nem andren helfen kann, auch ohne eigenen Gewinn....