Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. September 2005, 00:53

So, hab mich noch mal schlau gemacht! Es gibt doch eins im Croma! Nur meins ist defekt gewesen! Brauchs ja nun auch nicht mehr! Hab jetzt nen konstanten Ladedruck von 0.9 Bar. Durch die Ladedruckerhöhung mittels Dampfrad, umgeh ich ja eh das Ventiel!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. September 2005, 10:44

Gut, dann sag mir noch

welche Art Du eingebaut hast und ob Du bei jeder Art Gasgeben immer auf den gleichen Ladedruck kommst, weil bei mir kann er mal je nach dem unerwartet auf 1,3 hochschnellen und beim nächsten gasgeben bleibt das bei 0,7 hängen. Irgendwo muß da bei mir ja die Ursache liegen. Hast Du andere Schläuche drauf?
Gerd

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. September 2005, 23:54

Schläuche hab ich noch die originalen drauf! Wird sich aber sicherlich ändern, die bläht es mir zu weit auf, wobei die originalen auf jeden Fall bis 1,3 Bar (und sogar mehr) abhalten müßten. Hab nur breitere Schellen drauf gemacht, damit mir so ein Schlauch nicht abrutscht.
Denk mal, der schwankende Druck hängt mit dem Umluftventil zusammen! Wird wohl nicht für nen höheren Ladedruck ausgelegt sein, deshalb hab ich mich ja auch für das offene entschieden!
Oder was ich festgestellt habe, daß es auch am Dampfrad liegen könnte! Hatte erst so ein billiges von www.ICyPC.com probiert, was voll der Reinfall war! Und jetzt hab ich eins von Bonalume, welches auf dem KugelFederprinzip funktioniert und bin zufrieden!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. September 2005, 23:57

Achso, schau auf www.bonalume.it ! Ist leider nur englisch, oder italienisch möglich, und auch nicht viel erklärt!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. September 2005, 12:18

An der Ansaugbrücke der

Schlauch rutscht gerne ab. Ich muß die bei mir irgendwie verlängern, damit ich 2 Schlauchschellen drauf krieg. Der ist bei mir auch schon gerissen.
Poppoff: hab kein anderes, kann daher keins tauschen. Muß mal überlegen, ob es evtl. geht mal kurzfristig zuzumachen.
Ich werd sonst noch mal umrüsten auf Dauer 0,9 bar und schauen, ob die Karre so wenigstens wieder normal läuft. Ist jedenfalls blöd wenn man Gas gibt und an der Ansaugbrücke abrutscht und der Motor bergauf auf vielbefahrener Straße absäuft....!
Gerd

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 3. Oktober 2005, 11:59

So, hab mal Benz.filter

und Regler und Einspritzdüsen getauscht. Da war bei den Düsen noch rel. viel Wasser, sogar schon rostig. Nach dem Tausch springt die karre auch praktisch wieder sofort immer an. War schon lange, daß die nicht sofort ansprang. Daher vermute ich, daß ich schon ziemlich lange mit etwas Wasser im Tank rumgefahren bin, wohlmöglich seit ich die Karre hab. Muß aufgrund Restwasser also Tank wohl ganz raus und Filter u. Düsen noch mal tauschen.

So ein Kolbenpoppoff muß ich mir sicher dann auch nochj besorgen. Da Samco nix mehr für den Croma hat, gibt es da evtl. was aus England oder so? Weiß einer was?
Mein Eigenbau hab ich noch nicht begonnen, weil das übliche Silikon sicher nicht geeignet ist auch auch Latex, weil es nicht benzinfest ist....!
Gerd

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:24

Hat eigentlich jemand ne idee, wo man noch druckschläuche herbekommt? Ich mein außer die von samco???
Hatte auch vor kurzem ne unliebsame begegnung mit nem gullideckel! Felge und Reifen waren, oder besser sind auf jeden fall glatt. Streite mich gerad mit der stadt rum wegens schadensregukierung.
War schon in ein paar werkstätten, aber da konnt jeder auf ne andere "diagnose". Kann durch so ein schlag das lenkgetriebe kaputt gehen???
Naja, und bis dahin fahr ich halt panda. Ist ja eh winter!!!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:42

Zitat

Original von SV€N
Hat eigentlich jemand ne idee, wo man noch druckschläuche herbekommt? Ich mein außer die von samco???


Meinst du fertig passend oder universal Druckschläuche?

universelle bekommst du bei www.mft-berlin.de

und passende hab ich noch nicht gefunden, da selbst das Samco Kit angeblich nicht mehr lieferbar ist.

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:03

Für den Croma

gibt es nix mehr von samco!

Durch so eine Schlag kann natürlich alles am Auto kaputt gehen, natürlich auch das Lenkgetriebe, Felge, Reifen, Stoßdämpfer, Kugelköpfe, Querlenker, Karosserie. Hängt immer davon ab, wie heftig. Allerdings kam neulich ein Test im Fernsehen: die sind schnell über einen Gullideckel, der fehlte (also ohne Deckel). Ist angeblich nix passiert, also nix sichtbares. Auch langsam nicht. Aber ehrlich, hätte ich nachgeguckt, hätte ich genug gefunden. Die haben ja sich nicht mal gebückt.
Gerd

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:50

Na dann werd ich wohl mal meine schläuche vermessen müssen!
Lancia Thema und Delta haben doch aber auch die selbe maschiene drin, und wenn mich nicht täuscht, auch der 155er von alfa, oder?
Hab auch diesen bericht gesehen, und hab nur den kopf geschüttelt! :ugly: Denk auch das da nicht all zu viel passieren würde, wenn aufhängung, dämpfer, federn, luftdruck u.s.w. stimmen! Aber lass mal das ganze mit nem anderen fahrwerk, anderer reifengröße als dem originalscheiß und dämpfern machen die schon ne weile im gebrauch sind. Ich glaub da reicht schon eine abgeänerte komponente, und nen großer schaden in vorprogrammiert! So wie bei mir! :heul:
Na dann, allen hier noch nen guten rutsch, und glück fürs neue jahr!!!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:49

Vom Delta das paßt

auf jeden Fall nicht. Hab mir das extra angesehen, da es den ja noch gibt. Delta hat größeren Durchmesser und sonst auch ganz andere Schläuche.
Gerd

SV€N

Tripel-As

  • »SV€N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Januar 2006, 06:46

Ok, dann werd ich den delta mal aus meinen gedanken streichen! Danke für die info!
Und MFT sind jetzt endlich von samco weg? sollten die jungs bemerkt haben, das die einzelne rohrbögen doch ein wenig teuer waren?

@upprcalypse: Sag mal, hat sich das mit dem LLK erledigt, oder hast meine PN nicht erhalten???
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive: